Tippmann M4 Carbine CO2 IWA 2015/2016 Kurzvorstellung
Die Waffe gibt es schon eine ganze weile auf dem deutschen Markt. Soweit ich weiß seit Dezember vorigen Jahres.


Die wurde bereits auf der IWA 2015 vorgestellt, konnte sich bislang aber auf dem bundesdeutschen Airsoftsektor noch nicht richtig etablieren. In den USA geht das Teil wie geschnitten Brot über die Ladentheke. Deshalb wurde auf der diesjährigen IWA 2016 eine weitere Vorstellung dieser doch sehr innovativen Neuerscheinung präsentiert.


man muss dabei bedenken, Tippmann ist so ziemlich das beste, was der Paintballmarkt zu bieten hat. Diese Waffe ist quasi im Ursprung ein Paintballmarkierer und wurde für den Airsoftbereich angepasst. Diese Waffe erfüllt die MilSpec Anforderungen und dient ebenso als Trainingswaffe der US amerikanischen Militärs. Das alles wird im kommenden Review der Waffe von meinem Freund dem Doc Snyder aber noch ganz genau beleuchtet;-)


Die Waffe gibt es schon seit Ende 2014/Anfang 2015 auf dem deutschen Markt. Und dass sie sich nicht richtig durchgesetzt hat liegt an der mageren Qualität der ersten Revision und des viel zu hohen Preises.

Anzeige