Begadi.com - Wie sind eure Erfahrungen?
Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2019 um 17:05 Uhr)

Für einen derart auf "Airsoft" spezialisierten Online-Store kann es eigentlich nur "Kundenbindung" als Strategie geben, wie sowas funktioniert kann sich ja jeder Kunde an seinen eigenen Ansprüchen und Vorstellungen ausmalen.

Kundennähe und Support.

Angesichts der ständig wachsenen Airsoftcommunity sehe ich bei Begadi keinen Grund sich Sorgen um die Zukunft zu machen, das was dort an Service angeboten wird ist in der Form in Deutschland einmalig und man merkt das die Geschäftsleitung verstanden hat, dass der Schlüssel zum Kunden der Kunde selbst ist.

Es reicht heute einfach nicht mehr aus dem Kunden zu sagen was er will indem man ihm ein Angebot vorhält, klar zieht das Neuste immer noch, allerdings bringt die spezifische "Nachfrage" nach ebenso spezifischen Service-Leistungen und Angeboten auch eine gewisse Erkenntnis. Das Ergebnis sieht man ja im Angebot und der überwiegend positiven Meinungen zum Shop. Die Community ist meistens schneller in der Entwickung von Inovationen wie die Hersteller, auf dessen Angebot ein Großhändler ja letzlich auch angewiesen ist.

Einen umfassenden Service rund um sein Angebot zu schaffen liegt bei so spezifischen Ansprüchen wie der von Airsoftlern auf der Hand, ebenso die Eigenproduktion von Airsoftwaffen und Ausrüßtung.

Ich kenn Begadi als Shop jetzt schon seit ... puhhh!? ... ca. 2005, und schon Damals gab es dort Angebote die man sonst in Deutschland so nicht finden konnte. Meistens haben meine Bestellungen bis Heute alle funktioniert und Probleme diesbezüglich wurden rasch via E-Mail Austausuch aus der Welt geschafft.

Alles kein Grund andere Shops aus den Augen zu verlieren, denn die sind auch Teil vom Markt und beleben diesen durch andere Angebote und ringen um Kundschaft, schlagen also auch mit niedrigeren Preisen auf.

"BB-chen"

Worm²

Begadi ist einfach nur top. Bisher habe ich eigentlich so gut wie keine Schwierigkeiten mit Bestellung dort gehabt. Lediglich einmal gabs eine kleine Sache die ich nicht so gut fand, da hab ich mir ein M32 Headseat von Earmor bestellt für einen FAST- Helm, das Headseat kam jedoch quasie in einer anderen Version als bestellt und auf der Produktseite vorgestellt so gesehen. Es ist vom Grundaufbau dasselbe, besitzt jedoch andere Halterungen die so auf eine Rail nur mit viel Gewalt draufpassen. Ergebnis: Halterungen beim ersten Aufsetzen verkantet. Zwar so dass ich die Ohrmuscheln dort habe wo ich sie eigentlich haben wollte und das Mikro sitzt auch gut aber sollte ich mal was anderes machen wollen müsste ich mir neue Rails kaufen und die anschrauben. Habs denen aber nicht böse genommen, schließlich war sonst und auch danach alles immer voll in Ordnung. Und es sitzt ja so gesehen da wo es soll :D

 

Der Support ist auch einfach nur mega. Ich habe mir dort auch meine erste Airsoft gekauft, welche leider beim ersten Spielen mit Gearjam ausgefallen ist (was in dem Fall meine Schuld war weil vermutlich zu schnell getriggert). Naja, wer billig kauft, kauft zweimal :D

 

Aus Kulanz wurde diese zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet. Das hast du auf jeden Fall nicht überall. Da merkst du- es gibt die Airsoftgemeinsamkeit wirklich ;-)

Gestern was bestellt. Kurz danach festgestellt, dass noch was fehlt. Schnell beim Support gemeldet. Heute Morgen war die Rückzahlung auf meinem PayPalkonto und gleich wird neu geordert. (Beachte: Samstag, Sonntag)

Support ist einfach unschlagbar. Und auch so verdammt unkompliziert bei denen. Da haben wir hier in DT. schon ziemlich Glück mit unserem Laden des Vertrauens.

Begadi wie immer perfekt, man schreibt die an und ohne Umschweife ist das Ersatzteil in der Post. Deshalb empfehle ich die jedem auch wenn es manchmal ein bissel teurer is. Alleine die Zeitersparnis wenn mal was is macht es 100x wett.


(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 21:24 Uhr)

Begadi ist einfach was Service angeht ganz oben. Habe letzten Freitag am späten Nachmittag Teile bestellt und die kamen diesen Montag früh an.

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 23:19 Uhr)

Jeder der weiß was ein Hopup ist weiß auch das Begadi das non plus ultra im Kundenservice ist. 

Schnelle Antwort auf Emails egal um welche Uhrzeit.

Unverzüglich wird die Ware versendet.

Falls mal ein Fehler auftritt wird dieser sehr Kulant behandelt sogar wenn man Ihn selbst verbockt hat. (Bei einer Bestellung ein Kleinteil vergessen und obwohl meine Bestellung schon raus war bekam ich das Kleinteil ohne zusätzlichen Versand zu bezahlen).

 

Begadi ist einer der Shop die ich sehr schätze, weil Sie mich als Kunden auch schätzen. 

 

Bisher eine Bestellung dort aufgegeben. Habe sie an einem Freitag Nachmittag abgeschickt, Samstag gegen Mittag hat die DHL geklingelt. Echt unschlagbar. Es werden auf jeden Fall weitere Bestellungen folgen. 

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 22:35 Uhr)

Gibt am Shop selbst nix zu meckern. Für Sachen ohne Altershürden meine erste Wahl.

Einzig der vorauseilende Gehorsam bezüglich der Altersprüfung geht mir auf den Zeiger und zwar gewaltig. Ist der einzige Airsoftladen den ich kenne, der den Zwei-Stufen-Käse durchzieht.

Musste wegen zweier Innenläufe mal wieder zur Postfiliale. Und das nur, da die DHL-Schergen, entgegen den Aussagen auf der Begadi-Seite nicht an jeden über 18 ausgeliefert haben, sondern auf persönlicher Übergabe bestanden haben. Dank meiner regelmäßigen  Abwesenheit unter der Woche, war meine nette Nachbarin immer ein Garant, dass kein Paket zurück geht, wegen Überschreitung der max. Liegezeit von 7 Tagen in der Filiale. Nun nicht mehr.

Bei allen anderen Läden geht es doch auch ohne diesen zweistufigen Mist. Ich bestelle Sachen mit Altersbeschränkung bei Begadi nur noch, wenn sie absolut nicht woanders zu bekommen sind, leider.

Ja das stört sehr. Es gibt aber schon einen 2. Shop der das so macht.

Ich hab vergessen wo und der Postbote hat auch nicht dran gedacht oder hat keinen Bock gehabt.

Begadi ist auch oft meine Anlaufstelle, wenn ich mir die Bestellung aber so legen muss, dass die Sachen am Samstag kommen, fang ich an mich um zu gucken.

Christian, das hängt mit dem DSGVO zusammen.

Früher hat man seinen Perso hinterlegt und gut ist. Das ist wohl laut dem DSGVO nicht mehr so einfach darum macht das Begadi so "kompliziert" aber regel konform/ Gesetzes Konform.

Ich kann mich über begadi nicht beklagen.

Hatte am Samstag ein Paket zur Reparatur hingeschickt, bei Ankunft gab es eine E-Mail (ist nicht selbstverständlich) und nach 2 Tagen war das Problem behoben und die Waffe ist auf dem Rückweg. Samt Tracking. TOP!!! Weiter so Begadi!!

Neuerdings brauchen Pakete schon knapp eine Woche. Status versandübergabe ist auch nur Label ausdrucken und Paket in den Postausgang packen, das ist ja klar..

Wenn man aber dann 4 Tage wartet, bevor es in der Region eintrifft, ist das schon ärgerlich. Mein Hauptaugenmerk war immer der super schnelle Versand. Aber da sind Kotte und Sniper ja inzwischen schneller :)

Eventuell haben die in Dietingen ja postliche Stellen rationiert. Wer weiss das schon. Schade. 

Meist liegen solche Versandproblem in den Verteilerzentren, Krankheit, Urlaub, Rationalisiertes Personal.

Ist zwar doof aber dafür können die Versender nix.

Kann ich nicht bestätigen. Versanddauer bei Bestellung am Abend ist zwei Tage später bei mir in Berlin.

 

Kann ich auch nicht bestätigen. Bestellung war zwei Tage nach Versand bei mir.

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...



Anzeige