ASCW Tech: Zieh dir dieses Tutorial rein, wenn du einen Ares Slim Motor verwendest!
In diesem Video zerlege ich einen Ares Slim Motor, damit du deinen in Zukunft non-destruktiv zerlegen und somit reparieren kannst!
von Sierra Romeo - vor 1 Monat - 51 Views

Überhitzung? Früher gabs sone Löcher nicht, nur Deko.
Ist das Lager unterm Gear aus Kunststoff? Sieht nicht nach Kugellager aus.


Das ist ein interessanter Einwand, vielen Dank! In der Tat hatte ich bisher nur einen durchgebrannten Motor. Dies geschah' nachdem die Gears blockierten und der Schütze weiter auf dem Abzug blieb. Die damals verbauten Glasrohrsicherungen waren das erste, das man bei einer neuen Airsoft entfernte.
Die damaligen Modelle von Classic Army und G&P hatten bereits geschlitzte Griffplatten. Obwohl diese damals noch unnötiger waren als heute.

Ich verwende heute einen Gate mit Active Break und Pre-Cocking. Mein Griff wird im Sommer ohne Handschuhe nach einer Vielzahl an Semi-Schüssen merkbar warm. (Als Österreicher habe ich auch Full-Auto.)
NdFeB (Neodym-Eisen-Bor) Magnete entmagnetisieren zwischen ca. 80°C und 200°C, je nach Zusätzen. Wenn der Griff draußen bereits 45 bis 50°C hat, schließe ich nicht aus, dass es im Griff vlt. schon zu den 90°C geht. Aber die Zusätze in den verwendeten Magneten sind mir nicht bekannt. Daher schließe ich es einfach nicht aus, dass er mal überhitzt. Ich möchte es sogar mal erleben. ;) Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. :p


Sie verlieren nur Leistungen, aber entmagnetisieren sich nicht. Merkt man also wenn der zu warm wird, dreht langsamer.
Kannst ma Angaben zu deinem Motor, Gears und j machen. Hab da ne Überlegung.


Sicher gern!
Ares Slim Motor
SHS 13:1
1,6 J
Bin auf deinen Input gespannt!


Motor, etwas zu schwach vom Kern, wenn du mit AB spielst. Bei den Slim sind glaub nur 35k bei norm T und 30 bei super, aber mit schwächeren Magneten, weil schmaler.
Habs bei mir AB aus, wobei es dann auch zünden musste damits semi läuft. Hier muss man leider etwas mit den Windungen hochgehen/U runter, damits kühler wird, oder Getriebe langsamer.
Hatte etwas mit 35k 10:1 1,5j. Geil aber heiss, weil zu schnell im Zyklus.
Mit 25k 10:1 langsamer und kühler, aber nicht mein Ziel.
Immo hab ich 45k bei 200:100, läuft schneller bei weniger Hitze.
Auch kann man im Titan 1 Zahn unterschied in der Vorspannung erzielen, wenn man die Gearart von T auf S ändert in der Programmierung.


https://cdn.discordapp.com/attachments/664560512406650906/805038231460118568/IMG-20210130-WA0003.jpg


Werd ich mir definitiv mal näher ansehen, vielen Dank für deine Erfahrungswerte!

Anzeige