Mahlwinkel vor 20 Jahren.
Wie die meisten wissen, war Mahlwinkel eine sowjetische Kaserne, hier ein Bericht darüber.
von User 57625 - vor 5 Jahren - 308 Views

es sind nun sogar knapp 25 Jahre.
Die sagten gerade zum schluß das Sie 1994 abrücken.
also wenn das keine Steilvorlage für OP Tschernobyl is :P


Ich freue mich schon drauf. Trifft man sich dort ?.


leider nein :/ grad zu viel um die Ohren

Der Typ sieht aus wie Hape Kerkeling...
Ich finde das interessanteste am Video ist der Teil, wo der Bunker gezeigt wird. Es ist anschaulich zu sehen, dass garnicht in dem Maße nachträglich zerstört wurde, sondern vieles von den Russen selbst vollständig demontiert worden ist. Was heute wie 25 Jahre Sachbeschädigung wirkt ist oftmals nur der Originalzustand.
Gibt aber auch Gegenbeispiele, zB eine Doku die sich mit der Zeit kurz nach dem Abzug befasst, wo es in so mancher Kaserne aussah, als würden sie nur kurz weg sein. Da steht noch der halbvolle Kaffeebecher auf dem Tisch im Büro. Das ist sicherlich von Standort zu Standort unterschiedlich, aber definitiv eine Zeit die man nicht miterleben will. Man könnte sagen die Russen haben hier ihre eigene Suppe schmecken können im Hinblick auf die Massenvertreibungen 1945 ¯\_(ツ)_/¯


Schade, das von „Malle“ nur do wenig zu sehen ist.

Anzeige