Umzug des Servers, offline-Zeit am Freitag (16.10.2009)

Hi,

endlich ist es soweit und das Airsoft-Verzeichnis zieht auf einen neuen Server. Der neue Server ist schneller und hat eine höhere Bandbreite - ich hoffe dass sich dadurch die Ladezeiten verkürzen.

Während des Umzuges am Freitag (16.10.2009) wird die Seite ab ca. 17 Uhr nicht mehr zu erreichen sein. Laut meinem Provider wird es 1-2 Stunden dauern - na mal sehen wie lange. Also nicht wundern wenn das AirsoftVerzeichnis nicht zu erreichen ist.

Ich nehme zur Zeit zusätzlich noch Optimierungen für einige Bereiche vor. Vielleicht habt ihr es an der Team-Karte schon gesehen - bei der großen Teamkarte werden die Teams zunächst gruppiert und erst wenn man näher ranzoomt sind die einzelnen Teams sichtbar - das spart Rechenleistung und beschleunigt den Seitenaufbau.
Naja und solche Sachen mache ich an verschiedenen Stellen - ein bisschen hat es auch schon geholfen, aber viel leider noch nicht.

Also dann, viel Spaß und ich hoffe ihr könnt am Freitag ab 17 Uhr für 2 Stunden ohne das AirsoftVerzeichnis auskommen (schweren Herzens^^)

lg, euer papa-bear

so, jetzt sind wir wieder online. Ich teste gerade durch ob alles noch geht - wenn euch was auffällt, dann sagt bescheid.

danke schon mal, lg

Sehr schön,

habe mich ja erst gewundert was hier heute los ist, erst lauter Fehlermeldungen und dann auch noch Domain gesperrt. o.O

Aber jetzt weis ich ja was es war. Gute Entscheidung, die Geschwindigkeit auf dem Alten Server war echt nicht mehr schön.

Hey

Also die Geschwindigkeit von dem neuen Server ist um Welten besser^^ Aber erstmal paar Tage testen ;-)

...Mit dem alten Server war wirklich nicht mehr zum aushalten

also wie ihr schon schreibt geht es hier ja jetzt ab wie Schmidt's Katze, ich bin sehr positiv überrascht. Der Server hat übrigens 4x so viel Rechenpower wie der alte und eine 10x höhere Bandbreite - ich hoffe das reicht ne Weile

lg

war ne gute entscheidung thomas, dankeschön :)

Hat sich definitiv gelohnt

^^kann mich meinen vorrednern nur anschließen ;-) sehr schick =)

btw: die bereitschaft der community mit spenden steht denk ich mal noch, meinerseits jedenfalls schon ;-)

mfg Grizzly!

ihr seid echt nett dass ihr spenden möchtet, ich werd darauf zurückkommen wenn es mal knapp wird.
was ihr aber machen könnt, ist, wenn ihr bei Kotte-Zeller bestellt (lässt sich ja manchmal nicht vermeiden^^), zuerst auf diesen Banner hier rechts klicken und dann gleich die Bestellung machen. Da bekomm ich ein paar Prozente und das reicht zur Zeit gut aus um den Server zu bezahlen.

der umzug hat mich übrigens nichts gekostet, ich hab einfach ein paar mal lieb gefragt und dann hat er mich ohne mehrkosten auf nen anderen server verlegt. mein provider ist echt sehr nett, das muss man ihm lassen - da ist es mal vorteilhaft bei nem kleinen provider zu sein, der kümmert sich auch noch wirklich um seine Kunden

lg

Das ist schon veraltet, mittlerweile haben wir ja Softairsektor als Sponsor.




Anzeige