ICS SSS (Self-diagnostic Shooting System) Vergleich
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Die Beschreibung des Titan

10C (Achtung - Durch den C Wert und die Kapazität wird die Stromabgabe des Akkus berechnet. Die hohe Kapazität der Akkus ermöglicht daher, dass trotz niedrigeren C Werten gleich hohen Stromabgaben wie bei Lipos mit höheren C Werten möglich sind.

Trotzdem lieber den Amax und davon dann 2?

Moment, die Angabe bei 18650 Zellen ist immer Konstant-Strom.

Bedeutet der von dir ausgesuchte kann 10x2,6A abgeben, sprich 26A konstant. Im Normalfall liegt die Burst Rate bei einer 18650 Zellen ungefähr beim doppelten der Konstant Rate (bei manchen etwas höher, bei manchen etwas niedriger). 
Würde bei diesen Zellen bedeuten, ungefähr 52A.

Bei den Begadi Lipo's steht es jetzt leider nicht genau dran, aber ich gehe ziemlich stark davon aus, dass es Burst angaben sind.
Würde bei den 1600er mit 30C bedeuten, 48A Burst Rate.

Dazu kommt, der eine ist 3S, der schwächere nur 2S.

 

Abgesehen davon sind die Angaben auf diesen No-Name Lipo's zu 99% übertrieben, bei den Li-Ion meist realistischer. 

Hey, habe bei mir das SSS System nachgerüstet und benutze 7,4V /11,1V mit 1200mah 25-50c , läuft ohne Probleme! Habe die von Nano -Tech, funktionieren super und sind preislich top! 

Nimm für die ics 28er oder 30er Kugeln:D und maple Leaf Gummi mit tensioner bewirkt auch wahre Wunder.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2019 um 07:49 Uhr)

@Daytch: 1. Man rechnet nicht mit den Burst.. 

2. Wieso sollten die denn die lipos mit Burstangaben im Shop einstellen? Wenn es nur einen C Wert gibt, ist es die Dauerlast, die er abgeben kann. 

Burst liegt dann in vielen Fällen auch beim Doppelten.

Die Li-Ion schönreden muss man nicht..

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen der Begadi Lipo hat 60c Burst? Niemals im Leben.

Vielleicht hat er dann 40c Burst, was dann irgendwo bei realistischen 25c liegt. Selbst wenn der Wert stimmen sollte, ändert das nichts an meiner Aussage. Es ging mir nur darum, dass der Li-Iio nicht schlechter ist.

Richtig, man rechnet nicht mit Burst. Aber im Airsoft ist dieser Wert relevant, außer vielleicht bei einem MG.

Von mir wird nichts schöngeredet, ich bin Realist. Für sämtliche 18650 Zellen gibt es Tests im Internet, die meine These stützen. Für NoName Lipos gibt es auch genug Tests.

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 21.01.2019 um 10:29 Uhr)

Daytch ich glaube vico meinte das man Akkus nehmen sollte die konstant ohne Burst genug Ampere abgeben können.

Das Akkuthema scheint interessant.

Ich bin dafür das in einen der LiIon-Threads oder einen neunen mal zu diskutieren. 

Auch einer der Test bzgl. LiIon Akkus war aber wenig erfreulich. http://danyk.cz/test18650_en.html

Ja leicht am Thema vorbei. Frage von mir war nur ob ein Li-Ion in dem ics sss System funktioniert. 

 

Ansonsten lieber 7,4 oder 11,1 LiPo?

Ich rate persönlich zu 7,4v Lipo oder 6,6v lifepo beim sss, mit 11.1 und 9,9v kam es bei einigen Tests ungewollt  zu doubletten, Burst, fa und system abstürzen.

Kannst beide als lipo verwenden!!! 

Begadi meint ich soll lieber das Ascu Gen5 nehmen. 

Was wäre die inteligentere Lösung?

Die intelligentere Lösung wäre ein Titan Gate. ;)

(7971 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2019 um 20:26 Uhr)

Nö. Nicht zwingend.

Ich hab die Titan und ASCU verbaut.

Ich finde zwar das Titan von den Einstellungen cool so wie Diagnose und auch das komplett berührungslose Abfragen des Triggers, Fireselector sowie Sector gear

Aber die ASCU läuft auch super und ich finde die Triggerresponse deutlich besser dadurch das man einen direkten Anschlag und Abzugspunkt hat.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige