0,5er G36 Doppelschüsse trotz neuem CoL
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Hi Leute,

Ich hatte zu diesem Thema schon mal ein Thread, aber das hat mir nicht geholfen.

ALso nochmal:

-JG g36k, Federgedrosselt auf m60 Feder

-Komplett neuer Cut off Lever, zugleich Bearings eingebaut (vlt. liegts daran)

Wenn ich nun triggere kommen im Semimodus häufig doppelschüsse vor, nicht immer, wenn sie jedoch erstmal da sind muss man erstmal wieder FA machen, bevor Semi wieder Semi ist...

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könne?

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Hallo,

 

hast du das mal mit 8,4V ausprobiert?

Grüße

(494 Posts)

(nachträglich editiert am 24.04.2013 um 20:48 Uhr)

Es könnte sein, das die Feder in der Switch, die den Kontakt zurückzieht, ausgeleiert ist, und deswegen den Kontakt nicht schnell genug zurückgezogen wird --> Doppelschüsse

 

Bei mir waren es dann ihrgendwann 3er bis 4er Salven bis hin das die ASG nur noch Vollauto geschossen hat, und man den Akku abnehmen musste.

 

Habe mir eine neue Switch gekauft, und siehe da, alles wieder gut und tolles Ansprechverhalten


(nachträglich editiert am 24.04.2013 um 20:55 Uhr)

8,4V akku?! tolle Lösung, das ist wie als wenn ein Auto ein zu Hohes stand Gas hat und man deswegen Wasser mit in den Tank kippt.

aber zurück zum Thema:

kannst du den CoL von Außen Frei hin und her bewegen?

wenn ja:

geht es Leicht genug?

wenn ja:

kontrollier mal die Feder und den Kontaktschieber der Switch unit.

und was ich sowieso machen würde(reicht vllt. auch schon) 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000041753 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2012/04/cut-off-lever-shimmen-funktion-mit.html 


EDIT:

@Philip das Burst Fire ist weg weil die Neue Switch schieber eine Heile kannte hat an der, der Col besser greift.

8,4V akku?! tolle Lösung, das ist wie als wenn ein Auto ein zu Hohes stand Gas hat und man deswegen Wasser mit in den Tank kippt.

 

 

Ich habe auch kein G36 und das gleiche Problem gehabt.
Mit 9,6V war die Spannung einfach zu hoch auch nach dem raushebeln könnte noch kurzzeitg Strom fließen und daher zwei Schüße.

Mit 8,4V geht es und ich habe 1050 r/m vollkommen ausreichend!


(nachträglich editiert am 24.04.2013 um 23:01 Uhr)

"Ich habe auch kein G36 und das gleiche Problem gehabt."

das ist bei jeder Waffe anders obwohl keine Waffe die heil ist(plastik Gearboxen u.ä. Müll außen vor)mit 9,6V Burst probleme hat.

Ich hab das ding ein Wochenende auf dem Black Field Gespielt und das mit nem 11,1V Lipo also erzähl du mir nicht das 9,6V aus einem Ni-mh akku bei dem die Spannung sowieso bei jedem Schuss einbricht, zuviel wären da ist irgendwas nicht richtig.

Wie alt ist der Akku? Mein 8,4V Akku hat bei meiner MP5K mit M100 Feder auch angefangen zu bursten, weil der Akku breit war.

Ansonsten Cutoff Shimmen usw. . Denke mal daran wird es liegen, sofern die "ausgeleiert" sind, rutscht er seitlich, weg wenn er ausgehebelt werden sollt. Leichtgängig, aber nur horizontal beweglich.

Ggf statt Shimmen ansich, vorsichtig mit ner kleinen Feile die Halterung nen my runter hobeln. das geht sogar mit ner alten Nagelfeile. Sauber machen, bissel Fett unter, wenn alles richtig gemacht wurde sollte es gehen.

Wenn ich den standart 8,4V Akku einlege, hab ich keine Doppleschüsse, nur mit meinem 2s Lipo..

Kenne das Problem. Hast Du einen Torque Motor verbaut? (oder standardmäßig) Diese ziehen manchmal so schnell an, dass die Break nicht hinterher kommt. Ein Motor mit ewas weniger Anzug (TM EG1000) läuft in diesen Fällen deutlich besser.

 

 Einfach mal nen Billigmotoer ausprobieren, dann hat man ein Bild ob es daran liegt!

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 25.04.2013 um 15:04 Uhr)

Florian, dann mach ein Bremsmosfet rein (siehe auch dein erster Thread)...

 

 

Das du nur Doppelschüsse hast, und keinen FA sagt mir, dass dein CutOff (also die Mechanik) funktioniert. Dein System dreht einfach nur sehr schnell und lange nach, die Folge sind 2 Umdrehungen des SectorGears. Also ein Doppelschuss.

Weil ich heute richtig gut gelaunt bin, bekommste sogar das Schaltschema .

 

Falls du mehr Input zur FET-Sache haben willst :   KLICK MICH

 

 

 

 

 

 

 

@ Chris: Die Sache mit dem Motor funktioniert nur bedingt. Denn die Met. Zahnräder haben auch eine Gewisse Masse, welche ein Schwacher Motor nicht wirklich gut abbremsen kann. Klar, du gibst weniger Leistung auf die Mechanik, das ist aber noch lange keine Garantie das die Doppelschüsse aufhören.

In einem solchen Falle hätte ich eher einen Stärkeren Motor verbaut. (irgenteinen mit NeoDynmagneten) Diese haben aufgrund ihrer extrem starken Magneten einen wesentlich stärkeren "Bremseffekt" als "Normale" Motoren.
Alle die schonmal versucht haben einen Systema Magnum (oder der gleichen) mit der Hand zu drehen werden sich jetzt schmerzhaft erinnern und wissen was ich meine.

 

So Far

Nano

 

Und damit der Thread in 3 Jahren nicht wieder aus der Versenkung geholt wird, oder jemand die Forensuche misachtet: KLICK MICH !

Das Problem an eine ABmosfet its bloß das der auch nur so schnell wie der CoL reagieren kann!

Ein Mosfet würde den Motor zwar schneller bremsen, jedoch erst wenn der CoL es ihn machen lässt.(So wurde mir es zumindest in meinem ersten Thread erzählt...)

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Florian, Dein Cutoff funktioniert doch, sonst hättest du im Semi auch nen Vollauto.

Dein System dreht einfach nach, das ist alles...

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 25.04.2013 um 21:48 Uhr)

Okay, gut, gibt es langfristig eine andere Alternative als einen schwächeren Akku?


(nachträglich editiert am 26.04.2013 um 13:10 Uhr)

kann nur ich meine Links sehen?? das ist die Langfristige Lösung aber entweder willst du sie nicht ansehen oder du bist Blind.

langsam fällt mir nichts mehr ein

 
1361 Posts
  [PAC-F]Elias S-16 
schrieb am 25.04.2013 um 16:40 Uhr
 

 


 

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