Funksprüche, Geburtstage und vieles mehr: die neuen Features

Hallo meine Lieben,

ich hab mal wieder, auf eure Anregung hin, ein paar neue Features eingebaut. Von "nützlich" bis "witzig" ist alles dabei:

3 Sachen werden euch vielleicht schon im Startmenü aufgefallen sein:
- die Funksprüche: sind kurze Nachrichten (ähnlich wie bei Twitter), die ihr an die Community schreibt. In den Einstellungen (Profil ändern >> Einstellungen) könnt ihr einstellen ob bei euch die Funksprüche angezeigt werden sollen und von wem (entweder von allen, oder nur von freunden&teammitgliedern)
- Geburtstage: ihr könnt in eurem Profil euren Geburtstag angeben. Auf der Startseite wird dann angezeigt wer eurer Freunde/Teammitglieder demnächst Geburtstag hat. So vergesst ihr keinen Geburtstag mehr.
- Wer war zuletzt auf meinem Profil? Falls euch das interessiert, dann seht ihr das ab jetzt ganz unten auf der Startseite.

Da sich durch Geburtstage, Profil-Besuch-Anzeige und Co. einige Datenschutzkriterien berührt werden, könnt ihr ab sofort verschiedene Einstellungen vornehmen, so z.B.:
- wer darf den Bereich "Persönliches" auf deinem Profil sehen
- sollen die User sehen dass du auf deren Seite warst

Dann gibt es einige Benachrichtigungen mehr, die man natürlich alle Abschalten kann:
- bei Freundschaftseinladungen
- bei PNs
- wenn jemand auf nem Foto von dir nen Kommentar hinterlassen hat
- wenn jemand was auf deine Pinnwand geschrieben hat
- wenn jemand einen neuen Thread im Team-Forum aufmacht

und jede Menge Kleinigkeiten, die hab ich aber selber schon wieder vergessen was das alles war^^

ich hoffe dass soweit alles klappt und wünsche euch viel Spaß damit,
falls es irgendwo Fehler gibt, dann sagt bescheid, ich teste zwar immer ausgiebig, aber manches geht mir eben doch durch die Lappen^^

lg, euer papa-bear

Danke für die Features Cool

Kann man auch selbst einstellen, ob nur Freunde oder alle User die eigenen Funksprüche sehen dürfen?

ja da kann ich nur einstellen, ob ich die funksprüche von anderen sehen will.. ich will aber einstellen, dass nur meine freunde meine funksprüche sehen können!^^

oder wird das damit auch automatisch umgestellt?

das geht im moment nicht, du kannst nur einstellen was du selber sehen willst. aber ich kann es mir ja mal aufschreiben und es beim nächsten update mit reinmachen

lg

Cool! Aber nur keine Hast ;)

Nette Spielereien, einfach super.

MFG Stefan




Anzeige