Fieldtest G&G CM16 srxl
O_o Also die kreischt ja wirklich HILFE die Gearbox , so ein helles Fiepen/Surren.
hast du diese schrägverzahnten Gears verbaut weil die sind DOOF zu schimmen bzw surren fast immer so laut

oder ich glaube das Pinion vom Motor ist nicht gut zu den Gears geschimmt oder die Gears mögen das Pinion nicht ^^

Hatte so ein Kreischen in meiner M14 und habe das Pinion gewechseln, wolla flüsterleise war sie danach :-)

2j *WHY* okay jedem das seine ^^ habe auch so eine Zuahuse die wird nut 2x im Jahr heraus geholt für Big Games weil da verschenke ich kein einziges Milijoule ^^





Keine Ahnung was ihr da hört aber das zurren wie ich es nenne hatte ich immer schon bei Helical Gears - sie ist absolut Top geshimmt.


definitiv nich. irgendwas verträgt sich da nich.


Heli klingen fast immer schitte weil die zu shimmen ist bescheiden.


shs 13:1 bekomm ich immer gut leise hin :-)


Wuste garnicht das SHS 13:1 Heli sind...


Ja - zwischen 13-1 high speed und 100-200 high torque ist schon nen Unterschied - Alle Waffen die bei mir mit Helical laufen haben dieses helle zurren - wer shimmen kann bekommt auch Helicals gut hin... das System wird dieses WE ausgiebig bespielt und mal kuken ...


Jo manchmal kreischen die Gears halt und gerade so schräg verzahnte gears sind da recht undankbar ^^ da schimme sogar ich mich doof und die kreischen vor sich hin ^^ aber ausser dem kreischen ist halt nichts gewesen. Naja wird bei dir sicher halten und man gewöhnt sich daran ^^kannst ja sagen ist ne Systema;-p


Nicht mal meine Systema Klingt so und ich bekomme mit weniger Joul Deutlich mehr als 50m und ich bekomme jede gearbox und gears so geschimmt das da nix kreischt man hört bei vielen waffen fast nix mehr Schimmen ist nicht gleich Schimmen


Ey Vegan - meine Waffe kreischt nicht - spring nun auch noch auf den Zug oder was ?! Und die Reichweite war laaaaange nicht ausgereizt aber die Schubkarre stand eben auf ca.50m weil das eine gute Outdoor Schussdistanz ist um das Scope einzuschiessen - und wenn du der Meinung bist das du JEDE GB so hinbekommst das die Helical kaum Geräusche machen komm vorbei und zeig mir das !!!!


Hier wird sie geshimmt !!! ---
https://www.youtube.com/watch?v=ZK1Ajezt5I4


Also okay das liegt an den 22 Euro gears ^^ die haben etwas viel Spiel zwischen den Zähnen und das hört mann wen wenn du die Gears drehst in dem Video.. Aber hey 22 Euro und was will man mehr ^^ Hauptsache die halten lange und sie machen ihren Job..


Danke - den Einwand mit dem You get what u give wollte ich auch schon nennen ... und auch danke das du reingekukt hast um dir ein Urteil zu bilden. Ich schraube seit ca. 2 Jahren selber und ich denke mir fehlt noch ein gewisses know how aber versuche es ordentlich zu machen. Wer verbesserungsvorschläge zum shimming hat nur her damit !


Verbesserungsvorschläge ^^andere gears wenn es nicht mehr kreischen soll :-p hahaha .. ne für 22 Euro würde ich die so zerschruppen bis sie nur noch Staub sind ;-) aber das kann dauern ,der China Kram ist meist kakke aber unkaputtbar irgendwie

Wasn das fürn AFG?


Son billiger von Taiwangun

boah die fiept ja schlimm !


Findest du - mmhhh neee hört sich sehr gut an ! Motor richtig eingestellt, Gears perfekt geshimmt ... ! Was meinste könnte das Fiepen auslösen ... welches ich nicht höre ?


Schau mal bei Brill Armory, so hört sich eine geshimmte GB an!
Das was bei dir los ist klingt schrecklich.


https://youtu.be/_2SViiI7-Uc

Wenn sie so klingt ist sie gut geshimmt.


Keine Sorge sie ist richtig geshimmt - was da so schnurrt ....!!! Sind die Helical Gears !

Zum Akku, also wenn der starke Akku die Sicherung killt, braucht das System mehr als die Sicherung verträgt und der schwache Akku ist die "Bremse" und überfordert.
Die BBs, also 28er Erbsen, Walter Bio, Green Devil?


Das mit dem Akku war so - hatte erst einen 11,1er 2600mah mit 50C genutzt - Sicherung nach wenigen schnellen triggern(20A) durchgebrannt. Nach Infos aus dem ASVZ Forum war es Laut anderer User zuviel mah bei zu viel C - kennst ja diese Rechnung wieviel A dann raus kommen - sind bei 2600mah und 50C - 130A - nun nutze ich 1400mah bei 30C mit 30A Sicherung ohne Probleme. Verwendete BBs waren G&G Bios. So wie du das geschrieben hast wurde mir das noch nicht erklärt - Danke !


Der Akku ist nur der Lieferant, ist wie Zuhause mit der Steckdose. Ob PC oder Zahnbürste/Rasierapparat, schau dir da die Kabel an, die Verbraucher bestimmen wieviel sie wollen, mehr wird auch nicht geliefert egal was verfügbar ist.

BBs sind ok, besser sind mMn nur Greendevil.


Danke für die Info - und was BBs angeht fahre ich seit Jahren King Arms - seit der Zeit der Dark Emergency dann mal G&G benutzt und für auch gut bewertet. Greendevil hab ich schon gehört das die gut sind aber auch teuer... 3300 - ü30€ ! Was mich damals riesig enttäuscht hat waren Bioval.


Bioval waren mal gut und sind dann abgesackt.
GreenDevil sind die 5€ mehr pro KG wert mMn.

Anzeige