Seite: 1 2 3

Hallo Gemeinde, 

Zum oben genannten Thema hätte ich gern ein wenig Input von euch. Ich bin eigentlich im Großkaliber Sport Long Range zuhause . 
allerdings haben meine Kumpels und ich auch die Freude am Airsoft spielen entdeckt.

im Thema Airsoft bin quasi bei 0 . Das schiessen klappt ganz gut. 
Ich habe bereits eine Novritsch Ssg10 A2 und suche ein S-AEG Halbautomat da mich auch mal ohne ständiges repetieren spielen möchte. 

erst sollte es ein SVD von Echo 1 red Star werden. Habe hier aber fast nur negatives gelesen. Auch die Länge von 1.20 Meter disqualifiziert ein wenig. 
nun hatte ich mir eine M14 EBR in den Kopf gesetzt. Ja schwer ist sie aber das Konzept finde ich gut. Begadi bietet schon ein wenig getunte an , Kotte und Zeller bietet eine von G&G an. Wenn überhaupt welche der beiden kommt von Haltbarkeit und Präzision eher in Frage ? 

https://www.kotte-zeller.de/gg-m14-ebr-s-etu-mosfet-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-bronze

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m14/begadi-m14-sport-ebr-mod-1-spec-ops-upgrade-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-pro-hopup-frei-ab-18-j.html

würde mich über Hilfe freuen ..

beste Grüße 

Wichtige Frage vorweg: willst du eine "SAEG Sniper", weil du einfach die Bauweise/das Design/das Feeling besser findest als bei normalen Sturmgewehren? Oder weil du dir davon tatsächlich einen deutlich spürbaren Reichweiten/Präzisionsvorteil erhoffst?

Wenn zweiteres, dann hab ich gleich ernüchternde Neuigkeiten für dich.

Da ich im Long Range aber auch in BW Zeiten ausschließlich Präzisionsgewehre geschossen habe liegt mein Interesse an der Bauart , Design und feeling. 
das ich kein Präzisionswunder erwarten kann bzw. Vorteile im Softair ist mir klar. Das hat mir die Novritsch schon gezeigt. Wobei diese mich zufrieden stellt in puncto Reichweite. Meine Kumpel schiessen auch Gas Blowbag Knüppel aber wir wollen auch im Winter spielen. ich Finde die Technik der S-AEG INTERESSANT! 

Dann würde ich dir grundsätzlich eher zur g&g raten, da der Hersteller von den Externals vor allem bei der M14 die bessere Wahl ist, die Cyma (also Begadi) ist ansich ok, aber eben billig.

 

wie es internalmäsig bei den beiden aussieht kann ich leider nicht sagen.

extern aber defintiv g&g, hier merkt man tatsächlich den Preis

 

(Persönlich gefällt mir die ebr mit dem m4 schaft auch überhaupt nicht)

[Post von User 138929 (13.07.2023 19:27) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Wo bitte schreibe ich „ich habe schon eine Sniper“? 
1. verwende ich das Wort Sniper prinzipiell nicht. Zu BW Zeit waren wir auch keine Sniper.  Das kann aber nur jemand wissen der in der Materie gesteckt hat.

2. Mir geht es um den präzisen Schuss. War immer so und wird immer so bleiben. Das der präzise Schuss im Airsoft ein wenig anders aussieht ist mir bewusst. 
also lass bitte diesen abfälligen und schmalen Kommentar. In Sachen Grosskaliber muss ich nicht fragen wie ein Frischling. Hier im Airsoft ist die Technik und auch die physikalischen Hintergründe ( Lauf - Lauflänge ) ein wenig anders. Und 3 . Kann ich dem Sturmgewehr nichts abgewinnen. Also G&G ist also brauchbar?! Sehr schön das ist ein Ansatz!!!! 

Doch, im Titel schreibst du "sniper";)

Aber back to topic: 

+1 für G&G

Allerdings bin ich persönlich kein großer Fan von Kotze & Zeller. Also als Shop is Begadi schon empfehlenswerter.

Vielleicht findest du die Waffe ja auch noch woanders als bei K&Z.

Nur meine Meinung.

PS: diese Waffe wird dir im direkten Vergleich zu Sturmgewehren im Airsoft exakt 0 Vorteil geben. Nur Nachteile (Gewicht, Größe, etc). Wenn du, wie du sagst, natürlich einfach auf das Design und das schwere Gefühl stehst, dann ist das ein Argument. Wisse aber bitte: es ist das einzige Argument. Die Nachteile muss man beim spielen schon wirklich wollen. Sonst machts einem nur das Leben unnötig schwerer.

> Wo bitte schreibe ich „ich habe schon eine Sniper“? 

> Doch, im Titel schreibst du "sniper";)

Das ... und:

 

Nimm es nicht persoenlich. So ist es naemlich nicht gemeint. Du bist halt nicht der Erste. Und wirst auch nicht der Letzte bleiben.

Wobei ...

> Das kann aber nur jemand wissen der in der Materie gesteckt hat.

Kann Strammdalf das mal ueberpruefen? (:

 

Aber zurueck zum eigentlichen Thema: Was ist dein Use-Case?

  • Willst du "Praezissionsschiessen" betreiben? Da gibt es sogar ne eigene Community fuer, die nen Event letztens in Frankreich fuer hatte. 
  • Willst du viel Action mit wenig schiessen? Dann hat dich YouTube kraeftig betrogen in dieser Erwartungshaltung.
  • Willst du einfach bei etwas bekannterem bleiben? Denk mal ueber ein SPR M4 mit HPA nach.
  • Willst du als Fernspaeher LARPen? Dann gibt es da Gewiss Anlaufstellen. 

 

"2. Mir geht es um den präzisen Schuss. War immer so und wird immer so bleiben. Das der präzise Schuss im Airsoft ein wenig anders aussieht ist mir bewusst. "

Ein wenig ist gut. Alles was du über Ballistik weißt kannst getrost über den Haufen schmeißen. Die Innen - und Außen Ballistik einer Maiskugel sieht geringfügig anders aus.

Mein Rat wäre das M14 von Begadi. Insbesondere für Laien die bessere Wahl mit der 4 jährigen Gewährleistung seitens Begadi. Wenn was ist hast du einen ansprechbaren Support. Das ist bei Kotte... naja sagen wir "etwas anders" als bei Begadi.

(1253 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 20:24 Uhr)

+1 für die G&G... auch wenn der Shop einfach M*ll ist. Das Cyma M14 EBR (Begadi) wurde zwar leicht aufgewertet bei den Internals aber das Grundmodell ist gefühlt schon seit 15 Jahren auf dem Markt und ist qualitativ leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Wenns nur um die Optik geht, dann kommen vielleicht noch andere Modelle in Betracht wie z.B. die neue HK M110 SAEG. 

 

https://kc-tactical.com/produkt/hk-m110-a1-saeg/

 

Abgesehen davon braucht der Thread-Ersteller wohl eher keine Nachhilfe in Sachen Ballistik. Ihm ist wohl offensichtlich durchaus klar das eine 6mm BB so ziemlich nichts mit einer scharfen Patrone egal welchen Kalibers zu tun hat.

 


(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 20:27 Uhr)

Ich nehme es nicht persönlich!

Stimmt in der Überschrift ist mir der Fehler unterlaufen!!!

ich suche was im Stil G28 !

wobei das G28 wohl nix taugt wie hier gelesen. 

wahrscheinlich trieb mich das nostalgische zum SVD und M14 

bin aber für gute Tipps offen: 

S-AEG , halbautomatisch , präzise und die Technik sollte haltbar sein. Futuristische Ableger kommen nicht in Frage. Sollte also ein reales Modell sein. Keine MPi ! Dann doch eher Richtung Sturmgewehr mit Optik! Optik ist vorhanden! 

(2879 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 20:29 Uhr)

"Nicht auf der Höhe der Zeit" lol..

Ne ist echt für die Tonne trifft es meiner Meinung nach eher. Wackeldackel könnte man es auch nennen. Wenn das ne Standardversion für 200€ wäre kann man es machen. Aber so, ne.

 

G28 war hk417 oder?

Das geht schon.

Oder meinst du g22? Also repetieren, also l96 etc?

 

Wie gesagt bei Strom Airsoft ist grundsätzlich die Technik überall gleich (es gibt Ausnahmen)

Und egal ob der Lauf 150 oder 300mm lang ist, sie sind gleich präzise. (Wenn alles passt)

 

Wenns nur um die Optik geht, dann kommen vielleicht noch andere Modelle in Betracht wie z.B. die neue HK M110 SAEG.

das ist schon die Richtung wo es hinlaufen soll .. !!!!

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 20:29 Uhr)

Stil G28 - heißt alles in .308 Design? Oder worum geht es konkret - dann kämen eine Reihe von weiteren Modellen in Frage zB die E&C EC25 und die Begadi Sport SR25 (von Cyma). Beide out of the box recht gute Pakete. Reviews findest du bei Reapers Airsoft auf youtube.

Edit: Oder eben ein VFC 417 als SAEG, da müsste man allerdings noch ein paar Euro Tuning stecken.


(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 20:53 Uhr)

Wir haben eine VFC HK416 mit Gas in der Truppe ! Die Verarbeitung ist gut und das Teil ist brauchbar! Allerdings scheint Gas ein wenig zu schwanken. 
Repetierer in Richtung G22 oder L96 habe ich durch die SSG-A2 schon im Programm!

daher kein weiterer Repetierer! 

die HK Modelle gefallen natürlich!!! 
das ist die richtige Richtung! 
Modelle im Kaliber 308 muss nicht sein .. 223 geht auch .. schmunzel ! 
eure Ansätze jetzt sind schon gut .. da komme ich in die Richtung!! 

Ich denke ich werde mich auf die HK Modell Palette einschiessen .. 

Seite: 1 2 3



Anzeige