KAUFT KEINE SSP5 bevor ihr dieses Video gesehen habt!
Reminder zum Lauf: Wenn der Innenlauf getauscht / gekürzt wird, muss das F im Fünfeck neu abgenommen werden. GsP Airsoft bietet diesen Service der Neuabnahme an.

Zur SSP5: https://eu.novritsch.com/de/produkt/ssp5-gas-blowback-pistol/?nov=nd.paul *
Zubehör: https://eu.novritsch.com/de/products/gun-systems/pistols/the-ssp5-system/ssp5-accessories/?nov=nd.paul *

Novritsch macht an und für sich keine schlechten Markierer. Jedoch 1,5Joule für eine Backup, da frage ich mich. Warum?


1. ist es (in erster Linie) eine Pistole
2. nicht jede Pistole muss eine back up sein
3. es gibt Spielfelder, die ganz andere Vorstellungen von joule-/fps-grenzen haben (in Deutschland eher weniger)

Reminder zum Lauf: Wenn der Innenlauf getauscht / gekürzt wird, muss das F im Fünfeck neu abgenommen werden. GsP Airsoft bietet diesen Service der Neuabnahme an.


Das ist diskussionswürdig


Was Niklas wieder für ein Blech postet


Warum sollte das so sein bzw. Quelle ?


Das hängt mit der PTB-Zulassung zusammen. "Umgebaute und unbrauchbar gemachte Schusswaffen oder aus Schusswaffen hergestellte Gegenstände nach § 9 Abs. 1 Nr. 1 und 2 BeschG sind entsprechend den Technischen Anforderungen abzuändern und durch die Beschussämter zuzulassen."

Zulassungslisten zu § 9 Abs. 1 Nr. 1 und 2 BeschG
Video von GSP, erklären es auch nochmal...
https://www.youtube.com/watch?v=GLiQ8YAB2hc

Angaben ohne Gewähr


Und wer sagt, dass den Innenlauf Wechseln = "gewerbsmäßig erstmals herstellen oder in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringen"?

Ich bin weder Importeur noch bearbeite oder stelle ich Waffenrelevante Teile her, wenn ich einen Innenlauf wechsel.


..würde sagen wo kein Kläger da kein Richter, die meisten wissen es wahrscheinlich nicht, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....
Ich habe das Waffengesetz auch nicht gemacht :D trotzdem hängt alles mit drin..


Du sagt es. Es ist einfach alles uneindeutig, Grauzone und nicht klar definiert. Deshalb zu sagen "alles illegal, alles verboten" halte ich für falsch. Solange es keinen Rechtsspruch zu einem Präzedenzfall gibt, bau ich meine Waffen ohne Bearbeitung um, wie ich will. Mich nervt halt immer diese Besserwisserei der Orgas und Chrono Bediener, sie sofort schreihen "illegal", wenn die meine Umbauten sehen.


Die Verantwortung muss jeder selbst für sich tragen... ja Grauzonen oder Schlupflöcher gibt es fast überall, man könnte meinen die Gesetzte sind genau deswegen so ausgelegt... für eben diesen "Spielraum"

dir trotzdem n schönen Tag und bis bald (:

Anzeige