Was haltet ihr von Gummimessern im Airsoftbereich

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6

(nachträglich editiert am 18.03.2013 um 16:47 Uhr)

Dann sollten die Messer fuer den airsoftler aber nicht verboten werden, da dies ihn in seiner persöhnlichen Entfaltung stoeren. Die meisten machen es ja eh mehr aus jux.

 

Ich hätte es auch lieber wenn die echten Messer (Legal oder Illegal) gegen Gummimesser ausgetauscht werden. Ich fühl mich einfach nicht wohl wenn Leute mit Kampfmessern rumlaufen. Vorallem wenn solche Leute dann auch noch Wütend werden.

Nur als Denkanstoß:

Wenn hier nochmal solch ein rechtlicher Bullshit kommt wie: "Ebensowenig wie das Kampfmesser, welches für den Privatbesitz sogar verboten ist.", dann gibt es vom verantwortlichen Mod eine Verwarnung.

Hier geht es um Gummimesser und ihre subjektive Daseinsberechtigung. Es geht hier nicht darum, ob Airsoft Sinn ergibt oder nicht und schon garnicht geht es hier ums Waffenrecht (abgesehen davon, dass Gummimesser garnicht unters WaffG fallen).

(403 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2013 um 18:03 Uhr)

.

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit meinem Gummiknife gemacht. Hab damals auf unserem alten Gelände im Eifer des Gefechts schon am Boden liegende Sniper und andere "gemessert" :D

Macht total Spaß so ein Ding dabei zu haben! Und für ,taktische, Spieler die mal ne große Herausforderung wollen sich leise und unbemerkt an eine Person heranzuschleichen und diese zu messern. 


(nachträglich editiert am 18.03.2013 um 17:19 Uhr)

Nenne mir nur ein, EIN, Kampfmesser - ausser Modelle mit Schießeinrichtung und einige Springmesser / Fallmesser - welches für den Privatgebrauch verboten ist und dann nenne mir auch die Gründe dafür!

€dit: Verflucht seist du, Corpus! An Fallmesser hatte ich garnicht gedacht - aber das wird wohl kaum von Späschlforcesreenäctors eingesetzt werden.

Das Fallmesser der NVA Fallschirmjäger? :>

Mein lieber Patrick, seitdem ich mir gestern nochmal deinen Aufruf zum Umbennennen der Shops, die Softair statt Airsoft schreiben sowie dein Thema "Mp7 Magazine tragen" durchgelesen habe, klebt meine Handfläche eh dauerhaft an meinem Gesicht, sobald ich nur dein Profilbild sehe.

Mehr sag ich zu dir mal nicht.

 

MfG Cpt

(403 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2013 um 18:04 Uhr)

.

Die Klingenlänge über 12cm verbietet das Führen in der Öffentlichkeit... mehr nicht.

Der Besitz ist vollkommen legal - und du hast behauptet, der Besitz wäre illegal.

(403 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2013 um 18:04 Uhr)

.

Ich trage immer nur das mit mir rum was ich für sinnvoll erachte (als Milsimspieler ist das sicherlich mehr als ein Speedgamer nutz).

 

Warum jetzt jedoch einige User oder einer??? so extrem gegen Gummimesser ist kann ich nicht ganz verstehen.

 

Ansonsten der Threat behandelt keine anderen Themen also bleibt beim Gummimesser!

Meiner Meinung ( als Airsoft Frischling, der über Jahre bei Mittelalter Schlachten aktiv im Vollkontakt mitgemacht hat) nach sind Gummimesser als optische Aufwertung der Ausrüstung in Ordnung und in jeden Fall sicherer als echte Messer.

Die einzigen bedenken, die ich hätte (und da gab es vor mir ja ähnliche Aussagen) wenn man die auch für den Infight einsetzen dürfte währen:

 1. Bei großen Veranstalltungen kann es da wegen dem erhöhten Adrenalinspiegel schnell mal zu einer Eskalation kommen. (also wenn dann nur wenn zwei kleiner Gruppen nach diesen Regeln) spielen) 

2. Wenn nicht klar vom Veranstalter / der Orga kommuniziert wird, das Gummimesser als angriffsmittel erlaubt sind kann es gefährlich werden.

Katastrofenszenarien:

 1. Wenn ich nicht weiß ob der Typ der da gerade auf mich zu kommt NUR ein Gummimesser hat könnte es passieren, das er anschließend einen Notarzt braucht.

2. ich gehe davon aus das es NUR ein Gummimesser ist, aber der Typ ist durchgeknallt und hat ein echtes. ... dann brauche ich den Notarzt.

Und glaubt mir es gibt mehr Psychos da drausen als ihr glaubt. Was meint ihr was ich schon alles im Mittelalter erlebt habe.

[Thread geschlossen]

Jahre alte Threads ausgraben, um seine Meinung Kund zu tun... Lasst die Leichenschändung bleiben.
Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige