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(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2022 um 17:07 Uhr)

Moin, so ich hab noch keinen Threat gefunden zu Erfahrungsberichten mit dem Novritch Shop darum hab ich jetzt mal einen aus gegebenem Anlass Erstellt.

Bisher war immer alles super und angenehm was ich mitbekommen hab was den Support angeht, jetzt hab ich aber echt Ne lachhafte Erfahrung gemacht.

 

Zu Meinem Problem selber:

Ich habe eine Novritch SSP5 nagelneu und verschweißt vom Shop bekommen.

Voller Vorfreude packt man diese aus und schaut durch den Karton nachdem man Keine richtige Anleitung gefunden hat lediglich:

Eine Seite Novritch selbst,
Eine Seite Dankeschreiben
2 seiten was es alles tolles für die Pistole gibt,
Kurz gehalten das standart Warnungen disclaimer und hinweise was man darf und was nicht.
Und auf der Rückseite QR-code zur Academy, Wo auch nix wirklich Wissenswertes drin ist.

Dann macht Man sie wie gewohnt schussfertig. bis dahin alles ok.

Beim Ersten Testschießen Merkt man das man mal das hopup einstellen müsste, und da beginnt das Ganze.

Beigelegten 2mm Innensechskant-Schlüssel genommen und versucht vorsichtig die Madenschraube zu drehen, in beide Richtungen nicht Möglich.

Mit Etwas mehr druck fing sie an sich mit knackenden Geräuschen Ruckweise minimal zu bewegen in beide Richtungen. Darauf hin war mir das zu unischer und es wurde sich an den Support gewendet:

Erste rückmeldung war: "Ja die Schraube ist mit Schraubensicherung gegen verstellen Fixiert." (Wtf Warum macht man sowas? Eine Schraube zu Fixieren die zum einstellen dient und nur einen schlüssel von 2mm aufnimmt.) man solle ihnen ein Video senden. Beim Video aufnehmen Ging Garnix mehr und der Sechskannt gnaddelt über.

darauf folgende mail:

15xiqq.jpeg

Zum einen erstmal das "Mach mal selber", zum anderen soll man die Schraube noch Selbstständig kaufen.

Naja Hab mir gedacht versuchen kann man es mal, Insgesammt hab ich fast ne stunde Versucht die Schraube zu erwärmen ohne dabei Das Gehäuse zu Runinieren Keine Chance.

Nach ein paar Mails hin und her kamm dann Folgende Mail.

2x5d3y.jpeg

Dabei bin ich fast vom glauben Abgefallen, was kann man bitte als Anwender falsch machen als den Mitgelieferten Schlüssel zu verwenden um das hopup ein zu stellen, was in eine richtung weiter rein geht und in die andere Richtung weiter raus.

Dann warum ist der Kram mit sicherung Fixiert? Das hatte Die SSX23 z.b. auch nicht. und da hat sich nix verstellt.

Für mich ist es einfach nur ein Entwicklungsfehler.

Ich werde wohl die 20€ bezahlen und die Pistole einsenden ich hab Keine Lust das ich sie selber ruiniere und dann Können die sich damit abärgern.

Aber Es ist nur traurig. Mann kauft ein Produkt was eine Menge Geld kostet und es scheitert schon an der grundlegenden Bedienung. und man wird Beschuldigt das man im grunde zu dumm ist mit einen Innensechskannt  eine Madenschraube zu Bewegen.

und das Ganze läuft Jetzt schon seit dem 4.10.22

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2022 um 17:13 Uhr)

Ganz einfach 

Du schreibst denen eine Mail dass sie aufgrund mangelnder Qualität bei der Verarbeitung eine Funktion unmöglich gemacht haben für die du Geld bezahlt hast 

Sprich diese schraube zum einstellen darf nicht mit kleber fixiert sein da eine beschädigung sonst nicht auszuschließen ist 

Es handelt sich also im einen Fehler aus der Produktion und Planung des Zusammenbau der Waffe 

 

Daher verpflichtest du den hersteller zu Nachbesserung deines Produktes 

Sollten diese sich querstellen tritts zu vom Kaufvertrag ab und verlangst den Kaufpreis inklusive Versandkosten zurück 

Sollten die das nicht machen drohst du halt mit einer Anzeige wegen verweigerter Nachbesserung eines Fehlers der offensichtlich durch falschen Zusammenbau zustande gekommen ist 

 

Diesen Leuten muss man halt in den arsch treten 

 

Aber mal im Ernst wer so dumm ist und eine 2mm schraube mit schrsubensichering vollschmiert obwohl die schraube sich bewegen können muss der kann ja schonmal keine ahnung von Mechanik haben 

Hatte neulich ein ähnliches Problem. Die sind zu schnell gewachsen und kommen mit solchen Fällen nicht mehr hinterher.

Ich habe die Antworten immer mit ner Woche Wartezeit bekommen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin deutlich geworden. War ein astreiner Garantiefall. Es gab leider ein Kommunikationsproblem, weil die unsere deutschen Nachrichten immer durch einen Übersetzer jagen. Das sieht man auch bei Deinen Nachrichten.

Als die es kapiert haben, waren sie sehr einsichtig, haben sich entschuldigt, die Teile neu zu geschickt und noch einen Gutschein rausgehauen.

Ich würde echt nen Lauten machen. Das geht gar nicht mit der Schraube. Woher sollst Du erahnen, dass das Teil verklebt WURDE? Und dann noch wieder die super weichen billo Madenschrauben aus China.

Bis demnächst beim Hungrigen Wolf! 

 

Hatte ja noch nie ne gute Meinung von Novritsch. 

Aber DAS schießt doch wirklich den Vogel ab...zurückschicken und ne andere Kaufen ist keine Option für dich? 

die leute dort schnüffel wohl gerne an klebstoff...

die Story ist ja fast so gut wie das fest verklebte hop up rad, als mein einer kollege seine SSP1 eingeschickt hat, weil sich jenes während des schießens massiv selbst verstellt hat. 

 

ich würde dir raten GARNICHTS an den verein weiter zu zahlen. die SSP5 kostet schon genug, da dürfen solche fehler und hirnrissigkeiten nicht sein. das würde ich so auch im Emailverkehr klar machen. Fristen setzen, mit rechtlichen Schritten drohen... hilft oft weiter, evtl guckt dann auch mal einer drüber der nicht alles erst durch den Übersetzer jagen muss und auch versteht was Sache ist.

Im Zweifel zurück mit dem Mumpitz und sich am einfachsten das Geld über Paypal wieder holen (wenn du denn dieses Zahlungsmittel verwendet hast)

Poche auf Gewährleistung. Im Gewährleistungsfall ist der Endverbraucher Schadenfrei zu halten. Das heisst du musst nichts dazu zahlen.
Eine Schraube, die dazu gedacht ist verstellt zu werden, darf bei der zu erwartenden Tätigkeit nicht kaput gehen.

Und wenn keine Bedienungsanleitung beiliegt, ist das Produkt nicht mal EU-Konform. Es gibt Pflichtangaben, die das reingehören und die dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt werden muss. ProdSG und so.

Diese mini Madenschraube, sollte ein halbwegs brauchbar sortierter Eisenwarenladen auf lager haben. Mehr als 1 Euro sollten die für auch nicht verlangen.

Alternativen wären auch Modellbauläden für Flugzeuge, Rennautos und Eisanbahnen.

Ansonsten die Schraube ausmessen, das Gewinde ermitteln und eine Suchmaschine nutzen.

Im Anschluss würde ich den Shop in meinem Browserverlauf löschen und in der Host-Datei meines Rechners einen Eintrag machen.

Schlag nen Torx in die Madenschraube, dreh raus den Schaden und tausch den Gewindestift gegen was brauchbares -  Dannach wie Sirke -

-KAUFT NICHT BEIM NAUBWITZ!-

Es gibt Mittel und Wege aber ich wollte da jetzt ungern hand dran anlegen.

Weil die ja im Grunde nagelneu ist und ich gerne Garantie in Anspruch nehmen würde.

Und wenn beim Versuch was kaputt geht dann hin ich wirklich selbst dran schuld.

 

Deine Story deckt sich leider mit einigen Erfahrungsberichten die man so im Netz findet (ich habe von solchen Fällen öfters auf dem Reddit /airsoft gelesen).

Der Support dort scheint laut mehreren andere  Berichten dort, öfters den Fehler erst auf den Nutzer zu schieben und dann eine kostenpflichtige Nachbesserung anzubieten.

In den meisten Fällen dort wurde auch erst nach langen Diskussionen oder Androhung von rechtlichen Schritten die Gewährleistung eingehalten.

 

Ich würde hier auf gar keinen Fall Geld zahlen und weiter auf dein Recht pochen.

Wäre cool wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

(766 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2022 um 23:13 Uhr)

Tja, ich muss sagen das ich ähnliche Erfahrungen machen musste.

Bei meinem SSG24 ist nach nicht mal 200 Schuss das Sear gebrochen. Laut Novritsch deutschem Video sollte das Ding aus Stahl sein….war aber nur Grauguss. Da ich noch bei sniper gekauft hatte, wurde ich an die verwiesen, die verwiesen mich an Novritsch zurück. Ende vom Lied als ich böse wurde, Novritschs Leute schicken mir das erste neue, wo das ausgepresste Lager fehlte. Wieder Email. Dann bekam ich ein richtiges, musste aber selber einbauen.

Zweite Sache. SSP1 gekauft, nur war die nicht dicht. Bekam nur 10 Schuss raus dann war das Magazin leer. Angeblich mein Fehler weil ich bei 30 grad nur grünes Gas benutzt hätte…. Gut wie aufgefordert schwarzes Gas verwendet, gleiches Problem. Mit CO2 ebenfalls. Die haben sich immer wieder rausgeredet, wollten nicht zurücknehmen usw. Hab dann aus der KP-05 Pro das Nozzel und den Pistonhead eingebaut und Sie läuft 1A.

Solange du bei denen nur Waffen und Teile kaufst, sind sie lieb und nett, wenn dann was nicht passt, ist es vorbei. Service kennen Sie nicht, und Versprechen in Videos sind nix wert. 

Ich kauf da nie wieder ne Waffe, selbst Teile sind nach fünf Jahren die es die jetzt gibt schon nicht mehr zu bekommen…… unglaublich eigentlich, wenn man ihn so reden hört.

Bei den Kniften scheint es da einige Probleme zu geben... Zubehör und vorallem Camo ist da aber echt gut und günstig. Mumpelwerfer würde ich da dennoch nicht kaufen...

Ich habe ebenfalls die SSP5. Das die Madenschraube vom Hopup mit Schraubensicherung gesichert sein soll wäre mir jetzt neu. 

Okay, meine war Batch 1........

Ansonsten habe ich nichts negatives über den Shop zu berichten. 

Das deine Erfahrungen bescheiden sind ist natürlich Mist. 

 

Die Erfahrung mit der SSP5 und der Madenschraube sind ohne Diskusion schlecht, da sollte der Support besser sein! 

ich habe mehrere Waffen von Novritsch, SSG10, SSX23, SSP1, SSP18

mit allen bin ich grundsätzlich total zufrieden, die funktionieren und die Performance ist auch gut. 
Er bietet viele Ersatzteile und Preise sind okay. 
Du kannst dich dort im Zweifel komplett mit deiner Airsoft Ausrüstung eindecken.

zwei Themen hatte ich bisher mit den Waffen: 

1. Die SSX23 schoss stark nach links als ich sie erhielt. Da habe ich aber den Support garnicht erst angeschrieben sondern sie selbst demontiert und die Position de Buckings berichtigt, das war schief … 

2. der Barrel der SSG10 war leicht krum, geschossen hat sie trotzdem ganz gut. 
Support angeschrieben, Video und / oder Fotos von dem Barrel hochgeladen. Konnte mir dann aussuchen ob ich einen Barrel oder Gutschein möchte. 

Mit den Waffen bin ich also zufrieden, teils sind die sogar noch komplett Stock ohne Änderungen, SSP1 und SSP18. 

auch Bekannte haben dort bereits viel bestellt, bisher alle sehr positiv gestimmt. 
Ich finde man kann beruhigt bei Novritsch bestellen, viele der Produkte gefallen mir echt gut.

 
Insgesamt sollte man beim Airsoft aber die Bereitschaft haben die Waffe auseinander zu bauen und die Bereitschaft haben in die Technik einzusteigen, zumindest ein Stück weit. 
für jeden Klemmer, oder Issue zum jeweiligen Support zu rennen, ergibt für mich keinen Sinn. Mindestens nach Ablauf der Garantie muss man das sowieso oder man schmeißt die Knifte weg. 

dennoch gibt es Fälle, wo bei der Produktion klar was verkackt wurde, wenn nicht sogar Konstruktionsfehler oder der Support einfach keine Ahnung hat, weiß nicht was bei Lokis Fall nun zutrifft. 

"Insgesamt sollte man beim Airsoft aber die Bereitschaft haben die Waffe auseinander zu bauen und die Bereitschaft haben in die Technik einzusteigen, zumindest ein Stück weit."

 

No front, aber ich kenne hier im Forum NIEMANDEN der so aktiv am basteln ist wie Loki! Habe ich vor nen paar Jahren Persönlich kennengelernt - hat mir mein erstes Mosfet verbaut <3 - und mangelndes Know How kann man vielen unterstellen, aber nicht Loki. 

 

 

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