Besitzer eintragen 1,5j ?

Hallo,

 

muss man eine 1,5j waffe i.wo eintrgen lassen das ich eine besitze ???

 

 

LG

Nein, wenn sie ein ''F'' hat klärt sich das von alleine.

''F'' ist das Zeichen dafür, das die Waffe vom Beschussamt 'abgesegnet' wurde. Dieses F im Fünfeck findet man nur auf ASG's, die mehr als 0,5Joule haben. Und somit vollkommen Legal sind. Sofern der besitzer mindestens 18 Jahre alt is.

 

 

(F) bedeutet ab 18 Jahren frei zu erwerben, ohne Berechtigungsschein.

Steht das F für freie Waffen?

NEIN !   Das (F) steht für Schußwaffen von 0,5 - 7,5 Joule Mündungsenergie.

Schreckschußwaffen sind auch ab 18 Jahre frei verkäuflich. Die haben aber einen BAM Stempel (Bundesamt für Materialprüfung)

also darf ich eine 1j waffe besitzen und auch damit spielen wenn ich ü18 bin oder seh ich das falsch

 

Nein, du siehst das Richtig! @ Rene Wagner

Wenn du über 18 bist, dann darfst du eine Airsoft über 0,5J besitzen.

EDITIERT: am 18.04.2010 um 17:41Uhr.

Kai-Jens Schmidt: Das ist Quatsch was du schreibst!! Er darf sie nicht führen! Führen bedeutet in schußbereitem Zustand in der Öffentlichkeit tragen.

Er darf sie auf abgesperrtem Privatgelände benutzen. Das sollte man nicht verwechseln.

Okay, da gebe ich dir Recht @ Michael N., habe mich Falsch ausgedrückt!

Ich bitte um entschuldigung!

Die haben aber einen BAM Stempel

 

LoL

 

BAAM :D

 

Spass :)




Anzeige