DIY | Scope Killflash + Scopeextension - 3D Druck
Kleines Video wie ich mir einen Killflash mit meinen 3D Drucker hergestellt habe

Weißt auch warum die drucker kreise immer kleiner drucken?


Naja. Außendurchmesser stimmt so ziemlich genau. Nur innen ist zu klein. Ist schätzungsweise Einstellungssache.


Nee, lässt sich nur rausmessen und am CAD größer machen (wie du es gemacht hast).
Ein STL Modell besteht aus einer Punktewolke der Außenhülle vom CAD Modell, diese Punkte werden durch Linien verbunden. Ein Kreis ist hier immer eine Kette von kurzen Geraden.
Wenn du im CAD die "Genauigkeit" vom STL einstellst, ist das der max. Abstand vom Kreisbogen zur Sekante. Schau mal in den GCode, alles G1 Befehle, der Drucker fährt nur Geraden ab, auch wenn es so aussieht als würde er Kurven fahren, er kann es nicht XD


Achso ja das weiß ich :D man sieht auf der Oberfläche sehr kleine Facetten. Ist aber echt minimal.

Anzeige