Airsoft Anfänger Ausrüstung | Das brauchst du am Anfang
Willkommen zu Airsoft Anfänger Ausrüstung Teil 1. Hier stelle ich das Minimum an Gear vor, um mit Airsoft anzufangen.
1. Gesichtsschutz (Brille und Mundschutz)
2. Waffe

Ich hatte bisher drei unterschiedliche Setups, um mein Gesicht beim Softair spielen zu schützen. Einmal eine einfache Brille + Meshmaske. Danach habe ich mir eine Paintball Vollmaske geholt. Und aktuell spiele ich mit Helm + Ventilatorbrille + Maske mit Ohrenschutz.

Als Anfängerwaffe kann ich guten Gewissens die Cyma CM.030 empfehlen. Das ist eine 0,5J AEP. Sie ist batteriebetrieben und ab 14 Jahren spielbar. Sie kann semi oder vollautomatisch gespielt werden und ist super geeignet als Sekundärwaffe. Ich selbst spiele sie im CQB sogar lieber als ein großes, unhandliches Gewehr.

Als Primärwaffe empfehle ich die Ares Amoeba AM-008 M4. Durch das verbaute EFCS (Electronic Firing Control System) hatte sie bisher keinen einzigen Gearbox Jam. Das Gewehr hat 1,3J und ist die Waffe meiner Wahl, wenn ich im Wald gegen andere Gewehre spiele die mehr als 0,5J haben. Durch das Ares Federschnellwechselsystem, kann ich diese Waffe mit 1,3J oder auch im CQB mit 0,5J spielen.

---

Schaut auch hier mal vorbei:

Der Shop meines Vetrauens:
https://www.softairwelt.de/

Mein Airsoft Buddy Highlander:
https://www.youtube.com/channel/UCY1vxVp72URsjQIp8ak89pw
von Geo Nox - vor 4 Jahren - 161 Views

Schönes Video für Anfänger. Der Schutz steht an erster Stelle was auch immer das wichtigste sein sollte (zu erwähnen dass Handschuhe und ein (Pali)Schal auch gegen diese Treffer schützen, hätte es perfekt gemacht)
Ansonsten stabiles Video! Weiter so.


moin alles fit? gutes Wochenende soweit? haste dieses we auch gezockt? ja, schandschuhe und schal sind noch auf der liste. ich brauche ja noch was für Teil 2 :)

Das Video ist ja gar nicht mal schlecht, aber eine Frage habe ich dennoch:
Bist du primär Youtuber, oder Airsoftspieler?


Moin. Danke für deinen Kommentar. Ich habe mich vor einem 3/4 jahr in airsoft verliebt. Also noch ganz am anfang. Videos mache ich seit ca. 2 jahre. Also auch noch ganz am anfang.


Es ist ja ok beides sehr zu mögen. Mir ist schon aufgefallen, dass du selbst noch relativ neu in der Materie bist.
Bei vielen Youtubern die Airsoft Content hochladen stellt sich mir nur die Frage, ob sie auch spielen würden, wenn sie nicht auf Youtube aktiv wären.


Wenn ich spielen würde, um Video content zu haben, dann würde ich ja nur meine gameplays hochladen. Aber ich spiele an einem Spieltag 6 Stunden. Davon Filme ich nur ca 20min.den Rest der Spielzeit will ich eibfach genießen. Ohne Kamera. Und viel wichtiger. Ich will es anderen die gerade anfangen, so einfach wie möglich machen. Da es bei mir noch nicht so lange her ist, seit ich diese ganzen Gedanken mit erster gear ubd erster waffe hatte, ist es noch ganz frisch ubd bevor es verloren geht will ich so viel wie möglich weitergeben


Sollte nicht als Vorwurf rüberkommen. Sind nur Gedanken von jemandem, dessen Hobbyeinstieg schon lange zurück liegt.


Ne hab ich auch gar nicht so verstanden. Das hobby an mich richtig angefixt. Ich zocke nur alle 2 Wochen. Aber dazwischen ist man halt immer am basteln und nach neuer gear schauen und nach neuen Waffen und Zubehör. Eine Sucht

Man braucht nicht unbedingt mehr als 0,5j wenn drumrum "nur" 1,2j max läuft und die kaum was gemacht haben an der Präzision.
Wer mit HC Babyrasseln nicht schleichen kann, schafts auch ohne nicht.
15€ fürs Kilo ist mit Rabat gut, aber man merkt einen unterschied wenn das der Normalpreis ist. 18-22€ das Kilo ist empfehlenswerter.

Schaue deine Spielevids nicht, ABER das Video ist gut gemacht.
Deutliche Sprache die nicht so Monoton ist wie andere die hier schon Monate bei sind. Persönlich wäre es mir lieber für die Seriosität (der Person nicht des Sportz), wenn etwas weniger Hektik drin wäre (schnitt verhalten).


Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback. Das ist mir sehr wichtig und wenn es wie deins auch ich konstruktiv is dann weiss ich es sehr zu schätzen.


Mega Video, entlich gibt's zu der Stimme auch ein Bild


ach stimmt. ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass man mich auf diesem kanal gar nicht sieht :D

Anzeige