Geartalk XXIII - Magpul Patrol Gloves Quick Look
Auch wenn meine Ausrüstung seit inzwischen über 3 Jahren beinahe unverändert geblieben ist, halte ich natürlich dennoch die Augen stets auch nach neuen Entwicklungen in der Szene offen.

So u.a. gerade beim Thema Handschuhe, wo nun Magpul mit seiner 'Core' getauften Linie in diesem Jahr ein Sortiment taktischer Handschuhe auf den Markt bringt.

Unter den vier neuen Modellen war für mich persönlich dabei einzig der 'Patrol Glove' relevant, welchen ich mir prompt einmal zur Ansicht bestellt und mit meinen altbekannten Outdoor Research Ironsight Gloves verglichen habe.

Fazit: Ich persönlich bleibe beim erprobten OR Handschuh, aber für den ein oder anderen könnte das tatsächlich eine nette Option sein. ;)

Achtung! Dies sind bewusst 'Schießhandschuhe' für die Waffenhandhabung und leichte Arbeiten. Abseilen und ähnliche 'hard tasks' brauchen andere Materialien / Designs, was dann wieder zulasten des Fingergefühls geht!

Das alte Testvideo zu den OR Handschuhen (Geartalk Episode V)

Kamera: Canon S120

www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 7 Jahren - 103 Views

Anzeige