Tokyo Marui Hi-Capa 4.3 Winter Test/Cooldown Test - Delta 09
Magazin in der Hosentasche ^^ oder Waffe einfach mal so eine Stunde liegen lassen im kalten. Also wir spielen sehr viele tm Pistolen und naja so gut "rennt" keine bei 0c herum wenn die mal länger der Kälte ausgesetzt war .


ich persönlich hätte auch eher wissen wollen, wieviel man aus einem magazin quetschen kann. nichtsdestotrotz, immernoch ein sehr gutes ergebnis von TM (andere marken verrecken ja schon am 1. schuss bei den temperaturen)


Wenn man ein schon ein paar Stunden draußen ist, kommt der Cooldown auch schneller und der Schlittenfang funktioniert nicht mehr so gut, hab aber auch einige Mags heute verschossen (-1°C). Ein paar Schuss schafft sie trocken natürlich auch noch.


Dann mach es richtig und stell nicht so einen gestellten "Scheiß" ins Internet. Die Magazine hattest du sicherlich richtig schön aufgewärmt weil anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Normalerweise fangen die Magazine bei so kalten Wetter an auszuspuchen wenn man so schnell schießt wie du in dem Video.

und so Rumpeln tuhen die Tm-pistolen bei 0°c herum auch nicht.

Lege die Waffe mal ne Stunde mit Magazin ins kalte und dann versuch mal so zu ballern, wirst merken das es nicht SOOOO gut funktioniert wie bei dir im Video.


@Murdock genau richtig was du sagst! Besser wäre es gewesen wenn der Threadstarter die Magazine jetzt wieder mit Kugeln befüllt und dann Zeigt wie viele die TM wirklich schafft! Meine WE Samurai Edge schafft auch locker ein Magazin bei 0Grad...! Von daher finde ich den Test auch wirklich nicht Aussage kräftig.


Natürlich ist das Video fake, immerhin bezahlt mich Tokyo Marui auch für solche Videos. Die Chefetage hat mir für den Test extra angefertigte Magazinwärmer zukommen lassen, die die Magazine auch nach 2 Stunden draußen noch warm halten und sich nebenbei auch zum Wärmen von Kamillentee gut eignen. Zusätzlich hab ich noch einen Elektro-Heizstrahler hinter meiner High Tech Cam aufgestehlt, den ich am Baum hinten rechts eingesteckt habe. Den Sound der Pistole hab ich 1:1 aus dem letzten Terminator teil übernommen, die klingt in Echt komplett anders.


Es ist halt immer so eine Sache mit solchen Tests. Einen großen Einfluss haben da noch viel mehr Faktoren.
1. Luftfeuchtigkeit
2. Gas war schon kalt oder warm eingefüllt?
3. wie lange liegt das Magazin draußen
4. wie lange ist die Waffe draußen

Darüber hinaus ist es auch nochmal die Frage, wie es nach einem Refill aussieht. Die Waffe muss ja danach auch noch schießen.

Ich hab das ganze gestern mal mit meiner KWA LM4 und der KWA HK45 ausprobiert. Komplett mit reinem Propan aufgegast, nass gemacht und Waffe sowie Magazine bei 2 Grad rausgelegt auf den Balkon. Nach einer Stunde wieder rein und schnell durchgetriggert. Man merkt deutlich, dass die Waffen schwächer schießen, dennoch ging bei beiden ein ganzes Magazin schnell raus inkl. Slidecatch. Dann nochmal aufgegast und das selbe nochmal, ging ebenfalls mit Slidecatch, die Magazine waren bitterst kalt danach.

Letztes Jahr war ich im Oktober und November bei ca 12 Grad und Nebel sowie Nieselregen, am Ende richtigem Regen spielen. Die Waffen haben auch super funktioniert, allerdings war ein ähnlicher Leistungsverlust da, wegen der enorm hohen Luftfeuchtigkeit.

Realistisch betrachtet sehe ich die Grenze um gut spielen zu können bei Gaswaffen mit großen Magazinen (HK45, M4 Stanag etc). bei etwa 10 Grad. Darunter geht es je nach Luftfeuchtigkeit auch noch, vllt. zw. 5-10, aber da wirds schon deutlich schlechter und es trennt sich die Spreu vom Weizen.
Eine KWA 92F oder die 1911 PTP machen bei 10 Grad in einer Pistolonly Round mit Nieselregen schon die Grätsche. Auch bei der MP9 oder der KWA MP7 ist da kein ganzes MAgazin mit Slideccatch mehr drin. Die KJ W 10//22 läuft da noch erstaunlich gut beispielsweise.


Die Luftfeuchtigkeit hab ich nicht gemessen, das Gas wurde drinnen aufgefüllt, die Waffe war im Holster, das 2. Magazin auf Schotterboden 1-2 Stunden lang. Da ich aber am nächsten Tag bei -1°C die ersten 2-3 Stunden quasi mit Wiederauffüllen problemlos spielen konnte, zumindest mit den TM Mags, bei den WE Hi Capa Mags gab es Probleme, kann ich durchaus sagen, dass sie bei den Temparaturen noch halbwegs funktioniert. Auch nach dieser Zeit kamen noch genug Schüsse raus, nur nicht mehr ganz alle und der Schlitten ist nach einer Zeit nicht mehr eingerastet, die Waffe war zu dieser Zeit aber bereits mehrere Stunden draußen und wurde auch bespielt. Bei der WE Hi Capa eines Teamkameraden schafften es nur die ersten paar Schuss aus dem Magazin. Luftfeuchtigkeit an diesem Tag war aber höher, das es schon am Morgen recht nebelig war.


Wenns zum Testzeitpunkt recht trocken war, kann ich mir das noch gut vorstellen. Würde das daher nicht völlig abtun. Die Hi capas haben recht große Magazine, da passt viel Gas rein.


Zum Vergleich, mit meiner KJW G23 hatte ich Ende Mai, an einem ziemlich warmen Tag abends Probleme ein halbes Mag zu verschießen, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit.


Keine Panik, bin ganz bei dir ;)
1911 Modelle, kleine Glock Modelle etc. fallen immer als erstes aus. TM und KSC/KWA halten am längsten. Wie ich oben schon meinte, bei 10 Grad etwa ist für viele KWA Waffen dann auch Schluss, nur die HK 45 läuft drunter noch ziemlich ordentlich. TMs habe ich da auch schon einige gesehen, die noch ganz gut funktioniert haben.


Am Morgen nach dem Video hab ich bei -1°C und einer hohen Luftfeuchtigkeit (ziemlicher Nebel) locker 3 Magazine verschossen. Hier mit Walther Greengas und 0,23g G&G BBs. Dass man hier nicht mehr die Reichweite von einem warmen Sommertag hat ist logisch, aber einsatzfähig war sie.


Ein Teamkollege von mir hat mit seiner KWA G18 starke Temparaturprobleme, hier ist die WE G18 schon um einiges besser. Bei der WE 1911er muss man im August froh sein, wenn sich ein ganzes Mag ausgeht ^^


Ja, die KWA Glocks sind mittlerweile outdated und haben ihre Probleme, gerade wenn sie älter sind. Die WE 1911 sind bekannt für ihre schlechte Gaseffizienz.

Anzeige