BUCH Airsoftprobleme
AirsoftLinks > Blogs, Zeitschriften, Magazine, Bücher und Berichte > Bücher

https://www.amazon.de/Airsoftprobleme-Erlebnisse-Gedanken-eines-Spielers/dp/3942856026
Klicks: 201

Airsoft ist nicht unbedingt ein Breitensport. Wenn er es wäre, dann hätten wir hier ganz andere Probleme. So aber fristet der Airsoftspieler ein Nischendasein, aus dem heraus er sein Hobby ausübt. In der öffentlichen Meinung wird er ganz schnell zum Extremisten, Militaristen oder einfach nur zum Bekloppten abgestempelt, ohne daß vorher eine genaue Betrachtung seines Hobbys stattgefunden hat. Wer hüllt sich außerhalb der Armeen denn heutzutage schon in Kleidung mit Tarnmuster, macht sich Gedanken über Gesichts- und Waffentarnung, Mündungsfeuerenergie und Schußreichweite? Richtig, kein Mensch, außer die Jägerschaft vielleicht.
Jeder Spieler wird seinen eigenen ganz speziellen und vielleicht auch völlig durchgeknallten Weg zum Airsoft gefunden haben, ohne daß er selber jemals seine Zurechnungsfähigkeit verloren hat. Menschen außerhalb dieser Spielervereinigung können das mitunter sehr martialisch anmutende Treiben nicht nachvollziehen. Für sie sind und bleiben Airsoftspieler eine Randgruppe. Welche Probleme diese Randgruppe innerhalb ihres Sports und außerhalb mit den gesellschaftlichen Normen hat, möchte der Autor in diesem Buch vorstellen. Die Reflexion bestimmter Anekdoten, Ereignisse, Gedanken und Gefühle, eigenes Empfinden und Erleben des Lesers, sollte er denn aus der Airsoftspielergemeinde stammen, sind dabei sicherlich nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, sie helfen ungemein, die Gedanken des Autors nachzuvollziehen.
Der Autor versucht, der Airsoftgemeinde durch Vorschläge und Hinweise neue Denkansätze zu geben, um den Gesamtsport Airsoft auch für die Gesellschaft akzeptabler zu machen.
Die Koautorin Berit Sander, Rechtsanwältin, gibt mit ihrer Abhandlung über das Waffenrecht einen kleinen Einblick in die Komplexität dieses für die Airsoftgemeinde wichtigen Themengebietes. Sie räumt mit Ungereimtheiten im Waffenrecht auf und erklärt die Anwendung wichtiger Paragraphen.
Für Neueinsteiger in den Airsoftsport ist dieses Buch Aufklärung und Information. Ihnen wird auch das Glossar im Anhang helfen, in dem die wichtigsten Airsoftbegriffe erklärt werden. Für fest verwurzelte Spieler kann dieses Buch eine Zeitreise in die eigenen Anfänge darstellen.
Der Verlag

gepostet/editiert von: [Mitglied gelöscht] , [Mitglied gelöscht] , User 3208
Anzeige