Informationen
"Light Horse" Airsoft Team

Teamleader: Colonel [LH]
01. Stellv. Teamleader: Steiner
02. Stellv. TL 03. Kassenwart : Shaun
04. Schriftführer: Bane
05. 1. Kassenprüfer: Aethersprite
06. 2. Kassenprüfer: Sven
07. 3. Kassenprüfer - Stellv. Materialwart: Streitaxt
08. Juniorteamleader: .Funny .
09. Stellv. Juniorteamleader: Fighting Dog
10. Sponsoring - Homepagebeauftragter: JoNo [LH]
11. Materialwart: Hektor
12.1 Anwärter: Daniel Meier
12.2 Anwärter: Sebastian Schwabe
13.1 Inaktiv: Pandur [LH]
Der Teamname: Die Australische Light Horse formierte sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, nach dem 2. Burenkrieg in Südafrika. Dabei adaptierte sie die Taktiken der Buren und wurde dadurch die erste schnell bewegliche Infanterie der Neuzeit. Ursprünglich bezeichnete man berittene Infanterie als Dragoner. Diese nutzten ihre Pferde primär zum Transport, nicht aber im Kampf. Mit dem Stellungskrieg des Ersten Weltkrieges endete auch die Rolle der Reiterei. Dort, wo man die Kavallerie nicht auflöste oder motorisierte, wurde sie nur mehr in der klassischen Dragoneraufgabe der berittenen Infanterie eingesetzt. Wenn man im Zweiten Weltkrieg auch noch vereinzelt Kavallerie als berittene Infanterie im Einsatz in wenig erschlossenen Kampfgebieten an der Ostfront einsetzte, verdrängten dort auch bald in dieser wiederentdeckten Aufgabe, geländegängige Mannschaftstransportfahrzeuge das Pferd. Nachfolger der beweglich gemachten Infanterie wurden die Panzergrenadiere.

Wie die Light Horses, so wollen auch wir die Kampfweise unseres Airsoft-Team strukturieren. So schnell wie möglich an den Gegner heran, dort mit schnellen Operation oder in Guerilla – Taktik kämpfen, und anschließend möglichst ohne Verlust wieder vom Gegner lösen, um an anderer Stelle erneut wieder ins Gefecht zu gehen. Wer sich für diese Art der Gefechtsführung interessiert, kann gern jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen und uns beim Skirm begleiten.
Gelände: Wir verfügen über ein eigenes Gelände. Es ist ein ca. 10 Hektar (100.000 Quadrahtmeter) Woodland mit verschiedenen Höhenstufen und Vegetationsformen. Das Spielen auf unserem Gelände erfolgt ausschließlich auf Persönliche Einladung oder auf Teameinladung. Wir bereisen auf Einladung aber auch gern eure Gelände oder Spielfelder. Wir Spielen Europaweit, von Schottland bis Tschechien, von Schweden bis Kroatien.

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Da der Neuaufbau nunmehr vollständig abgeschlossen ist, möchten wir eine Gesamtstärke von 40 Spielern beim aktiven Stammpersonal nicht überschreiten. Unsere Altersstruktur liegt zwischen 16 und 58 Jahren. Aufgrund Teambeschluss können wir nur noch Gastspieler annehmen die k e i n e m anderem Team angehören, wir bitten um Verständnis. Wir verfügen über diverse Teamwaffen über und unter 0,5 Joule, die wir Probespielern oder Anfängern zur Verfügung stellen können. Für weibliche Spieler besteht aus rechtlichen Gründen erst ein möglicher Teamzugang nach Vollendung des 18. Lebensjahr. Wir bereisen nach Möglichkeit alle Spielfelder im Nord- und Mitteldeutschen Raum. Aber letztlich spielen wir überall wo sich die legale Möglichkeit ergibt, auch in ganz Europa, u.a. Tschechien, Polen, Belgien, Dänemark und Schottland. Gern nehmen wir Einladungen von anderen Teams an. Es gibt keinen festen Teamtarn oder vorgeschriebene Waffen. Jeder kann mit dem spielen was er zur Verfügung hat, jedoch tragen alle Teamangehörigen den Teampatch. Das Team-Wappen: Die Farben Gelb und Grün entstammen dem Ortswappen unseres Gründungs-Ortes. Der Ort liegt im Nordharz. Das springende Ross ist aus dem Niedersächsischen Landeswappen entliehen und soll die Verbundenheit mit unserem Heimatland anzeigen. Der Totenkopf mit Pistolen ist aus dem Piraten Milieu entnommen und symbolisiert die Verbundenheit mit der früheren Piratenstadt, in der unser Airsoft Team seinen Ursprung gefunden hat. Die beiden M16 symbolisieren die Zugehörigkeit zum Softair-Sport.
Aktive und mobile Spieler M/W (vorrangig aus den Regionen aller Landkreise rund um den Harz) die Spaß am Airsoft haben und militärisch interessiert sind, können sich gern als Anwärter weiterhin bei uns melden.
News
Inhalt wird geladen ...
Anzeige