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(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 21:33 Uhr)

> das Teil ist brauchbar

Verbaut ein PDI W-Hold Gummi und einen H1 Buffer. Ihr werdet es nicht wieder erkennen. Zudem ist das hier ein gutes To-Go Video fuer den Winterbetrieb: https://www.youtube.com/watch?v=D6-HL5k-GBo&

> Gas [scheint] ein wenig zu schwanken

Natuerlich - weil es seinen Druck verliert. Richtig gefuellt (Mag kaelter als die Flasche, kurze 1s Spruehstoesse, ca 10+ Mal bis man absolut nichts mehr hoert, idealerweise Mags nicht sofort verwenden sondern etwas ruhen lassen und ggf. nochmal nachfuellen) mit dem richtigen Gas (bspw. Elite Force 110/130/150 PSI Gas ohne Silikon) sollte einen deutlichen Unterschied zu machen. Werden dann die Mags noch mit (Rest)Gas gelagert und alle 2 - 3 Monate mal etwas Silikongas sehen, sollte sich die Erfahrung wesentlich aendern. 

Als weiteren Tipp: Nutzt nicht die schwarzen Mags, die gerne mitkommen. Macht auch einen Bogen um die PMAG/VMAGs - bei VFC sind die grauen Mags (unter Fans auch als Gary Mag bekannt) weitaus am besten und zuverlaessigsten. Egal ob v2 oder v3. Die BCM sind baugleich zu den Gary Mags, aber man zahlt schnell 10+ Euro drauf, nur weil ein BCM Logo drauf ist.

Die G&G EBR ist heftig geil vom Body her, absolute Sahne. Aber ich will keine. Halt die mal in der Hand. Die ist so unglaublich fucked von der Balance her, das macht keinen Spaß das Ding auch nur 5 Minuten zu tragen.

 

Deine Antwort : mega !!! Ich gebe es weiter und das Tuning versuchen wir umzusetzen. 
Aber auch beim zerlegen einer Softair sind wir Jungfräulich ;-) 

sehr viele Komponenten im Gegensatz zum scharfen Pondon. 
aber wir werden es versuchen die Karre zum laufen zu bekommen. 
auf jeden Fall ein top Beitrag und Hilfestellung zur HK416 !!! Großen Dank !!!! 

noch eine Frage zur HK M110 A1 S-AEG 

dieses Modell würde OPTISCH gut passen! Erfahrungen gibt es aufgrund der kurzen Verfügbarkeit wahrscheinlich nicht ??! 

Nope, ist halt noch nicht auf dem Markt in Deutschland, deswegen gibt es keine Berichte. Habs selbst auf der IWA dieses Jahr in der Hand gehabt und auch Reaper hat sich da durchaus optimistisch zu geäußert.

Ist halt ne Standart V2 Gearbox drin... aber mit der Lauflänge soll das wohl grad noch passen vom Volumen her. Bei dem Modell bezahlt man aber auch für die HK-Markings mit, das sollte einem bewusst sein.

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(nachträglich editiert am 13.07.2023 um 21:36 Uhr)

> Halt die mal in der Hand. Die ist so unglaublich fucked von der Balance her, das macht keinen Spaß das Ding auch nur 5 Minuten zu tragen.

Gibt einen Grund, warum das EBR Programm sehr, SEHR schnell wieder eingestellt worden ist (:


> Deine Antwort : mega !!!

Ich bezieh das jetzt mal auf mich: Sehr gerne! Fuer weitere Fragen kommt gerne auf den HRC Discord. Der groessten Community fuer GBB Repliken mit wirklich kaputt viel Wissen: https://discord.gg/heavyrecoilclub

> sehr viele Komponenten im Gegensatz zum scharfen Pondon. 

Nen Gummi in der HU zu wechseln sind jetzt echt nicht viele Komponenten :'b
Der H1 Buffer schwaecht den Recoil etwas ab wegen seiner Gummierung. Aber der Zyklus wird sehr viel knackiger und schneller. Und damit auch angenehmer. Ist aber nicht wirklich von noeten - wenn man es aber erstmal kennen gelernt hat ...

Edit: Ach du meinst wie ne GBBR generell aufgebaut ist? Wir reden nochmal, wenn du nen Elektrotacker aufgemacht hast ;)

> Erfahrungen gibt es aufgrund der kurzen Verfügbarkeit wahrscheinlich nicht ??! 

Hab lange Zeit die ebr gespielt, 7kg eben.

Hatte aber keine Probleme damit, hab die auch nicht "wie eIn sNiPeR" gespielt sondern wie ein normales Sturmgewehr, zum Schießen Leg ich auch das gerne irgendwo auf

M14 von G&G ist das Beste M14 auf dem Markt Nach wie vor. Und von wegem Technisch Überholt warum?. Gen.1 hatte nur Schwachstelle wegen Switch und Brauchte Mosfet. Gen2 hatt jetzt schon die G&G ETU drinn also Schwachstelle Beseitigt.

EBR version Klar der Schaft ist von Werk sogar beim Orginalen nen Wackeldackel. Bleibt man Bei Holz oder Kunststoff Schäftung bleibt das Gewicht in Rahmen. (Btw meiner meinung Nach sieht es Sogar Besser Aus.)

 

Gb Shell Hält viel Aus M160 und drüber. Und ist zu Nahezu Allen Standart Teilen Kompatibel.  Kein V2.2 nonsens wie in M110 und HK417/G28

Preis Leistung gewinnt bei mir immer die M14 gegen G3/SVD/417 etc

Wenn man sie z.b. auf M21 Optik Spielt erfüllt es den Wunsch des Tread erstellers. und es muss dafür nichtmal ne EBR sein.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000084228

Das mein Build von vor 6 Jahren und die wäre immernoch mehr als Konkurenzfähig.

So nach langem hin und her habe ich eine Entscheidung getroffen. 
Erstmal bedanke mich für die großartige Unterstützung! Es war zwar ein holpriger Start aber am Ende habe ich wirklich viel hilfreichen Input bekommen. Ich denke mit meinen Prioritäten am Anfang komme ich gut überein. Meine Entscheidung ist auf das M14 ohne EBR im klassischen Stil gefallen. Hersteller G&G mit Kunststoffschaft da ich einen paintjob machen werde. Die Führigkeit sollte immer noch im Rahmen sein und das Gewicht geht schon klar. Doch auch bei diesem Projekt werde ich ohne Hilfe kläglich verhungern. Daher meine Frage. Welche sinnvollen Tuning Möglichkeiten gibt es. Als Optik kommt ein ZF drauf. Welche Grundmontage wird fällig ? Picatinny Schiene ? Welche Arbeiten sind notwendig um eine moderate Reichweite und Präzision zu erreichen. Ich hoffe ich kann das umsetzen. Bei meinen Knallstöcken wechsele ich zwar Abzüge und Läufe aber das Innenleben einer Airsoft ist mir fremd. Ein Verschluss ist einfacher zu zerlegen also eine Airsoft. Der Grund für die M14 : Klassiker, halbautomatisch , konventioneller Schaft , optisch lehnt es sich an dem an was ich gewohnt bin. Betrieb Elektro! Für mich eigentlich ein gutes Konzept. 

https://www.kotte-zeller.de/gg-m14-etu-mosfet-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz-1

werde aber versuchen einen anderen Shop als Lieferanten zu finden. Hersteller G&G soll es aber sein. 
Wäre über Hilfestellung zum Projekt bzw. Umbau dankbar!!!!! 

Wenn du sie Intern sowieso verändern willst, ist Kotte kein verkehrter Shop.

Ja die Lieferzeiten sind länger als bei  Mitbewerbern, aber ich hatte mit Kotte noch nie Probleme (Ich habe aber auch keine Erfahrung mit deren Kundenservice Reperatur/Garantie).

Zum Thema Tuning HopUp Gummi + Tensioner ist das was am meisten rausholt, danach kommt dann das abdichten der Gearbox, das bringt etwas mehr Konstanz und kann die langlebigkeit erhöhen da evtl dann eine schwächere Feder für die gleiche Energie reicht.

kauf die und mach auf, wenn kein stahlzahn piston, dann kannst du den wechseln. und den piston head. nozzle vielleicht wenn du lustig bist. hopup gummi und tensioner. und evtl motor wenn da der 18k und nicht der ifrit drin is.

Beim Airsoft Shop für Militär & Army Ausrüstung - softairstore schauen. Die führen auf Kundenwunsch auch Änderungen an der Airsoft aus. 

Überteuert und auch nicht gut.

Berechnen 26€ fürs shimmen und die gears haben 0,5-1mm spiel 


(nachträglich editiert am 14.07.2023 um 18:06 Uhr)

Einen Shop als Bezugsquelle habe ich für das M14 ! : KC Tactical 

Umbau würde ich gleich anfragen. 
welches Hopup Gummi und tensioner muss verbaut werden .. ??? am liebsten würde ich BB mit Gewicht von 0,40 aufwärts spielen. Wegen dem Motor frage ich und piston Head und nozzle! Das sollte dann gehen ..

 

(7987 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2023 um 20:31 Uhr)

Gummi maple leaf macaron 60-70° je nach leistung + omega nub.

 

Motor SHS HT ist von Preis/leistung der beste.

Nozzle ist bei G&G glückssache n passendes als airseal (mit o-ring) zu finden messen und hoffen.

ein G&G air nozzle als ersatzteil ist ohne o-ring und genau wie das Orriginal.

> M14 von G&G ist das Beste M14 auf dem Markt Nach wie vor. 

Hoer auf mich auf Ideen zu bringen >__<

 

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