Operation Maifeuer
Veranstalter: Airsoft Operations
Ort: AO Dark Zone

19.05.2022 09:00 Uhr bis 22.05.2022 13:00 Uhr
 

Die Lage an der Grenze zwischen und dem Königreich Lumumba und Nasaria spitzt sich immer weiter zu. Das „Bratva Matuschka“ Kartell arbeitet bereits seit Monaten akribisch daran, ihren Monopolstatus auch in diesem Gebiet auszudehnen und kommt nun der Landesgrenze Lumumba aus dem Norden empfindlich nahe. Ihr Ziel ist es, die Region bis zum Mai komplett unter Kontrolle zu bekommen. In der einzigen Ortschaft namens, „Draka City“, welche sich direkt im Grenzgebiet befindet, mehren sich jetzt schon die Zwischenfälle und es werden immer häufiger Angehörige des Kartells gesichtet. Außerdem hat sich eine unabhängige Truppe von Söldnern die „Boss Baby Crew“ in der Nähe der Stadt niedergelassen, um vom nahenden Konflikt profitieren zu können. Die Lage ist enorm angespannt, auch wenn die Zivilbevölkerung derzeit noch friedlich scheint.

Aus Angst einer feindlichen Übernahme hat die Regierung Lumumbas, ihren Verbündeten die „Vereinten freien Staaten“ um Hilfe gebeten. Eine Sondereinheit der „Border Patrol“ soll das Kartell noch vor Ende Mai 2022 zerschlagen, die Machtübernahme verhindern und die Grenzregion wieder stabilisieren.

Kann der Frieden und die Grenze in der Region, durch den Einsatz der „Border Patrol“ gesichert und der Drogenhandel gestoppt werden? Oder wird das „Bratva Matuschka“ auch dieses Gebiet in Brand setzen und sein gefährliches Machtmonopol wie geplant weiter ausbauen? Und welche Rolle wird die „Boss Baby Crew“ in diesem Konflikt spielen?

Egal wie es am Ende ausgeht … jetzt ist die Zone „Heiss“ und die Truppen sammeln sich zur

„Operation Maifeuer“.
3 Spielpartein, 200 Spieler, 120.000 qm Spielfeld, 4 Eventtage ...

19.05. - 22.05.2022

Natürlich in gewohnter AO Qualität!


Achtung! Du buchst ohne Risiko! Bei Corona bedingten Terminverschiebungen bekommst du entweder einen Gutschein oder dein Geld von uns zurück!



AO Event Highlights
3 Spielpartein, 200 Spieler, 120.000 qm einzigartiges Spielfeld
4 Eventtage, Catering Angebot, Marktplatz und Airsoft Shops
Airsoft Biggame mit HQs und Fahrzeugen (Eigene InGame Fahrzeuge möglich!)
Coole LARP Einlagen
Große Safezone mit Sitzgelegenheiten, Catering, Marktplatz und Airsoft Shops
Großer Zeltplatz mit Stellflächen für Camper
Begrenzter Zugang Strom in der Safezone\Campingplatz
After Game Party am Freitag und Samstag
Mega Tombola am Samstag Abend (Jedes Ticket beinhaltet ein Los, weitere Lose können vor Ort erworben werden.)
Rabattierte Tickets für Zug- & Gruppenführer, Rollenspieler, Inhaber InGame Fahrzeuge (Dazu bitte separat per E-Mail unter info@airsoftoperations.eu bei uns melden.)
Shops und Sponsoren:

ShopGun
Soldier of Fortune
ASFK
NightTec
Zentauron

max. Teilnehmer: 200
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Wähle deine Fraktion!
Deine Spielpartei kannst du am Ende deiner Bestellung in den Optionen auswählen. Sollte deine gewünschte Partei nicht mehr zur Verfügung stehen, ist sie leider ausverkauft. Wenn du Lust hast als Zugführer, Zivilist (Rollenspieler) oder mit deinem eigenen Fahrzeug mit dabei zu sein, melde dich bitte per email unter info@airsoftoperations.eu bei uns. Hierfür haben wir gesonderte Konditionen.



Kartell Matuschka \ Bratva Matuschka - Rot:

Das „Bratva Matuschka“ ist eines der mächtigsten Drogenkartelle in der Region.

Es wird von der skrupellosen, rebellischen, unberechenbaren und enorm launischen „Matuschka“ kontrolliert.

Das Kartell hat das Ziel, die gesamte Region unter ihre Kontrolle zu bringen, um den Drogenhandel auch in diesem Land zu kontrollieren. Dafür versuchen sie nicht nur die Bevölkerung zu beeinflussen, sondern setzen ihre Ziele auch mit purer Waffengewalt durch.

Mitglieder des Kartells kleiden sich eher wie Gangster, so dass ihr Erscheinungsbild auf den ersten Blick etwas wild und unorganisiert wirkt. Doch Vorsicht, die „Bratwa Matsuchka“ ist äußerst gut ausgerüstet, skrupellos und gefährlich.



Border Patrol - Gelb:

Die „Border Patrol“ ist eine von den „Vereinten freien Staaten“ aufgestellte Militäreinheit, welche sich aus unterschiedlichen Armeen\Polizeieinheiten der Mitgliedsstaaten zusammensetzt. Ihre primäre Aufgabe ist die Sicherung, Kontrolle der Grenzregionen und der Schutz der ansässigen Zivilbevölkerung vor dem mächtigen „Kartell Matuschka“.

Die Einheit wird von einem Pseudo Texaner Namens „Lone-Star“ geführt, welcher laut den „Vereinigten freien Staaten“ aufgrund seines Wohnsitzes an der Mexikanischen Grenze, über die nötige Erfahrung und Expertise für diesen Auftrag verfügt.

Ihr Ziel ist es, den illegalen Drogenhandel, sowie alle weiteren kriminelle Machenschaften in der Region zu unterbinden und das Kartell im Auftrag der „Vereinten freien Staaten“ zu zerschlagen. Sie tragen Uniformen sind enorm straff organisiert und hervorragend ausgerüstet.



Boss Baby Crew – Blau (40 Spieler):

Die „Boss Baby Crew“ ist eine Söldnergruppe. Sie sind zwar unabhängig und den anderen Fraktionen per se nicht feindlich gestimmt, arbeiten jedoch hin und wieder für Leute mit einem dicken Geldbeutel. Für Geld machen sie alles, aber bedenke am Ende sind sie nur hier, um das Sparschwein des „Boss Babys“ zu füllen!

Sie werden von „Eddy Patenonkel“ einem gescheiterten Kindererzieher angeführt, welcher im Hintergrund seine Anweisungen direkt aus dem Kinderzimmer, vom Boss Baby bekommt.

Die militärisch gekleideten Söldner sind gut ausgerüstet und enorm schlagkräftig, trauen sollte man den Söldnern aber nie und dem Boss Baby schon gar nicht! Auch wenn der Preis für ihre Dienste sehr hoch war, irgendjemand zahlt immer etwas mehr …



Zivilisten – Rollenspieler:

Zivilisten stellen die Bevölkerung dar, welche in der betroffenen Region leben. Sie sind allen anderen Fraktionen gegenüber neutral, geraten aber leider immer wieder zwischen die Fronten. Offiziell ist die Region zwar ein Verbündeter der „Vereinten freien Staaten“, hinter den Kulissen spielt das „Bratva Matuschka“ und der blühende Drogenhandel jedoch ebenfalls eine große Rolle.

Zivilisten sind locker gekleidet und tragen keine schwarzen Sachen oder Uniformen. Sie besitzen zudem auch so gut wie keine Waffen oder anderweitige Ausrüstung. Dafür vergeben sie gern Nebenmissionen oder lassen sich gegen Bargeld auch für den Drogenschmuggel und andere Sachen einspannen.



Allgemeine Zusatzregeln:

Es gelten unsere Standard Hausordnung und Spielregeln und folgende ergänzende Regeln.



Sani Regel:

1x Selbstheilung durch Heilmittel möglich, dann Respawn im HQ, Spawn Zeit alle 15 Minuten



Gefangenname:

Spieler geht Hit, Gegenspieler kann ihn nun innerhalb von 3 Minuten nach dem Hit als Gefangenen festsetzen, die Gefangenschaft

dauert maximal 30 Minuten und es dürfen während dieser Zeit keine eigenen Waffen eingesetzt werden, Fluchtversuche sind möglich,

nach Ablauf der Zeit, ist der Gefangene automatisch Hit und kann zum Respawn



Ausrauben:

Geht ein Spieler Hit, kann er von anderen Spielern ausgeraubt werden (er muss dann all sein Bargeld, Wertsachen

oder Drogen an den Gegenspieler abgeben) auf getroffenen Spieler zugehen und ihm ankündigen, dass er jetzt

ausgeraubt wird



Verhör:

Gefangene können in einem gespielten Verhör befragt werden (die Teilnahme am Verhör ist freiwillig), Verhöre werden immer im

eigenen HQ oder im Gefängniss beim Sherrif durchgeführt. Am Ende eines Verhörs gibt der Gefangene aber immer sein Geheimnis

preis.



Munitionsregel:

Max 350 BBs pro Person (ohne BB Granaten), Realcap\Midcap Magazine mit max. 40 BBs, HighCaps sind nur für MGs

(max. 1000 BBs pro Person) zugelassen, aufmunitionieren ist nur an Munitionskisten oder im HQ erlaubt



Schmuggel:

Söldner, Zivilisten aber auch das Kartell selbst kann Schmuggeln oder gewaltsam Drogen\Wertsachen über die Grenze bringen. Die

Drogen oder andere Wertgegenstände müssen in der Stadt beim Händler\Dealer abgegeben werden welcher die Ware bezahlt und

weiterverarbeitet.



Schmuggel kann in 2 Arten erfolgen:



Kleiner Schmuggel:

1 Päckchen Drogen\Wertsachen (Versteck und Transport nach Belieben, seid gern Kreativ, versteckt es aber bitte so dass Mitspieler es

auch ohne Leibesvisitation finden können!) Päckchen muss unentdeckt von Drogendepot in die Stadt, wenn Päckchen in Gebäude 2

angekommen bekommt das Kartell 1 Punkt



Großer Schmuggel:

5 Päckchen Drogen\Wertsachen (Versteckt oder mit Waffengewalt) Alle Päckchen müssen unentdeckt oder mit Gewalt in einem

Fahrzeug (Drogentransport) vom Drogendepot in die Stadt gebracht werden, wenn alle Päckchen in Gebäude 2 angekommen sind,

bekommt das Kartell 3 Punkte, fehlt 1 Päckchen gibt es 0 Punkte



Der Händler\Dealer notiert die Punkte.

Für jedes abgefangene Päckchen bekommt die „Border Patrol“ 1 Punkt



Spielgeld:

Jeder Spieler bekommt von seinem Anführer zum Spielstart etwas Spielgeld, welches nach Belieben im Spiel eingesetzt werden kann.

Ihr könnt davon an der Bar z.B. echte Getränke oder Snacks kaufen oder es beim Händler in andere Sachen investieren.



Wichtige Orte:



Checkpoints:

Der Zugang zu „Draka City“ und die Grenze wird von 3 Checkpoints kontrolliert. Beide Fraktionen haben den Auftrag die Checkpoints

permanent zu besetzen und als diese zu betreiben. Nur wer die Checkpoints kontrolliert, hat die Geschehnisse an der Grenze unter

seiner Kontrolle.



Depots:

Das Kartell verfügt über verschiedene, streng geheime Depots, in denen größere Mengen an Drogen zwischengelagert

und von dort aus über die Grenze verteilt werden. Wurde ein Depot von der Border Patrol aufgeklärt kann es

angegriffen und ausgeräumt werden.



HQs:

Jede Fraktion hat eigene feste Hauptquartier welches gleichzeitig als Spawn dient (Spawn erfolgt aus dem inneren des HQs, wenn

Gegner 15m vor dem HQ steht ist kein Spawn mehr möglich)

HQs können nur kurzzeitig vom Gegner eingenommen werden.

HQs haben feste Sammelplätze für Drogen und Bargeld welche vom Gegner ausgeraubt werden können



Draka City:

In der Stadt gibt es eine befriedete Einkaufspassage (Gebäude 2) in welcher aus Sicherheitsgründen keine Waffen

erlaubt sind! Alle Fraktionen haben hier Zutritt. Hier könnt ihr mit den Bewohnern sprechen, handeln, anheuern,

Informationen, Snacks, Getränke kaufen und weitere interessante LARP Spieler treffen. Für alle Fraktionen ist ein

friedlicher Umgang mit den Zivilisten in der Region wichtig. Feuerkämpfe in und aus Gebäude 2 heraus sind für alle

Fraktionen verboten!







Wichtig! - Hygienekonzept – Covid19 - AO-DarkZone:

Achtung! Je nach Verlauf der Pandemie, behalten wir uns kurzfristige Anpassungen vom Hygienekonzept vor!

3G -> Genesen, Geimpft oder Getestet + Maske

(Wir möchten das sich ausnahmslos alle Personen entweder im Testcentrum oder vor Ort durch einen Schnelltest (bitte Test selber mitbringen) vor Zutritt zum Gelände testen.

1. Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten
2. Mund und Nasenschutz in der SafeZone (Ausgeschilderte Zonen)
3. Husten, Niesen in den Unterarm (bei Krankheitssyntomen bitte zu Hause bleiben!)
4. Keine Warteschlangen oder Gruppen bilden
5. Hände regelmäßig Waschen (Wasser, Seife, Papiertücher, Desinfektionsmittel liegt aus)
6. Zusätzliche Hygiene Einweisung vor Ort
7. Aushänge und Anweisungen der Orga beachten



Zusätzliche Infos:

- Dieses Event ist ab 14 Jahre. Altersidentifikation erfolgt vor Ort.
(Muttizettel und Begleitperson nicht vergessen! Ohne Aufsichtsperson und die Unterlagen keine Teilnahme!)

- Barzahlung und direkte Anmeldung vor Ort ist möglich es gibt aber keine Garantie auf Teilnahme!

(Rabattaktionen und Gutscheine können nur Online eingelöst werden!)
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