Area 13| 1. Spieltag nach Corona| VFC HK416A5
Wir konnten endlich wieder Airsoft spielen. Ein klasse Tag, danke an alle die mit dabei waren!
von 42_Berlin - vor 3 Jahren - 68 Views

Gibt es keine Regel, dass Granaten nicht auf Kopfhöhe geworfen werden dürfen?
Die Dinger wiegen was und wenn das Teil am Kopf losgeht entsteht nur unnötiges Gefahren Potential.


Wir hatten alle Helme auf also alles cool


Hawkeye, man soll Granaten nicht hart werfen aber so wie im Video einfach drüber lupfen ist ok
Aber ja du hast schon recht am besten wäre es, es garnicht erst zu machen


Flacher Bogen auf Knie Höhe ist bei uns die Regel.


Werd ich mal ansprechen. Ist bei euch denn schonmal was passiert mit Granaten? In der Area 13 sind Granaten bisher recht selten.


Nein, aber vermutlich weil das schon immer Regel ist.
Stell dir einfach mal vor 30cm vor deinem Gesicht fliegt eine Impact gegen die Wand. Vorne werde dichHelm, Gitter, Birlle schützen, im Nacken oder Rücken wirds aber nicht so geil.
Oder anders gesagt, es spricht nichts dagegen zur Sicherheit aller die Granaten nur im Flachen Bogen um Ecken zu werfen.


Es wurde vor dem Spiel geklärt was geht und was nicht. Jeder war sich dem "Risiko" bewusst... Wenn man so an die Sache geht braucht man auch nicht mehr Fussball spielen oder mit dem Auto/Fahrrad zur Arbeit fahren. Klar muss man gefährliche Situationen nicht provozieren, aber ich man braucht sich auch nicht in Watte packen.... my two cents


Naja, es ist ja kein Akt anstelle das Wurfverhalten zu ändern aber es zwingt euch keiner. Jeder wie er lustig ist

Anzeige