0,5er G36 Doppelschüsse trotz neuem CoL
Seite: 1 2

Nano, wenn er Doppelschüsse hat im Semi, hat das nicht zwingend mit dem Motor zu tun, nur weil FA funktioniert.

Solange der Cutoff nur halbwegs funktioniert, wird der bei FA immer unterbrechen ... irgendwann, und da merkt man die Doppelschüsse quasi nicht.

 

Ich würde mir nochmal das Sector-Gear anschauen. Wenn die Welle, die den Cutoff betätigen soll, zuweit abgenutzt ist, kann es auch daran liegen. Im FA-Betrieb und bei günstigen Gears denke ich mal, kann die Welle schnell mal runter gehobelt sein.

Ansonsten Cutoff schon bearbeitet? Also starke Feder rein usw. ? Mit etwas geschick usw. kann man auch sehr gut aus dünneren Kugelschreiber-Federn stärkere zusammen bauen. Wenn immernoch nicht stark genug einfach mal das Metall der Feder zum nem Feuerzeug wirklich kurz glühen lassen und dann kalt abschrecken. Das macht zwar die Feder etwas spröder, aber auch härter.


Ich würde ansonsten folgende Fehlerpriorität setzen: Cutoff > SU (auch Feder prüfen) > Sectorgear >>> Motor

 

Den Motor direkt würde ich als absolut letztes in Betracht ziehen, denn ob der nun etwas mehr oder weniger Schwung hinter hat, im Endeffekt sollte der bei funktionierender Unterbrechung am Federaufzug stehen bleiben.
Es sei denn man nimmt nen 11,1V LiPo mit 40C und nen M170 Motor bei ner 120er Feder, aber er hat hier weitaus weniger.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 26.04.2013 um 16:05 Uhr)

"Solange der Cutoff nur halbwegs funktioniert, wird der bei FA immer unterbrechen ... irgendwann, und da merkt man die Doppelschüsse quasi nicht."

 

Bitte wo ist denn im FA der cutoff im Einsatz?

 

"Wenn immernoch nicht stark genug einfach mal das Metall der Feder zum nem Feuerzeug wirklich kurz glühen lassen und dann kalt abschrecken. Das macht zwar die Feder etwas spröder, aber auch härter."

Das Funktionieren des oben Beschriebenen zweifel ich aus beruflichen Gründen sehr stark an.

 

wie [PAC-F]Elias S-16  bereits bemerkt hat wird auf viele Lösungsvorschläge garnicht eingegangen. Deswegen werde ich an dem o.G. Problem keinen weiteren Gedanken verschwenden.

Aus Gründen der persönlichen Belustigung lass ich den Thread mal offen....

 

Viel Spass....

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2013 um 23:00 Uhr)

Wieso ist mein Text hier weg? ....

ich hab es schon dreimal geschrieben aber hauptsache kein schwein Liest es Cut off Feder Mod. unt CoL shimmen das wars.

Erstaml zu Verständnis: ich habe beide von dir verlinkte Threats gelesen und das Shimen selber bemacht.

Ich werde es kurzfristig einfach mit dem alten Akku probieren.

Danke für eure Tipps,

(und Elias S-16, ich wolte dich nicht absichtlich "ignorieren", ich bin bloß nicht ausführlich auf deine hilfreichen Links eingegangen!)

achso dann ist ja alles wunderbar ;D 

PS: das mit der Feder hat bei mir alle FA probleme gelöst.

Seite: 1 2



Anzeige