Airsoft Hit Compilation - Airweapon Tönisvorst 08.01.17 - CQB Airsoft
Team RSA radiert wieder ordentlich weg. Eine fast funktionierende GBB M4, ein Taktik-Schild und viele viele Hits...
von User 73006 - vor 7 Jahren - 107 Views

Alles wofür ich Airsoft verachte in einem Video- Respekt. Das schaffen nicht viele.


Ich warte nur auf die MLG-Airsoft-Parodie...


Also dann wohl kein Like vom Unicorn :P Was hat dir nicht gefallen, was kann ich besser machen?


Sofern noch nicht gelesen gebe ich dir eine eher ausführliche Bestandsaufnahme von aktuellen AS- Videos.

http://unicornkatzenkoenig.tumblr.com/post/156312137577/zwischen-popkultur-und-kriegsberichterstattung



Gelesen. Deine persönliche Meinung zum Thema Airsoft Videos, in Ordnung. Aber welchen Tipp hast du jetzt für mich auf Lager? Was würdest du besser machen?


Ich finde die Einblendungen nervig. Hit- Einblendungen halte ich für tendenzielles Eigenlob und diese ganzen Bilder erscheinen mir so verkrampft auf lustig tun zu wollen, obwohl sie es einfach nicht sind.
Diese Hit- Compilations als Format geben ein verfremdetes Bild des ganzen ab, weswegen ich grundsätzlich davon abrate.
Wenn du das ganze einfach so hochgeladen hättest, hätte ich mir noch gedacht "Schön, der Bub hatte einen netten Tag und will das anderen zeigen".
Aber so ist das einfach gewollt und nicht gekonnt.


Das ist doch was Konkretes. Vielleicht verzichte ich in Zukunft auf die Bildchen und Memes... auf Hit-Einblendungen allerdings nicht. Einen Gegenspieler zu treffen ist nun mal höchstes Ziel eines Speedgames, wäre ja bitter wenn wir uns alle für unsere Hits schämen müssten. Und natürlich gibt eine Zusammenfassung ein verfremdetes Bild wieder - wer das ganze Ausmaß erleben will, muss schon selbst dort spielen! Danke für deine Kritik.


Es geht nicht darum sich für Hits zu schämen, denn wie du schon sagtest- darum geht es ja. Aber es stellt, wenn man den Aspekt des Eigenlobes außer Acht lässt (was evtl auch nur persönliche Interpretation ist) einfach einen unnötigen Bezug zu Videospielen her von denen sich ja Airsoft meistens distanziert, weil frische Luft etc pp- man kennt die Phrasen ja.
In diesem konkreten Video sind die ohnehin redundant, da du ja durch ein beherztes "Jawohl" schon aus dem Spielgeschehen berichtest, dass du jemanden getroffen hast.
Als Zuschauer fühle ich mich dann von so einem doppelten Hinweis ein bisschen für blöd verkauft.


Tatsächlich habe ich sehr darauf geachtet, eine gewisse Distanz zu Videospielen zu bewahren, daher lauten die Einblendungen "Enemy Hit" und nicht Kill oder Death oder sonst was. Aber klar - die Grafiken haben Ihren Ursprung in Games. Und an manchen Stellen treibe ich es damit bewusst auf die Spitze - MLG Style. Ich bin positiv überrascht, dass du dir nach dem ersten doch recht flappsigen Kommentar die Zeit für eine ausführliche Kritik nimmst - wie gesagt - Danke.


Es geht eher um Assoziationen und nicht um exakte grafische Zitationen. Und wenn es um Assoziationen geht ist es eben schwer eine wirkliche Distanz aufrecht erhalten zu können. Auch wenn ich diese Art von Videos wirklich ablehne, möchte ich deiner Fähigkeit zur Selbstreflexion zumindest einen gewissen Respekt zollen.
Es ist ja auch nicht so, dass ich meine kecken Sprüche nicht begründen könnte :P


Gute Diskussion. Selten sowas

Anzeige