Informationen
Team Red Dragon e.V.

Teamleader: RaveN
Team Red Dragon


Das Team Red Dragon bildete sich im Mai 2005 aus einer Handvoll Airsoftspielern die aus dem Raum Saarlouis / Saarbrücken und Umgebung kamen.
Regelmäßige Spiele fanden schon früh in Veckring statt. Aufgrund der Nähe zum Saarland und der Häufigkeit unserer dort verbrachten Wochenenden, wurde das Spielgelände schon bald zu unserer 2. Heimat.
Seit dieser Zeit konnten wir viele neue Teammitglieder willkommen heißen.
Aber nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ, sprich spielerisch und technisch, sind deutliche Entwicklungsschritte auf dem Spielfeld zu erkennen.

Bekanntheitsgrad und Ruf entwickelten sich außerdem, durch z.T. mit befreundeten Teams ausgetragene BigGames, auch über Area V hinaus weiter zum Positiven.
Fairness innerhalb des Teams, vor allem aber auch zwischen uns und anderen Airsoftteams, sind für uns mittlerweile, auf und abseits des Spielfeldes, zum obersten Gebot geworden.
So pflegen wir unsere mit der Zeit entstandenen, weitreichenden Kontakte, indem wir immer wieder weite Entfernungen zurücklegen, um entsprechenden Spieleinladungen anderer Teams zu folgen.

Die adäquate Integration des Nachwuchses gehört, ebenso wie die zahlenmäßige Steigerung des weiblichen Geschlechts in unserem Sport, zu unserem gewünschten Ziel.

Unsere außerspielerischen Aktivitäten wie Schraubertage, gemeinsame Fahrten, Grillabende und ähnliches werden besonders gepflegt und steigern somit Geselligkeit, sowie den Teamzusammenhalt.

Der organisatorische Aufbau ähnelt dem eines üblichen Vereins. Eine Satzung und entsprechende Regularien sorgen ebenso wie personelle Aufgabenverteilung für die nötige Struktur.

Priorität in der Zukunft hat für uns auch weiterhin das Ansehen des Airsoftsports in der Öffentlichkeit zum Positiven zu verändern und unser Hobby mit all seinen Facetten voran zu bringen!

Zum Schluß noch ein Hinweis:

Die auf unserer Homepage gezeigten Waffen sind KEINE ECHTEN Waffen. Es handelt sich um legale 'Airsoft'-Sportgeräte (Spielzeuge). Wir distanzieren uns von jeder, wie auch immer gearteter Gewalt, noch vertreten wir bestimmte politische Parteien oder Strömungen.

Team Red Dragon
Gelände: Veckring (Frankreich)

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
News
Inhalt wird geladen ...
Anzeige