Semi 16 RPS schießen!
Ein kurzes Video um zu demonstrieren, wie effktiv ein Doubletrigger ist. Normale S-Aegs schaffen maximal 8-9 rps, wenn überhaupt. ;)

Gut das ich nur 2 Runden gegen dich spielen musste am Sonntag, da kam ein der Strahl an BBs entgegen =D

Also sehr geiles Gerät, habs gegen Ende auch mal halten und triggern dürfen, ist garnicht mal so einfach! Also in der Freuqenz zu schießen braucht schon schnelle Finger und Übung, sonst bringt dir auch das beste Setup nichts ;)

Respekt an Aaron für die schnellen Finger und ein Lob für das hammer Gerät =)
wie nutzt man den Abzug? für mich sieht es aus wie ein normaler in lang.


Er ist deutlich länger. Das Design ist jetzt nicht so ausgefallen, daher tauscht es. Man kann den mit zwei Fingern problemlos klimpern.;)


wie benutzt man den zum doppeltriggern?


In dem man die Länge nutzt und abwechselnd mit dem Zeige- und dann mit dem Mittelfinger auf den Abzug drückt.

Der Abzugsweg ist durch das spezielle Design in Innern so kurz, bzw man kann ihn so kurz einstellen, das fast schon der bloße Kontakt zum Schuss führt.

Als Anhaltspunkt: Normaler Trigger 30mm Abzugsweg, MAD-Design Doubletrigger 0,3mm Abwzugsweg.


Also wenn ich eine Titan habe und so ein Abzug geht das auch (vorausgesetzt das System kommt mit)?


Theoretisch ja, ist im Endeffekt nur nen übergroßer Speedtrigger. Allerdings empfehle ich dir ein BTC Spectre statt eines Titans da du beim Spectre ähnlich wie bei einer P* einen Druckpunkt und keine Lichtschranke hast. Es geht auch mit EFCS und ETU. Wurde schon getestet.
Allerings wirst du dein System niemals so schnell wie eine entsprechende HPA bekommen. Selbst meine SAEG liegt dahinter und die toppt sonst nahezu nichts. ^^


Titan ist schon im zulauf und die Funktion das sie egal wie weit ich sie zurück setze, beim nach vorne gehen ein Schuss kommt, hilft da doch sehr.

Ganz durchziehen, Schuss, 1mm zurück und vor Schuss, 10mm zurück und 1 vor Schuss. also egal wieman antippt und resettet es kommt ein Schuss (wenn man es so will)

Anbei, bei AK kann man den Abzug einer SIG 55x verbauen, der ist dann auch länger, man muss nur den Abzugkäfig aufbiegen (Fotoalbum)


Für Titan gibts bei mir entsprechende Trigger, auf Wunsch nach eigenem Design.

Wie Aaron schon richtig sagt ist das triggern mit den Doubletriggern sehr stark vom System und dem Switch abhängig. Die besten Ergebnisse sind mit Polarstar FE erreichbar. Dahinter ETU und ähnliches mit den super kleinen Switches aufem Triggerboard.

Die Frage ist. Braucht man das ? Ich schieß mit meiner PTW zwar auch schnell, aber jetzt nicht so übertrieben....

Jetzt erklär mir mal einer wieso im Speedsoft es „verboten“ oder geregelt ist - kein Automatik zu schießen. Aber dann ne Semi Knifte mit so einer Kadenz. Wo ist da der Unterschied xD


Haben ist besser als brauchen! Nein, brauchen im Sinne von "ohne das verlierst du" brauchst natürlich nicht. Beim Speedsoft ist aber eine gewisse Grundkadenz notwendig, da es das unweigerliche Pushen unterstützt. Hierfür reicht aber schon eine Ares Amoeba oder eine G&G mit ETU.
Auch mach die Waffe nicht den Spieler, als sehr guter Spieler kann man auch ne Menge mit "einfachen" Waffen reizen, umgekehrt wenn du nicht mal 2 Schüsse geradeaus schießen kannst, wirst du durch so eine Waffe nicht umbedingt besser.
Speedsoft ist ja allgemein nur die Spielweise, allerdings ist semi einfach kompetativer als FA. Wie ich das trigger liegt zwar massiv über dem Durchschnitts-Semi, jedoch kommt es um längen nicht an FA ran. Zumal ich wenn ich das Geld in ein FA System gesteckt hätte Kadenzen jenseits der 50 RPS hinbekommen würde.
Semi ermöglicht immer noch Laufewege, FA ist ab einer gewissen Kadenz nur noch ein Strahl.

Auch erfordert semi only ein wesentlich höhren Skill vom Spieler, du musst dich ja aktiv bewegen um so zu triggern. Das macht die Waffe unruhig, dabei zu zielen will gelernt sein. Noch krasser wird es wenn du z.B. um Ecken herrum kommst, da wirst du niemals die volle Semi Kadenz schaffen. Bei FA schon. Das führt dann dazu, dass wenn gute und erfahrende Spieler auf einander treffen niemand mehr laufen kann. Und somit verfehlt das den Namen "Speedsoft" oder "SpeedQB"


Ein Kommentar am Rande, die Grundidee von den Double Triggern ist es den Nachteil den deutsche Spieler mit ihren Kniften im Ausland haben, wo FA erlaubt ist und gespielt wird, (wenn man keine Lust auf lästigen Umbau hat) auszugleichen.

Zum Thema Speedsoft hat Aaron alles gesagt was es zu sagen gibt ;)


Polar* in Semi voll ausgereizt, so was baue ich mir noch als DSG System auf ^^.


Es gehört viel mehr dazu als nur die zwei Finger zu bewegen um mit einem Double trigger richtig zu spielen muss der spieler üben/ trainieren, und nicht die Waffe macht den Spieler sondern umgekehrt


@Murdock
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das schwierige nicht das double triggern an sich ist, das bekommt man relativ schnell raus. Die Kunst ist sauber und gleichmäßig zu triggern und vorallem das in der Bewegung aus unterschiedlichen Haltungen zu tun.

Bsp. was jeder auch ohne Trigger testen kann. Knifte schnappen mit der einen Hand in die Schulter drücken und mit der freien Hand auf dem Griff mit zwei Fingern triggern. Pos. 1 Hand 90° zur Waffe ausgestreckte Finger = triggern easy going...... Pos. 2 Hand parallel zur Waffe und Finger 90° abgeknickt = what the fuck das geht ja garnich

Einfach mal testen und dann überlegen ob man Ingame nur doof entspannt da steht, oder geduckt von Deckung zu Deckung rennt. Sowas ist sehr viel Übung, unterschätz das nicht.

Anzeige