Seite: 1 2 3

Nur mal so am Rande. 

Specna Arms lässt bei E&C bauen. Ich persönlich würde gerade als Anfänger zu einer E&C von Begadi greifen. Gründe dafür sind schnell erklärt. Begadi gibt 4 Jahre Garantie und an den aktuellen  E&Cs muss nichts mehr getuned werden. Auspacken Lauf reinigen , Akku Laden und loslegen. 

Mit Begadi als Shop hat man einen der besten Supports für Airsoft in Deutschland. Und gerade als Anfänger finde ich ist das wichtiger Punkt.

(291 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2022 um 09:33 Uhr)

Morgen zusammen.

 

Das Begadi ein guter Shop ist habe ich schon hier oft gelesen. Gun-Shop soll auch sehr gut sein (hier gibt es auch Specna Arms).

Was ich aber dazu sagen muss... Wenn ich mir eine E&C bei Begadi kaufe wäre das erste Interesannte Modell (vom Preis her) das M16 mit M203. Wäre ja das was ich gerne haben wollen würde.

Was mich aber etwas ins grübeln gebracht hat waren die Worte von Feldgeistlicher Vader die auf seiner Erfahrung im Feld beruhen.

Wie schaut es den damit aus, wenn ich das M16 auf den Feld nutze und in CQB das M16 am Mann hängen lasse und eine AEP nutze die ich eh Kaufen wollte?

Ich meine es gibt ja auch Sniper die ähnlich arbeiten.

 

Wenn ich etwas kürzeres nehmen würde wäre ich bei den E&C Modellen die mich interessieren bei 460€ und mehr. Möchte mein persönliches Limit nicht zu sehr überschreiten.

(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2022 um 10:23 Uhr)

Hängen lassen ist eine sehr schlechte idee, ist wie ein Klotz am Arm. Mit so was langem kratzt man meist auf dem Boden herum oder geht Quer durch Türen.

Auf den Rücken ziehen ist da schon angenehmer, birgt aber trotzdem noch Wandmarkierungen und Türfallen.

Pistole im CQB ist cool, benötigt aber etwas Erfahrung. Meist wird eine Kurze Langwaffe empfohlen, weil Neulinge "zu dumm" dazu sind . . . dann auch am besten mit 0,5J wegen Sicherheitsabstand und so.

Wie alt bist du eigentlich? Soll die M16 0,5J sein? Weil Gas Granaten erst ab 18 und so. 0,5er mit so einem Langen lauf sind auch eher hinderlich.

Man kann sich auch noch einen zweiten Upper aufbauen. Beim AR15 System geht das ganze ja Ruck zuck und Teile gibts für kleines Geld oft im Marktplatz. 

(291 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2022 um 12:06 Uhr)

Mahlzeit.

 

Bin 30 und daher bitte eine S -AEG.

 

Das mit den Hängen lassen im Sling war nur eine Idee um das M16 eventuell verstauen zu können.

Aber mal nur eine Frage. Ein M4 ist ca. 10cm kürzer mit voll ausgezogenen Stock.

Macht das wirklich so viel aus?

Entschuldigt die blöde Frage. Mir fehlt da einfach die Erfahrung.

 

Wenn ja, wäre eventuell eine E&C M4 bei Begadi nicht verkehrt.

Hier wäre auch ein M203 kurz dabei. Hatt jemand eventuell daran interesse? 

Auch vorteilhaft wäre, dass die RIS Schöne anstelle des M203er auch dabei ist.

 

Das mit den schnellen tauschen des Oberteils wäre auch eine Idee. Wäre aber auch mit einigen Kosten verbunden.

 

Gruß und schönes Wochenende.

Ich spiele gerne mit dem M16 und die paar cm... Ich denke letztlich liegt es immer an der eigenen Präferenz und vielleicht dem Spielfeld. 

Upper Assembly kostet pi mal daumen einen hunderter gebraucht. ist also relativ übersichtlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es sehr unhandliche und sehr führige Waffen gibt, und dass allein die Länge oder das Gewicht dabei eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Eine M16 geht schon klar und würde ich trotz der Länge als recht handlich bezeichnen. Habe früher selbst ne Weile mit M16a3 als 0,5er gespielt mit ACOG-Style Reddot drauf und empfand das nicht als unhandlich.

Würde mir darüber nur Sorgen machen wenn du klein bist.

Servus.

 

Also ich bin 185cm groß.

Ob das M16 dann für mich zu groß ist kann ich nicht beurteilen da ich noch nie auf einen Spiel war.

Würde mich da auf euren Rat verlassen da Ihr Erfahrung habt die ich nicht besitze.

Kann nur von der Optik sprechen und da sehe ich das M16 ganz vorne gefolgt von MK18, SMR 16 und M4.

Wenn du viel deine Hände brauchst z.B. zum Klettern, bei objektorientierten Spielen oder du viel in CQB gehst, dann behindert dich die Länge der Knifte defintiv, auch dann wenn du sie dir über den Rücken wirfst.

Man bleibt da dann einfach hängen in der Umgebung. Die Länge de Arme im Vergleich zur Knifte ist meistens nicht so das Problem und dafür kann man dann immernoch einen senkrechten Griff anbauen damit man sie möglichst kurz & bequem greifen kann.

Das M16 wird für dich nicht zu groß sein. Ich habe zu meienr aktiven Zeit... damals meistens mein M16A4 oder M21 gespielt , obwohl auch ein M4 sowie ein CQBR im Stall waren.

Warum ? Ich habe eh zu 90% Woodland gespielt oder ebenauf Feldern wie "The Maze" in Belgien. Kein ahnung ob es das überhaupt noch gibt, mit alten Kasernen. Im Gebäude wurde generell mit der Backup gespielt.

Ich bin nur 1,77 groß und mich hatte das M16 in keinster weise gestört. Sofern du nicht wie ein Körperklaus durch die gegend Stolperst kauf was dur gefällt ! Sofern du nicht nur CQB spielst wüsste ich nichts was fagegen sprechen sollte, das kürzere Waffen Indoor vorteile bieten sollte klar sein - ich hatte aber nie Probleme damit indoor die Backup zu nutzen.

Aber heute ist eh alles anders, habe ich nach über 10 Jahren Pause erst erfahren dürfen.

 

MfG

 

MfG

Bei 1,85m musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Zum Thema im Sling hängen lassen. Nimm nen 2 Point Sling damit funktionierts wunderbar. Meine G&G 12“ kommt mit Schalli auch ungefähr auf die M16 Länge und das war nie ein Problem. Musst halt schauen und die Punkte wo der Sling befestigt wird so einrichten das sie ziemlich gerade hängt ggf. bei der M16 mit Paracord arbeiten da du hier keine Sling Mounts befestigen kannst. 

Danke für die Tipps.

Echt super wie hier einen geholfen wird.

 

Was ich jetzt vor habe wäre beim E&C den M203er zu entfernen und einen normalen M16A3 Handguard zu montieren.

Eventuell auch ein RIS System.

Da kann ich dann auch mit den Slingpoint etwas spielen wo er am besten sitzt.

Momentan quäle ich Google wegen den Handguards aber habe noch nicht das richtige gefunden. Such ich eventuell nach den falschen Schlagwörtern?

 

Aber alles nur unter der Voraussetzung das mein zukünftiges Team sagt, dass ein M16 auf den Spielfeldern brauchbar ist und es keine CQB Landschaften sind.

Ansonsten wäre die Alternative SA oder E&C M4!

Wenigstens ist der Hersteller schonmal klar!

 

 

 

 

Für die M16 passt vom Style her eig. nur das richtige M16 Ras wenn du was mit Picatinny Rails suchst.

Das gibts z.B. bei Begadi.

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/begadi-m16-aluminium-ras-system.html

Es kommt auch auf die eigene Spielweise an. Ist man gerne vorne im Getümmel würde ich devinitiv ne kurze M4 empfehlen spielt man jedoch auch gerne mal aus der 2. Reihe kann man ruhig zu was langem greifen .

 

Ich selbst spiele am Liebsten mit meiner M14 oder der G&G SR25 e2 Apc die beide schon ordentlich Lang sind aber dank 2 point Sling ziehe ich die schön eng an den Körper und wechsel in Gebäuden zur High Capa.

 

Am bequemsten spielt sich aber in meinem Fall die G&G SR30 da sie einfach extrem Führig Ist und nur minimal kürzere Reichweite wie die DMRs bietet.

Seite: 1 2 3



Anzeige