Geldunterschlagung, Steuerschuld, Trennung von Aim und BonnAir?! | Interview mit Marc von AIM
Ernsthaft? Wie kann man sowas online stellen?
Hallo,
in meiner Funktion als Moderator des ASVZ sollte ich dieses VID sperren, weil Internas von einem Verein und oder Unternehmen hier nichts zu suchen haben. Allerdings lasse ich das VID stehen, weil es ein gutes Beispiel ist, wie man es nicht machen sollte. Da ich selbst ehrenamtlich 2. Vorstand in meinem Verein bin, kann ich das hier echt nicht nachvollziehen. Zugriff auf Kasse, auch im Notfall, ist ein No-Go und der Jenige, der den Zugriff hat, sollte sich dessen bewusst sein.
In diesem Bezug möchte ich deutlich klarstellen, daß das ASVZ die falsche Platform ist, für die Rechtfertigung von dilettantischen Praktiken bei der Führung eines Vereins oder Unternehmens ist.
Sollten solche VID´s in Zukunft hier auftauchen, werden diese rausgenommen.
Grüße...
Sandosan
ASVZ-Serviceteam


Meine Intention mit dem Video ist eher eine Art Aufklärung da jeder Spieler den ich zu dem Thema was frage etwas anderes (falsches?) Sagt


Aufklärung kann dann als Argument gelten wenn ich dadurch einen Erkenntnisgewinn habe der mich weiterbringt. Worin soll dies hier bestehen?


Aufklärung?! Ohne die teils dubiosen Antworten zu hinterfragen. Das hat gar nix mit Aufklärung zu tun. Das Vid bietet hier nur die Plattform für eine Darstellung der eigenen Sichtweise des Herren. Warum verdient ein Verein soviel das man sich Gedanken wegen der Abgabe von Steuern machen muss? Dann hat man die Preise für Veranstaltungen zu hoch kalkuliert. Preise senken und schon braucht man keine Firma. Ein Verein ist gemeinnützig und nicht kommerziell. Und egal welche Satzung man sich selbst erstellt und ob man Gründer von dem Verein ist. Ein Vorstand wird durch die Mitglieder demokratisch gewählt. Als Gründungsmitglied hat man kein Recht auf Vorstandsposten. Ein Blick in das Vereinsrecht hätte hier sicher geholfen. Diese Art von Verinsteamunternehmen sind nach meiner Meinung unseriös. Ich kenne weder die Leute aus dem Vid noch die Geschichte dahinter.


Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden der ein tolles Event veranstalten möchte wo es nicht um "Geldverdienen" geht. Sorry, das macht mich richtig wütend. Reine Selbstdarstellung und Rechtfertigung.

Reportage?! Hört sich mehr an wie Rechtfertigung. Total lächerlich und wascht doch bitte die schmutzige Wäsche in eurem Vereinsteamunternehmen.
Ein schönes Beispiel dafür das bei Geld die Freundschaft aufhört und das auch bei solch bekannten Teams nicht alles Gold ist was glänzt. Aber alles im allen sollten die Jungs das Intern klären und nicht hier übers Netz
Klassisches Eigentor des Interviewpartners.


Was macht denn die Firma AIM?


Wird gegen Ende gesagt

Anzeige