SIMGUN

The Next Generation Airsoft?

Leider mit normalen ASGs in Dtl. verboten.


von F!NCH - vor 13 Jahren - 624 Views

Ne...lieber bei Airsoft bleiben...bei der Lasergeschichte würde mir das basteln fehlen...


Das basteln würde fehlen, ein Nachladen und Durchladen kann man mit optionalen Sensoren zwingend integrieren ( basteln, tol) Das Knopf drücken ist die Sparversion...
und laut Homepage :
Simgun.com in Deutschland erlaubt! Siehe HP

Super Sache für Milsim Spieler.
Haut super hin, alles realistisch,auch das Nachladen.
Entfernungen bis zu 380 Meter möglich.
also wie [G.d.s.T.] Sven K. schon sagte sin 130 taken wirklich viel un ich finds besser wenn mir während em spiel die bbs um die ohren fliegen anstatt lasertrahlen
ein Kaufgrund für mich wäre auf alle Fälle die realere Reichweite. Aber dagegen spricht für mich ganz klar die fehlenden ballistischen Aspekte und die Nachlade-Regelung!
naja gibts wenigstens keine highlander mehr ^^
schon geile idee - was mir sehr gefällt sind diese distanzen - der sniper zb auf 300 Meter ! wäre traum :D - doch ist es dann leider kein AS mehr und das ist ja genau das was wir wollen :)
Die Idee find ich eigentlich ganz geil, aber das mit den Blinklichtern sagt mir überhaupt nicht zu...
ich würde auch bei airsoft bleiben
aber das video find ich sau geil
Moin,

sry jungs, aber mir ist so ein "Lasergame" schon längere zeit bekannt ?! o.O

Das prinzip dahinter finde ich ne gute sache, allerdings viel zu teuer da bleib ich lieber bei meinen Airsoft eq...

Zumal ich grade auch einiges in neue Ausrüstung etc getan habe :)

Und Airsoft is wesentlich cooler :D

MfG
GEIL, fette Sache. Schei... Deutschland
ich bleib bei airsoft ich will wirklich schießen
Sehr interesante Idee, aber das ganze hat mit Airsoft nicht mehr viel zu tun, den wie jeder weiß funktioniert eine Softair mit komprimierter Luft (die Luft wird ja per Kolben komprimiert) und dieses Laser zeug nicht.
absolut genial !!! nur ohne ton kommt kein feeling auf würde ich meinen
solche großen Entfernungen wären mir zu doof. Ich mags gerade, wenn ich mich theoretisch mit meinem Gegner über eine angenehme Rufentfernung noch ein bisschen unterhalten kann. xD
hmm ich hab vor einem jahr schon mal davon gehört (und gesehen)... hat sicher seine Vorteile aber ich würde auch nicht wechseln wenn ich erlich sein soll
Geile sache, auch echt Real, vonwegen Distanzschüsse etc
Da spiel ich doch lieber Airsoft :P
nicht jeder ist des englisch mächtig...

so weit ich das rauslesen konnte funkt das ganze folgendermaßen:

Simgun zeug kaufen und anziehen
Laserunit auf eine Softair schnallen
Blocking unit IN eine softair zwischen akku und motor schnallen...
magazingröße einstellen...
Feuert man, wird ein schuss abgegeben (bekanntes geräuscht)...
micro erkennt da geräuscht und der laser leuchtet auf
wurden X schuss abgegeben blockiert die blocking unit die stromzufuhr und ein lämpchen blinkt auf...dann muss ein knopf (vermutlich an dem laser?...sonst muss der auch noch verlegt werden...ich denke am bolt release wäre er am coolsten) gedrückt werden...nach 5 sekunden kann man wieder feuern.
Ist man getroffen (man kann einstellen das man bis zu 3 mal getroffen werden darf) schaltet der laser ab und die beleuchtung der ausrüstung blinkt...

an sich ein cooles system...einzig das nachladen finde ich halt sehr verwirrend und unrealistisch
"da beim treffen des gegnes erst geräusche entstehen und nich beim schuß ist es ziehmlich unrealistisch!"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
2 Posts weiter oben...

"Das System funktioniert über ein Mikrophon. Also muss es zwangsweise ein Geräusch geben"
sehr geile entwicklung,...bei rc modellen gibt es diese art der gefechts simulation ja schon länger und legal für privat personen zu erwerben,hoffe das sich da ein bissl die gesetzes lage ändert ,dann könnte sich das bei uns echt durchsetzen,..
in der brd gibt es das auch nur eben für die bw! nennt sich aktus oder so!
bleibe auch lieber beim airsoft!
da beim treffen des gegnes erst geräusche entstehen und nich beim schuß ist es ziehmlich unrealistisch!
okay...da hat er recht...richtiges nachladen ist trotzdem nicht drinn..."knopf drücken...5 sec warten...weiter spielen"
"nicht das airsoftfeeling (kein ton man schießt nicht wirklich jemanden ab"
Das System funktioniert über ein Mikrophon. Also muss es zwangsweise ein Geräusch geben

"das einzige was mich wundert sind die magazine...die scheinen ja nur deko zu sein...noch schlimmer als highcaps"
Negativ. Die Kapazität ist vorgegeben. Z.B. ein G36 schießt nach 30 Schuss nichtmehr weiter.

"Würde das auch bei Regen funktionieren?"

Ja, es ist Wasserfest.

Einfach mal die Internetpräsens genauer durchlesen...

Wer Fragen hat kann diese auch per Mail an SIMGUN stellen. Die kommen aus Klaus in Österreich.
erinnert mich an eine szene aus kein bund fürs leben abgesehn davon ein vorteil"hit? nö! wiso blinks du dan "
das einzige was mich wundert sind die magazine...die scheinen ja nur deko zu sein...noch schlimmer als highcaps
besser:
-realer
-highlander ausgeschlossen

schlechter:
-überteuert
-nicht das airsoftfeeling (kein ton man schießt nicht wirklich jemanden ab)
außerdem tuts net weh des ghört ja mal auch dazu^^
Hmm ich weiß nicht was daran simulation sein soll...??
den haben sie auch die schrei geräusche von frauen und Kindern drinne? haben sie die schuss geräusche die um deine ohren fliegen
haben sie auch diese enge die du empfindest wenn du im "krieg" bist ;)

ich glaub das hat nichts mit airsoft zu tun...
Was is wenn man Visir drauf hat? Wie soll man so´n teil einschiessen? Und ballistik gibts auch keine, (denke ich jetzt ma wegen laser) bleib lieber bei Airsoft
arm ey sau teuer ich bleib bei airsoft
Ich glaube ich werde damit kein Freund ^^

Viel zu viel Elektronik,und wird in D so wie so verboten ^^

Würde das auch bei Regen funktionieren?

Ich bleib da lieber bei Airsoft (;
Richtig gut...stellt Euch vor, die "Gewehre" auf denen das System ist, verschießen Platzpatronen, dann hätte man fast BUndeswehrfeeling...


6mm Flobert oder gleich 9mm P.A.K. :-P
Ist in Deutschland verboten!
Wiki sagt dazu:
Die Bundesrepublik Deutschland verbietet Lasergames in der Art, wie sie im europäischen Umland durchgeführt werden. Hauptaugenmerk legt der Gesetzgeber dabei auf den Verstoß gegen die Menschenwürde, welche das Grundgesetz jedem Menschen zusichert. Denn im Gegensatz zum Paintball oder Gotcha geht es beim Lasergame weniger um die Eroberung einer Fahne, vielmehr wird der Abschuss von Menschen mittels Punktevergabe honoriert.*

(*Übrigens genau das ist der Knackpunkt bei Airsoft. Das Ziel darf nicht sein möglichst viele Hits zu machen sondern eine (taktische) Aufgabe zu erfüllen wie zb eine Fahne zu erobern. Spielmodi bei denen es nur drum geht andere rauszuschicken sind problematisch und kein gutes Argument für das Hobby.)

Komisch ist nur, dass es zb inLuxemburg genau umgekehrt ist. Es gibt Laserdrome in den so gespielt wird aber der Besitz von ASGs ist nur mit Waffenschein legal.
mal was ganz anderes... habt ihr bemerkt das da ne frau mitwirkt? ;)
wie laser-tag
halt nur mit besseren look
Um es in Dtl. legal betreiben zu können benötigt man ein Gewehr, das nicht unter das WaffG fällt.
am besten einfach bei der M4 laser vom Sniper raufpacken ^^ das mic. höhrt die schüsse und setzt laser aber der laser geht immer so um 150m
versch das , auch wenn es nur so ien laser ist, mal in De durchzusetzten ^^
aber es würde so wenigstens keine highländer mehr geben :D


Wer den Film kein Bund für Leben kennt weiß das die Idee nicht soo neu ist, auch zu der Zeit des Kommentares.
Nur ein Hinweis keine Beleidigung.


Ja, habe ich auch nie gesagt, dass die idee neu ist.
Alleine LaserTack war in den 80-90ern total in, also von daher.

das is ja ma richtig geil.....
Keine Schlechte Idee ^^
Aber ein bisschen komisch ! -.-
Ich bleibe bei Softair :-)
mfg olli
Allso ich finde 1,300€ ein bissel viel .Da sind mir bbs lieber .
: http://www.simgun.com/shop/
Anzeige