SpeedQT - Polarstar durchtriggern :D
Hier meine Montage zu dem SpeedQT Spieltag vom letzten Sonntag in Wuppertal.

Ich hab mir Speedgame irgendwie weniger statisch vorgestellt.

Irgendwie steht da einer an Ecken und triggert ein Magazin nach dem anderen auf alles leer was da ist, inkl. Getroffener.

Hat sich irgendwie spannender gelesen.


Das hängt mit der Position/ Aufgabe zusammen die man spielt. Ich hab am Sonntag recht viel Center oder vorgezogener Center gespielt. Da brauchst du ne Langwaffe mit hoher Kadenz. Schau dir auch mal Videos von Pistolenspielern an. Die rennen gerade am Anfang mehr drauf.
Es wird ja nicht einfach sinnlos rumgerannt, des Rennens willen. Sondern es geht darum die runde zu gewinnen


Ok.
Haben die Salven ein ein Ziel oder sind die zum "Dicht machen" wichtiger Durchgänge?


So wohl als auch. Ich bleib ja auch nicht nur hinten stehen. Es gibt immer beliebte spots, da hält man drauf und unterdrückung ist wichtig, dass sich das andere Team nicht positionieren kann. Wenn du auf Feldkontrolle spielstunden ist das sehr wichtig. Auch calle ich Gegner wenn wer raus ist, irgendwo hin läuft etc.


Es sieht alles zwar oft nach wildem geballer aus hat aber alles Hand und Fuß


Eine Runde dauert ja nur wenige Minuten, deshalb muss am Anfang immens Drück aufgebaut und schnell in gute Positionen vorgedrungen werden um zu gewinnen.
Je besser die Center die Gegner davon abhalten sich zu positionieren, desto höher ist die Chance für das eigene Team, die Flagge zu holen.


Klingt alles ziemlich interessant. Ich glaube so langsam will ich das wirklich in der Praxis sehen um mehr der Videos zu verstehen und das anwenden zu können solange ich noch einigermaßen jung und beweglich bin :D

Ihr fixt mich immer mehr an.


mann muss halt den geilsten teil dieses sports fördern und immer mehr leute auf die dunkle seite bekommen
klingt nicht nur interessant ist es auch


Spielt ihr da mit SAEGs (hört sich irgendwie nach zwei Finger triggern an)? Wenn ja, warum auf so kurze Entfernungen keine HC 0,5er?


Die meisten mit Langwaffen spielen SAEG, da es immer noch das verbreiteste System in Deutschland ist. Es kommen aber immer mehr HPAs dazu.

Ich spiele in diesem Video eine HPA, um genauer zu sein eine P* FE Gen.3 mit wie du richtig identifiziert hast einem Doubletrigger. Ich habe auch eine ultra HighEnd SAEG (benutze ich in meinen älteren Videos). Allerdings kommt kein einziges SAEG System an ein komplett getuntes HPA Setup ran. Was nicht heißt, dass man es umbedingt braucht.

Warum also keine Firehawk? Beim SpeedQT / SpeedQB ist FA grundsätzlich verboten, gleiche gilt für HiCaps und DrumMags sowie Granaten.
Beim Speedsoft allgemein nicht (richtet sich ja nach den Feld Regeln) allerdings sich sie bei Speedsoftern nicht gerne gesehen.
Warum sind sie das nicht? Weil es Noobknarren sind. Es erfordert absolut kein Können Leute niederzuhalten und gerade wenn man um Ecken herrumschaut muss man nur den Trigger halten, im Semi was zu treffen auf unter 3 Meter wird für die meisten schon schwer.
Was würde passsieren wenn auch die Speedsofter mit HighEnd FA Waffen und entsprechenden DrumMags rumrennnen würden? Da dann entsprechend getunted werden würde, lägen die Kadenzen bei 50-80 rps (wenn man HPA mitzählt), dazu große Magazine. Es würde einfach aufgrund der menschlichen Reaktionszeit zu massig overshoots kommen (die Leute regen sich teilweise bei semi wo maximal 20rps drin sind ja schon auf). Auch würde alle laufwege so dicht sein, das jeder statisch sitzen würde und du im Endeffekt ein Stellungskampf ohne möglichkeit was zumach hast.
Das ist nicht die Intention vom Speedsoft, sondern es sollen Skill und Teamzusammenarbeit über technischen Lösungen stehen. Ich meine wo wäre die Herrausforderung wenn zB alle Waffen in einem CS Spiel kein Rückstoß hätten. So gilt es den Semi Modus zu beherschen, auch auf minimale Distanzen. Und natürlich werden die Regeln ausgereizt (sie meine Waffe). Daran ist aber nichts verwerflich. Entsprechende Kleidung ist vom Prinzip das Gleiche. Denn keiner schleppt zB nen 100 Kilo Rucksack mit, da er nicht davon profitiert.

;)

Alles rasiert!!!
Anzeige