Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 00:49 Uhr)

Dreh mal die Schrauben in der Gearbox bei dem Switch Assembly nicht so doll an

Hatte das gleiche prob das Switch Assembly Teil was vom Trigger nach vorn geschoben wird kommt nicht wieder in seine ausgangsstellung zurück oder wird vom Trigger nach oben gedrückt und bleibt  hängen 

Ein wenig Schmiere und die schrauben der Gearboxshell  an der stelle lockern kann helfen

oh und die Feder an der Switch Assembly prüffen

Es ist auf jeden Fall ein CutOffLever Jam- hätte ich deutlicher sagen sollen ;)

@ Mike Mitch

Ja, ich denke, dass er manchmal einfach nicht in Ausgangsstellung geht. Habe auch versucht eine andere kleine Feder am COL zu nutzen, da ich dachte dass der Ablauf dann vllt synchroner wird, aber ohne Erfolg.

 

@ FoRk

Sie hat vor dem Umbau plötzlich angefangen die COJ zu bekommen. Es war so schlimm, dass man kaum einen Schuss abgeben konnte.

Den Umbau wollte ich sowieso machen, aber habe gedacht, dass das Problem komplett behoben wird. Aber obwohl das System an sich sehr gut läuft, kommt es sehr willkürlich zum Jam.

Das Verstellen der Motoreinstellschraube hat leider nichts gebracht.

Kann es sein, dass das System einfach schlecht geshimmt ist und deshalb das Verstellen keinen großen Effekt hat? Die GB hat auch Kunststofflager drinne- kann es daran liegen? Viel elastische Verformung und schlechte Toleranzen?

Wollte eigentlich nun Stahllager bestellen, wenn ich die GB schon wieder aufmachen muss.

 

 

@ MadDog

 

Also meinst du, dass es zum Quetschen und Verklemmen kommt, wenn die Switch Unit zu fest angeschraubt wird?


(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 11:40 Uhr)

Jop ;)

wen die Gearboxshell auf die Switch Unit drückt

Dann hast du aber wieder ein leicht anderes Verhalten. Z.B. Bursts im Semi Modus usw...

 

Das ist alles nicht ganz so einfach. Im Prinzip geht's ja darum, dass der Motor direkt beim auslösen des COL stehen bleibt und somit dieses Trigger Verhalten produziert. Also muss man iwo hier ansetzen - der Motor muss einen Tick weiter laufen.

Eine andere Feder kann es da schon sein. Oder eben ein anderer Motor etc. also alles was dem Laufverhalten zu tun hat. Genauso kann es auch das shimming sein. Sind die Gears zu fest geshimmt kann es das auch schon sein...

Ist es aber nicht seltsam, dass trotz Aktive Braking und ohne Anti-Reversal-Latch das gleiche Problem auftritt, nur nicht so starkt gehäuft ?

Durch die beiden oben gennanten Maßnahmen wird das Laufverhalten doch schon stark beeinflusst, oder?

http://airsoft-team-butzbach.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=9

das könnte helfen 

ich sehe das problem in der abwertsbewegung des Switch Assembly das wird irgendwo klemmen

war bei mir so

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 17:23 Uhr)

Sry Mad aber vllt. solltest Du dich ein wenig zurückhalten. Du bringst gerade nur Chaos in seine Gedanken ;) Der Guide auf der Seite ist gut hilft ihm aber bei dem Problem recht wenig, da dort nur das Lösen beschrieben ist und nicht das beheben des Problems...

 

Das kann auch mit ausgebauten ARL passieren, denn genau an der Position hat die Feder ja keine Spannung - also drehen die Gears auch nicht zurück. An deiner stelle würde ich nu erstmal das shimming usw. überprüfen und ggf. einen anderen Motor testen.

(1037 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 17:28 Uhr)

@ Mad Dog

 

Aber wenn der Reiter der Switch Unit klemmt, dann dürfte es doch kein "Klicken" geben, oder?

Das typische Geräusch entsteht ja wenn der Reiter vom COL abrutscht, d.h. der COL muss eigentlich falsch stehen.

Wenn der Switch hängen bleiben sollte, dann kann der COL doch immer noch in Ausgangsposition laufen, wodurch dann ja der COL Jam nicht entstehen würde...aber ich kan mich auch irren^^

 

Edit:

@ FoRK

Nun weiß ich was du meinst ;)

 

Posts wie die von Fork zeigen mir immer wieder das sich im AVZ zu beteiligen ist wie bei der Lebenshilfe zu arbeiten, man kann reden wie man will am Ende wird man doch nur mit scheiße beworfen

Viktor schick einfach deine Gearbox zu Fork der hat den absoluten durchblick

 

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 00:05 Uhr)

@MadDog: Ich schrieb doch schon sry und einen Smilie...und was kann ich dafür, dass das Problem nichts mit einer klemmenden Switch Unit zu tun hat?! Was mich immer zu solchen Aussagen bringt sind die vielen Leute, die sagen es muss dies und jenes sein. Guck mal hier alleine in diesen Thread. Also nochmal entschuldige, dass ich dich ausbremse aber manchmal sind nicht alle einfach nur Klugscheisser und wollen wirklich helfen...also sei nicht gleich angepi****.

Frage dich einmal 3 Dinge: Bin ich mir sicher, dass es das ist? Kenne ich eine JG GB V2? Hilft dem TE dieser Link wirklich? - Dazu mal...ich habe schon einige JGs bearbeitet und kenne auch dieses Problem. Es ist aber nicht JG exklusiv und kann bei jeder V2 auftreten. Edith meint noch: Sogar in deinem Link wird nur auf den normalen COJ eingegangen nicht auf das was du beschrieben hast oO

-

Wenn es das Problem wäre, wären wie gesagt die Symptome anders. Und der TE kann es in ganz fix selber rausfinden, wenn er die Schrauben um die Switch mal leicht anlöst. Somit wäre der Punkt ausgeschlossen. Er hat es doch gerade selber erklärt warum es das seeehr wahrscheinlich nicht ist. 

update:

hab alles schön geshimmt( alles aus der gearbox raus nur zahnräder waren drin - zusammengeschraubt und getestet) die zahnrädchen liefen leicht.

hab einen vollen mit dean-stecker 12volt akku angesteckt.

am anfang lief sie super - so wies eigtl. sein sollte^^ hab mal so ca 5 min getriggert - akku wurde warm - gears liefen plötzlich iwie unrund - dan schließlich deas ende - diesmal feder nicht gespannt, aber halt der sogenannte col-jam - nur noch *klick,klick*

es ist also nötig, dass die feder die an der selectorplate und am col hängt, immer unter spannung sein muss? sonst drückt sie ja den col nicht zurück und somit ist der jam da...

ich muss mal schaun ob ich da ne andere feder bekomm - die sind ja nicht leicht einzeln zu bekommen :-(

was meint ihr?

Also die Feder muss schon gespannt sein. Aber sie muss halt nur ein wenig drücken. Schau mal hier und lies dich da durch: http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2012/04/cut-off-lever-shimmen-funktion-mit.html#more

Das ist auch ein Lösungsansatz. Allerdings kann ich dir nur sagen, dass es auch das nicht zu 100% bringen muss. Der beste Weg wären Dinge wie Motor, Feder und eben der Akku testweise zu tauschen. Alles was rein mit dem Vortrieb oder Widerstand der Gears zu tun hat. Es kann aber noch am Lever selber liegen - in manchen Boxen ist dieses Problem äusserst schwer zu beseitigen. 1000 Wege führen nach Rom xD


(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 00:51 Uhr)

Danke für den link!

Ich  weiß ;-) und bei unserem hobby trifft das mehr als zu ;-)

Ich bin halt schön langsam am verzeifeln und zweifle an meiner erfahrung mit aeg´s ;-)

...und wie gesagt, komischerweise tritt diese Problem bei mir NUR bei meinen MP5´s so extrem auf...

naja ist mittlerweile schon eine Dauerbaustelle geworden... wenn ich sie nur nicht mal so gern ohne Probs spielen  würde ;-)

 

p.s.: zeit zum Schlafengehn ;-)

Kontrollier mal die Laufbuchsen,ob die ausgeschlagen sind.

Wenn das der Fall ist,dann stellen sich die Gears nämlich schräg und die Kraft kann nicht mehr übertragen werden.

 

So`? "Mistding" hab ich auch schon hier liegen gehabt,und hab's nur durch Zufall bemerkt.

Mit neuen Laufbuchsen lief`se dann endlich sauber........; und das tut die bis heute...... Problem und Jamfrei

Ich habe nun Stahllager bestellt und werde das System dann mal Shimmen, denn im Moment sind Lager und das Shimming noch im Stock Zustand.

 

Auch werde ich den Motor meiner eigenen G3 mal einbauen und testen.

 

Außerdem schaue ich mir mal das Seitenspiel des COL an. Ist in der Tat ein wenig wackelig, aber habe das garnicht als Fehlerquelle in betracht gezogen.

 

Ich berichte dann, ob es was gebracht hat :)

Seite: 1 2



Anzeige