Ares Amoeba Octa²rms AM016
Ein kleines Vorstellungsvideo, mit dem ein oder anderen Gerücht zum EFCS, dass aus der Welt geschafft wird...

Berührungsfrei? Das wüst ich gerne mehr zu, weil kann ich mir nicht vorstellen.
Erst 60A bevor das EFC durchbrennt und dann von 30C reden, was mit nem 2500mAh Akku eben mal 75A abgeben könnte, also Fach mit Pfusch gemischte Aussage, der Text dazu verwirrt den unwissenden noch mehr.
Akkuschutz durch das Tool ist gut ABER wenn man nur nen 1200mAh Akku mit 15C und 11v anklemmt macht der die Grätsche nur vom benutzen, wegen Überlastung, sollte also auch erwähnt werden.


ja ich mußte auch lachen wie er das mit den Akkuwerten erzählt hat.


Ja Lotti ? Musstest du ? Und was steht im Text ? Klar können wir noch den Rechenweg ergänzen oder eine komplette Umrechnungstabelle erstellen... Aber WER schaut sich selbiges an ?

Üblich im Airsoftbereich sind Akkus mit Werten zwischen 1200 mAh und 1800 mAh... Wir sprechen hier nicht von den überzüchteten Akkus die aus dem Modellbau kommen und massenweise von den Spielern auf den einschlägigen Seiten bestellt werden ;)

Und nein... Der Akku mit 1200mAh und 15 C geht NICHT in die Knie... Ich hab meine AM009 ewig Zeiten mit einem 800mAh mit 15C betrieben, weil ich schlichtweg keine anderen Akkus hatte die da gepasst haben...


Und das war übrigens ein 7,4er...


Die Modellakkus sind also überzüchtet, kann man so sagen wenn man auf veraltete Technik steht.
Ich rede von 11v weil der Motor immer gleich viel mAh braucht, egal wie viel Volt. ;it mehr V braucht er sie in kürzerer Zeit, was wiederum mehr A verlangt die der Akku abgeben kann.
Und es gibt nen Videobeweis von Cipher wie die Spannung einbricht unter die Entladeschlussspannung (Akku wird beschädigt). Es steht aber jedem frei dies zu widerlegen mit Praktischen Tests.


ich spiele beides 7,4 und 11,1 Lipo beides okay aber auch nur noch bi 25C
Meine ICS betreibe ich bei 140 Feder sauber mit dem 7,4 und die Lonex von Frauchen mit dem 11,1 beide laufen sauber und werden nicht heiß wenn man die Grundregeln beachtet wie z.b. Nicht mit 1000 Schuß aufs Feld und die da innerhalb von 2 stunden lassen


Findest das mit Akkuwerten lustig selber machste aber auch keine bessere Aussage grade...

Anzeige