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Hallo liebe Community und Airsoftler :)

 

Ich besitze seit neustem eine G3 SG1 (Begadi).

Ich wollte heute morgen einige Schusstest's machen

habe 1 Magazin (á 70 Schuss) durch gehaun.

Dann kam nichts mehr es klickt nur beim Abzug habe es dann gelassen.

Habe die Waffe aufgeschraubt und versuche gerade das Zahnrad zu finden.

Bei meiner FAMAS liegt das Zahnrad offen und ich kann mit der Hand an dem Rad drehen und sodass es sich wieder verstellt und kein Gearjam vorliegt.

Bräuchte mal ein Tipp bei der Gearbox V2 wie ich den Gearjam entferne :)

Akku ist vollgeladen und bringt nichts wenn ich ein paar mal abdrücke.

 

Mfg

wie weit hast du das G3 denn schon auseinander gebaut?

Hallo Nick!

Ich schließe mich zunächst einmal EBR Gunners Frage an. Aber ich möchte sie noch ergänzen. Du mußt Dir Gearbox komplett rausnehmen. Dann solltest Du ohne Probleme an die Gears kommen. Sollte das nicht der Fall sein, entferne den Motor samt Motorkäfig. Solltest Du dann nicht an die Gears rankommen, öffne die GB.

Ich habe gerade den Motor aus dem Griff entfernt.

Um den ganzen Griff zu entfernen muss ich zwei Schrauben lösen.

Nur ich krieg gerade nicht die Schrauben gelöst.. oh man -.-

 

Ich hab mal ein Foto dazu gemacht :D



(3298 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2012 um 13:14 Uhr)

na mit dem Phasenprüfer kann das glaube auch nix werden.

Nimm einen ordentlichen Kreuzschlitz und raus mit den anderen beiden Schrauben.

Habe leider nicht das passende Werkzeug hier -.-'

bin nicht zuhause

Wenn du bissl Kraft in den Fingern hast, kannst du versuchen den Piston von Hand nach hinten zu drücken ---> ist jetzt kein Allg. Tip sondern auf das mangelnde Werkzeug bezogen.

Tut mir leid ich habs mit den Begriffen nicht so :D

 

Meinst du mit Piston den Motor ?

Ich habs jetzt hinbekommen ;)

 

Ich sehe die Zahnräder nur leider bekomm ich sie nicht gedreht mit dem Schraubendreher -.-

nee, mit Piston mein ich das Weiße Kunststoffteil was du in der Öffnung des Gearboxgehäuses siehst, über Feuerwahlhebel

Bei der Gearbox krieg ich die Piston leider nicht nach hinten gedrückt

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2012 um 14:12 Uhr)

Also du brauchst nichts aufmachen... ( denke ich jeden falls)

 

für mich sieht das nach einem klassischem Gearjam aus und da ist die Musterlösung, die zu 80% immer passt und bei mir zu 100% funktioniert:

Motorplatte raus, motor reindrücken und den Motor mittels akku überbrücken...

das Resultat ist, dass der Motor überdreht, du also kurz FA schießt und somit das halbgedrehte Zahnrad überdrehst.

 

Falls du den Motor nicht überbrückt kriegst, einfach gb raus, motor darn, akku anschließen und FA schießen indem du den kleinen Ponüpel an der Selectorplatte nach hinten zeihst, so schießt er auch FA =)

 

edit:

das klappte immer bei mir bis jetzt, voraussetzung das die Gears falsch stehen.

bzw nen triggerjam (trigger lässt sich nicht mehr drücken) geht so auch weg =)

korrigiert mich wenn ich fehl liege aber ist im spiel die schnellste art einen jam zu lösen...

na nun hast du ja die Gearbox komplett draußen, geh bitte auf YT uns schau nach V2 Jam Behebung, wenn ich jetzt mit Büroklammer, ARL und Schraubendreher anfange dann kann das dein Kopf wieder nicht verarbeiten. Deswegen YT

 

btw, seid wann haben die JG G3´s schwarze Shells?

Um bei einem G3 mit Plastikbody einen einfachen Jam zu lösen muss man keine einzige Schraube lösen (es sei denn man hat noch verschraubte Bolzen).

Den Bolzen hinter dem Magazinschacht rausdrücken, dann kannst du einfach eine lange Stange vorn durch das Nozzle schieben und den Piston zurückdrücken.

Nozzle = das Ding an der Spitze der GB

 

Wenn das nicht hilft, mit einem kleinen Schraubendreher das Plastik über dem Feuerwahlhebel von der GB wegdrücken und mit einem Draht den kleinen Hebel mit der Feder dran in Richtung der Feder Ziehen und abdrücken.

wenn ich das richtig verstehe kann es dann vorkommen das es den Bolzen dann "rausschießt" und er irgendwo unangenehm landet...?

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