Bluetooth BB Counter für Polarstar - Alpha Stadium
Ist kein vollständig selbst durchgeführtes Projekt. Hatte Hilfe von einem guten Bekannten der nix mit AS am Kopf hat.

„Uhr“ ist aus dem 3D Drucker. Alles mit 3,7v Lipos betrieben.

Das Projekt befindet sich noch in der Alpha Phase!

Du könntest bei der erkennun gder weißen fläche noch eine gewisse Zeitblockade einprogrammieren (zb 1,5 sek delay) um zu verhindern dass das magazin beim rausziehen als neues magazin erkannt wird.


aber ansonsten geiles projekt!


Danke für deinen Einwand.
Der Abgleich erfolgt mit Zeitverzögerung, das geht weitestgehend. Da befindet sich ein anderer kleiner Fehler im Code, das den Counter auf 150 hochspringen lässt. Tatsächlich ist das funktional auch kein Problem, den er zählt nur wenn ein Magazin erkannt ist.

Der Plan ist eigentlich auch noch mit den neuen EPM1 dahin zu kommen, das die Magazine mit unterschiedlicher farblicher Markierung erkannt werden und der Arduino sich die Werte merkt bei denen Sie entfernt wurden bis zu einem manuellen Reset.

Da sind noch so viele Ideen...


hört sich spannend an welchen arduino verwendest du denn dafür?


An beiden Enden arbeitet ein Keywish BLE Nano. Kleiner wäre noch ganz geil eigentlich. Mal schauen...
Denke nächste Verbesserung wird ein Upgrade bei der Übertragungsraten und die Anzeige muss mal in schön, bzw das ganze Case dafür ;)

Anzeige