Hallöle ,

ich habe ein problem ich möchte in meiner Gearbox einige Teile erstzen aber ich bekomme die Gearbox einfach nicht aus den Body.Wäre nett wenn jemand was posten könnte wie ich rausbekomme vielleicht auch mit Bilder.

Danke schonmal im Vorraus,

mfg rene

hmm, du bekommst die gb nicht ausgebaut, willst aber teile darin austauschen? nimms mir nicht übel, aber das solltest du dir vielleicht nicht wagen...öffnen und vor allem wieder das zusammensetzen ist noch bisl schwieriger als das bloße ausbauen...

wollt dir das nur zu denken geben...

es geht mir eigentlich darum das ich alle sichtbaren schrauben raus habe abe die gearbox sich immer noch net löst...

zum Teile ersetzen hab ik ne anleitung wies geht

Was genau willst du reinbauen?

 

Wenn es eine gedrosselte GB ist, bitte eventuelle Leistungsänderung beachten.

Wenn ungedrosselt, brauch man sich nicht allzuviele Gedanken machen.

 

 

Ausbau der Gearbox aus dem Body:

Magazinschacht entfernen (Ein Dekopin mus rausgeschraubt werden)

Dekopin am Griffstück entfernen.

Kabelverbindung zwischen Gearbox und Akku lösen (auf Höhe des Munitionsschachtes)

Schulterstützte einklappen und Pin hinter der Gearbox rausschrauben.

 

Mit dem linken Daumen die HopUp Unit nach vorn drücken, mit der rechten Hand die komplette Gearbox am Griffstück mit sanfter Gewalt nach unten herausdrehen.

 

Anmerkung: Die Dekopins sollen normale Pins darstellen, sind aber jeweils zwei Schrauben mit Imbus-Köpfen

Ausbau der Gearbox aus dem Griffstück.

Motorplatte lösen (insgesamt drei Schrauben)

Den Pin oberhalb des Abzugbügels herausdrücken.

Mit dem Sicherungshebel ein wenig spielen und die Gearbox nach oben herausziehen.

Das ist ne ziemlige Fummelei, pass auf die Kabel und die Selectorplate auf. Der Dorn vom Sicherungsbügel verfängt sich gerne in irgendwelchen Lagern oder Spalten.

 

 

Falls noch fragen zur Demontage oder Montage der Gearbox selbst besteht, melde dich.

 

 

Ich will einen neuen Pistonhead einbauen und neue dichtringe

Danke für die Anleitung

also wirklich....ich würds an deiner stelle amchen lassen, wenn du nicht mal weißt wie man die gb uas dem body holt......

Das Ausbauen der Gearbox aus dem Body ist Kinderkram, geht mit wenigen Handgriffen.

Das Ausbauen der Gearbox aus dem Handgriff ist zuweilen etwas fummelig, aber nicht wirklich anspruchsvoll.

Das Zerlegen der Gearbox ist, wenn man sich nicht grade dämlich anstellt, einfach.

Das Ersetzen von diversen Bauteilen ist auch nicht weiter wild.

Das anschließende Fetten ist auch kein Problem.

Aber ich wünsch dir viel Spaß beim Zusammenbauen der V3 Gearbox :-/

Ich hab beim ersten mal 2 Tage gebraucht (mit Anleitung), beim zweiten mal knapp 2 Stunden, und beim dritten mal wars immer noch ne halbe Stunde...

 

Extreme Fummelei.

Motorplatte lösen (insgesamt drei Schrauben)


normalerweiße muss man nur die große schraube in der mitte lösen, schon kann man sie herrausziehen. Aber vorsicht, ich empfehle den schussmodi auf einzelfeuer zustellen... dann geht es etwas einfacher.

So? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, das die zwei kleinen Schrauben die Abdeckung mit der Motorhalterung verbinden.

 

 

Danke Männer habs geschaft warein bissl fumelei aber funktioniertwieder alles..

Eine frage habe ich so die mich noch brennened interessiert, woran erkennt man welche Gearbox es überhaupt is

jo kein problem Rene.

Um mal auf deine andere frage einzugehen:

V1=keine ahnung(vielleicht custom oder plastik-gb?)

V2=Motor ist nicht direkt an der gb-shell montiert. Wie z.b. Bei den meisten mp5 modellen

V3=Motor ist direkt an der GB-Shell montiert, wie z.b. Bei den G36 oder AK47 modellen. Bei Fehler korrigiert mich bitte, denn ganz genau sicher bin ich mir auch nicht.

 

@Christoph Die 2 kleinen Schrauben befestigen die Platte lediglich nur an der Griffschale, probiers aus;-)

 

edit: Habs das format nun geändert, damits etwas übersichtlicher ist^^

 

Lg René

 

 

 

wenn der motor mit einem mototrkäfig befestigt ist, ist es eine V3, ja???

Jo stimmt! Rene Engel. G36 hab eine V.3 Gearbox! Hat meine JG G36 auch...

Rene: stimmt, du hast recht, war mir gestern entfallen.

 

G608 hat V3, die JingGong G3's V2. Mittlerweile gibts ja auch schon V8, die Version beschreibt einfach nur die Bauform der GB.

 

mfg

Hab auch bloß geschätzt das meine G36 eine V2 oder V3 hat, aber genau wusst ik dit auch net




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