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(nachträglich editiert am 12.05.2012 um 18:34 Uhr)

Hallo,

ich habe hier das JG G3A3 eines Teamkollegen und versuche andauerdes Jamen zu beheben.

Das G3 ist neu und wurde nur sehr wenig benutzt. Sie lief die erste Zeit gut - auch mit 8,4V Akku- bis zum ersten Jam. Dann jamte sie häufiger bis fast jeder Schuss einen Jam verursachte. Auch ein 9,6V Akku hat nichts gebracht.

Nun habe ich einen neuen Kabelbaum verlegt mit Active-Braking-Mosfet, Dean Stecker angebracht und nun sogar den Anti-Reversal-Latch entfernt.

Nun kann ich teilweise sehr schnell triggern, aber unabhängig von der Triggergeschwindigkeit jamt sie trotzdem einfach so.

Ich habe selber ein G3 von JG mit der gleichen Konfiguration und meine ist selbst mit einem 8,4V Akku unjambar. Ebenso ein G36 und eine P90.

 

Woran kann es liegen? Was kann ich noch machen?

Mir würde nur einfallen das System neu zu shimmen, denn das habe ich noch nicht gemacht.

 

Ich danke schonmal.

ich hatte das selbe Problem bei meiner Echo Ak 74 VMG

das Problem liegt so bekloppt es klingt an der GB shell
( ist nach einer weile dann  acuh gebrochen )

Hmm, das klingt aber garnicht gut- gut dass es nicht meine G3 ist^^

 

Der Jam äußert sich als "Klicken" beim Abdrücken.

Kann es sein, dass es auch an der SwitchUnit liegt?

schau mal ob du kleine risse oder so in der shel erkennen kannst

 

sind die jams  auch unregelmässig gewesen ?

Motoreinstellschraube etwas verändern. Probier mal ein wenig rum. Halbe Umdrehung raus, dann testen.

Das war bei mir die Ursache, sowie bei einem User im 6millimeter...

Risse habe ich keine gesehen.

Aber ja, die Jams kommen sehr unregelmässig. Manchmal nach 2 sehr langsamen Schüssen und manchmal nach 15 extrem schnellen.

 

Das mit der Einstellschraube werde ich mal durchtesten.

Hab 3 MP5, eine läuft unjambar - die anderen beiden jamen wenn ich eine 120er einbaue.

ich probier jetz mal das aus http://www.youtube.com/watch?v=4K15hhCx1zw&feature=related

ich kann mir nur vorstellen, dass der piston einfach zu weit nach hinten fährt und somit beim letzten zahn einfach hängen bleibt - bei mir ist jedenfalls das bei meinen 2 mp5 der fall...

evtl bringst ja was ;-)

Ich hatte das selbe Problem mit meinem G3 von JG. Einfach Motor rausbauen und Feuerwahlhebel raus nehmen und wieder zusammen setzen. Dann geht wieder alles. Zumindest bei mir.

 

PS: Ka woran es lag.

dann kannst du auf jeden fall die switch-unit auschließen ( meiner meinung )

Probier mal denn vorschlag von Mike Mitch und bau eine schwächere feder rein

Also mit "normaler" Feder (Original) läuft sie jetz einwandfrei (Leistung ist mir persönlich jedoch etwas zu schwach, da ich auch eine Cybergun MP5 besitze die ohne Probleme läuft und so ca. 400FPS macht) - mit ner 130er wieder das selbe Problem...

Ich habe einen originalen ClassicArmy high torque drin...

Sie läuft ein paar Schüsse einwandfrei, dann iwie unrund und schließlich bleibt sie IMMER an der selben Stelle stehen -> Feder fast voll oder voll aufgezogen...

Wie gesagt ich hab das Problem nur bei MP5 - sonst bei keiner meiner AEG´s...

Ich mach jetz mal die Bohrung größer, durch die der Motor bzw das Ritzel muss...

P.S.: Akku war voll geladen... - bin mal gespannt ob ich das noch irgendwann mal lösen werd ;-)

Wenn der Abzug einfach nur klickt, dann ist das nen Cut-Off-Lever Jam....... *palm*

 

Ich würd mal lieber die Switch und den Cutoff überprüfen, eventuell auch das Sektor gear....

 

 

 


(nachträglich editiert am 14.05.2012 um 11:58 Uhr)

Also ist deine Vermutung, dass der COL nach einem Schuss über die Feder an der selectorplate nicht richtig zurück gedrückt wird?

Also die Feder ist sowieso Stock- auf jeden Fall unter M120.

 

Ich denke auch, dass es der CutOffLever und/oder die Switch Unit ist, aber an den Komponenten ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen.

Beim Sektor-Gear hatte ich zuerst die Kurvenscheibe, die den CutOffLever antreibt, im Verdacht, aber auch hier sind keine auffälligen Spuren.

Überprüf mal den Triggerpost

Bei meiner JG G3 ist dieser gebrochen und im Semi-Modus jamt es daher bei jedem Schuss.

Öhm, was heißt eig. sie hat vor dem Umbau immer gejammt? War es das selbe Verhalten oder ein echter Jam? Also blieb der Piston hinten stehen...

Was du da gerade hast sollte mal wieder ein Cut Off Jam sein.

Es könnte auch der Triggerpost sein aber dann blockiert der Abzug eigentlich ganz. Das siehst du ja auch sofort, wenn er weggebrochen ist - ist aber eher bei z.B. Dboys der Fall. Im Normalfall kann man dann auch gar nicht mehr schießen.

Cut Off Jam heißt die Gears bleiben genau so stehen, dass der Slider in der Switch beim abdrücken ausgehängt wird. Der Cut Off Lever steht dann auf trennen nach dem letzten Schuss dadurch rutscht der Slider über den Trigger und es macht klick...

Das behebst du einmalig, wenn du die Gears minimal drehst. Also von unten über den Motoreingang oder durch die Öffnung hinten an der GB. Dünnen Schraubenzieher nehmen und drehen...sollte es dann gehen hasst du definitiv einen COJ.

Ganz beheben kannst du es, wenn du mal die Motoeinstellung änderst also leicht rein oder raus drehen oder z.B. nen anderen Lever einbaust. Oder eine andere Feder...

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