Airsoft Scharfschützen, Sinnvoll oder Nicht?
Seite: 1 2 3 4 5

Moin Leute!

Ich habe bereits viele Foren gewälzt und Videos zu dem Thema geschaut, jedoch hat das alles meine Frage nicht so wirklich beantworte, weshalb ich gerne hier ein Thread starten würde, um eure persönliche Meinungen in die meine einfließen zu lassen.

Folgende Hintergrund Geschichte, ich bin generell ein riesen "Fan" von Scharfschützen. Diese Menschen, die sich Scharfschützen nennen dürfen haben in meinen Augen den größt möglichen Respekt verdient. Ich selber bin beruflich auf dem Weg selber hoffentlich bald einer zu werden, was mich natürlich dann auch dazu führt, in einem meiner lieblings Sportarten und Hobby's, dem Airsoft, den Scharfschützen möglichst gut zu repräsentieren.

Daher ist nun meine Frage, was ist eure persönliche Meinung zum Thema Airsoft Scharfschützen und halte ihr sie für sinnvoll?


Ich danke euch schon mal im voraus, und LG !

Nein.

 

Die effektive Reichweite ist,wenn überhaupt, minimal höher und gleich die Kadenz nicht ansatzweise aus.

Das Geld welches man in in ein SSG steckt ist in einer guten SAEG mit niedriger Mündungsenergie oder gar einer AEG besser aufgehoben.

Der Sicherheitsabstand steigt mit steigender Mündungsernegie erheblich schneller als die Reichweite, was außerdem den Wirkungsbereich starker Waffen viel zu stark reduziert.

und damit hat Corpus quasi alles gesagt was gesagt werden muss....
SSGs als Präzisionsgewehre sind doch nur Spielerei... Scharfschützen der iwo hinter einem Busch liegt und nach und nach die Leute raussnipet gibbet im AS net.

Die SSG Spieler die ich kenne rennen immer 15m hinter den normalen STG Spielern her und hauen von hinten nen bissl was weg....aber effektiv... naja

Nen DMR Schütze ist ne nette Spielerei, besser oder Schlechter als der Normalspieler ist er nicht.

 

Scharfschützen mit Bolt Aktion sind aber nahezu sinnlos, auser der Optik (m. M. nach sieht das teilweise echt hammer aus) bringen die der Gegenseite lediglich einen leichten Hit mehr.

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2014 um 13:49 Uhr)

Durch den DMR Wahn ist eine Repetiersniper nicht mehr Effektive ;-)

Merke es ja selber auf Großen spielen .

DMR 2,5 Joule und Sniper 3 Joule , das ist so Sinnlos !!

Ich bin ein DMR HASSER weil das kein Spielen ist , sondern HIT jagt mit viel zu starken Waffen ..

Da wir Airsoft spielen kommt es auf die +-10 Meter auch nicht mehr an ^^ da Triggert man einfach so lange mit der Scheiß DMR bis der Gegner den Arm hebt .

Bei Repetiersniper ist man froh wen man mal seinen 60-70 Meter Hit landet aber wen der Gegner bescheißt kann man nicht so schnell nach setzen wie mit einer DMR :-(

Spielerisch ist Repetiersnipern eine Herausforderung das ist Fackt .

DMR Hit jagt ist effektive , aber dazu braucht man kein Können !!!!

Kauf dir eine Gute S-AEG mit MAX 1,5 Joule und Spiele mit können und Sports Geist , aber lass dich nicht herab und leg dir eine DMR zu und verdresche deine Gegenspieler mit einer Cheater nix könner Waffe ^^

 

An dem MELDER ^^ da du sicherlich ein DMR Spieler bist fühlst du dich angesprochen :-) Sorry das du einen kleinen Feuerwehrschlauch hast :-p

Der Spieler, der wirklich den Scharfschützen macht, macht dies nicht, weil es einen großen Vorteil hätte (siehe Antworten oben), sondern aus Leidenschaft.
Es ist einen Dornenkrone, die man sich selber anzieht und danach schreit sie fester zu drücken.
Der Spass an der Tarnung, das Gedultsspiel bis man wirklich einen hittet.

Davon sollten man die "CoD Sniperz" abgrenzen.
Welche versuchen in Videospielart ganz viele Gegner zu killen (mit absicht das Wort genommen).
Diese ziehen sich nen Ghillie an und glauben sie wäre wie mit dem EINEN Ring unsichtbar.
Die Gedult einen Ghillie zu bauen, die Waffe richtig eintzstellen und ohne Action lange rumzuhocken, sucht man hier vergebens.

Scharfschützen sind sinnvoll, für die Scharfschützen. ;)

DMR ist einfach nur die beste Rechtfertigung dafür,  2,5-3 Joule in seine SAEG zu hauen.

Wichtig bei Betrachtung dieser Frage ist das Regelwerk.

Bei den aktuellen Ständen wo der Unterschied von "DMR" oder Sturmgewehren auf Scharfschützengewehre 0,5J bis 1J beträgt, ist es fast unmöglich dies durch Ersttreffergenauigkeit auszugleichen (zumal die meisten SAEGs sich auf ähnliches Niveau bringen lassen, siehe oben).


In einen Regelwerk wo DMRs nicht existieren oder starker Reglementierung (RS-Kaliber, Länge, Gewicht) unterliegen, kann ein (leichtes) SSG schon helfen.
Ebenso in einen Regelwerk wo bspw. 1J oder 1,5J SAEGs und 3J SSGs zugelassen wären, aber  solche Regelwerke sind aufgrund der Dummheit der Spieler und Geldgeilheit der meisten Geländebesitzer nicht in Sicht.


Noch dazu kommt, daß der überwiegende Teil der Deutschen Gelände kaum Möglichkeiten bietet Scharfschützengewehre sinnvoll einzusetzen. (Keine Schüsse unter 30m nötig, Freie Schussbahn bis 70m+)

Dummheit der Spieler und Geldgeilheit der meisten Geländebesitzer nicht in Sicht. ^^

Ich klatsch mich in die Ecke !!! :-p hahaha super beschrieben XD

 

 

Das ist weniger lustig als besorgniserregend.

(746 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2014 um 14:07 Uhr)

Kommt drauf an was man darunter versteht.

Die Meisten Leute die sich "Airsoft Scharfschützen" nennen, hocken mit ihrer Well und einem Mäßig sauberem Lauf im Gebüsch jenseits des Spielgeschehens, mit einem Scope das ausreicht um die Arschhaare vom Mann im Mond zu zählen und Treffen auf 30m Trotzdem kein Scheunentor mehr.

Bestenfalls noch auf 3J und mehr getunt, damit der Zufallstreffer auch noch in zwei Monaten zu erkennen ist.

Insofern, totale Verschwendung von Raum und Zeit.

 

Wenn aber ein Spieler mal tatsächlich auf eine größere Reichweite, als die meisten anderen Waffen, wirken kann und sich klug Positioniert (muss ja nicht weit weg sein), um dem Team tatsächlich mal hilfreich zu sein, und dabei nur mäßig mehr Joule hat als die AEGs, sodass keiner meint mit Kleinkalibern beschossen zu werden, halte ich es für Sinnvoll.

Aber dazu braucht es:

- Viel Erfahrung

- Viel Technisches Verständnis

- Viel Geld

Und viel zu oft ist nur Punkt 3 erfüllt.

Ist vielleicht etwas spät das ich auf diesen Thread antworte habe ihn heute erst gefunden.

 Aber vielleicht sollte man auch mal an die ältere Fraktion von Mitspielern denken die nicht mehr so oft den Hügel erstürmen können wie die Jungen. Wenn ich einen Hügel hoch laufen müsste würden meine Lungenflügel Applaus klatschen wenn ich oben ankomme, beim nächsten mal müsste der Sani mich wieder runter bringen, was ich ihm nicht antuen möchte. deshalb habe ich mich für den Sniper entschieden. Der Sniper zieht sich seinen Ghillie an, setzt sich taktisch günstig in ein Gebüsch und wartet das der Gegner an ihm vorbei kommt ohne ihn zu entdecken oder er fängt den Gegner früh genug ab damit er das Ziel nicht erreicht.  

So habe ich die Möglichkeit an manchen Wochenenden mit meinen Söhnen und anderen jungen Leuten noch zu spielen. Hauptsache man kann dabei sein, das ist es was für mich zählt.

DMR's sind eine Modeerscheinung da sie ja in  den letzten Jahren auch im RealSteel wieder massiv auftreten . Irgendwann wir das Interesse daran (leider) auch wieder weg sein ,weil sie einfach zu verhasst sind durch irgendwelche Idioten die ihr M16 auf 3Joul hochgezogen haben ,ein Scope draufgeklebt haben und dann ein Magazin nach dem andern beim Akkordtriggern durchjagen ...Mein M14 Sopmod kommt auch auf 2,3 Joul und ja ich würde es auch als DMR bezeichnen ,aber ich würde es dann auch so spielen wie ein DMR , Zielen ,Abdrücken und gucken was passiert und nicht sofort 5-10 Kugeln stumpf auf das Ziel feuern und hoffen das eine Trifft . Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich echt angesäuert bin das dieser schlechter Ruf den so viele Idioten mit ihren pseudo DMR verhalten erschaffen haben auf alle anderen übertragen wird und es immer sofort heisst "DMR? Joul geiler Spinner!"und ich denke es gibt noch mehr Spieler die damit vernünftig umgehen und wissen warum sie ein DMR spielen (sofern es das Gelände zulässt)

Ich bin alt und deswegen brauch ich ein Schafgewehr... äh.. das ist das albernste was ich seit gestern Früh gelesen habe...

 

 

Ich habe Leute kennen gelernt jenseits der 60 die mit einem 6kg MG hinter den anderen her gelaufen sind. Als sie dann nicht mehr konnten haben sie ne Pause gemacht und die Kreuzung gesichert. ^^

Dir fehlt die Puste, gesundheitlich bedingt, was hat das mit nem Schafgewehr zu schaffen? Wo liegt der Vorteil? Ist es handlicher? Leichter? Trifft es auf 50m genauer? Warum dann nicht ein MG oder eine gute SAEG.

Mir persönlich missfallen diese Wookies. Schlicht weil 99,8% Deppen sind und sich maßlos überschätzen oder Unfair spielen. Da ist mir ein 14 oder 15 Jähiger mit ner guten 0,5er lieber. Die Jungs zeigen Einsatz... oder wie hat es ein Kumpel mal ausgedrückt? "Komm Junge, ich zeig dir mal wo die Eisernen Kreuze wachsen."

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige