Dual Sector Gear vs. Single Sector Gear
Ich hab mir jetzt auch mal eine DSG Waffe gebaut :)
von kohorte [Barut] - vor 8 Jahren - 89 Views

Hatte auch mal vor mir dual sector gears einzubauen, habe es aber wegen folgender frage nicht gemacht: Muss man nicht eine stärkere Feder verbauen dadurch das die niedrigere Anzahl an Zähnen, die Feder weniger komprimiert wird und dadurch die Leistung sinkt?


Da meine AKSU eh per Shortstroke gedrosselt wurde muste ich keine Feder wechseln. Hat man eine SAEG oder eine federgedrosselte AEG müsste man die Feder wechseln.
Problem ist nur, dass man erstmal Magzine finden muss die bei 30+ noch feeden.

Wer ROF will ok.
Aber nichts geht über HS-Gears wenn der erste Schuss schnells sein muss, reines BB in die Botanik ist meist 2rangig. Wenns DSG sein muss dann 10:1 DSG.


Ja, der erste schuss ist doch genau so schnell wie beim SSG...

Dafür ist der zweite und dritte auch schneller....


Soweit richtig, nur eben gibts keine "billigen" HS DSG gears, die sind alle für 18:1 (vll auch noch 16:1?) ausgelegt.
Wenn man jetzt mit nem 12:1 SSG startet und mit nem 18:1 DSG vergleicht ist der erste und 2te Schuss beim SSG dennoch schneller raus.


Achso, dann ist der zweite Schuss beim DSG trotzdem schneller, solange das DSG unter 20:1 ist. Und zudem muss es die Feder nicht komplett aufziehen.


Mir gehts dabei in erster Linie um das Schießen im Semi, das Ansprechverhalten und bis die Waffe aus löst reicht mir, bei HS Gears oder nem stärkerem HT Motor wäre ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht Doppelschüsse habe und mit AB Mosfets arbeite ich ungern. Fehlt nur noch der Hairtrigger Mod für nen guten Semi Modus :)

Die hohe RoF kommt nur zur Niederhaltung zum Einsatz oder wenn ich auf bestimmte Spots zu laufe, wo ich mit vielen Gegnern auf einem Haufen rechne bzw. auf Spielfeldern wo auf engen Raum generell viele Spieler sind (z.B. Halle Lauterbach oder manchmal The Bronx/Sportpark Gelsenkirchen).

Ein besserer Spieler wird man durch die hohe RoF fast bzw. eigentlich gar nicht, wer mit diesem Ziel eine Waffe mit hoher RoF sucht, sollte es lieber lassen, denn Leute die wie bekloppt drauf halten, rum sprayen und, wenn sie dann schon mal was treffen, overshooten, sind nicht gerne auf Feldern gesehen.


Hohe Rof weil Geil, zum Angeben, Penis Vergleich


Wenn man was zu kompensieren hat kann man das so sehen :P Ist jetzt nicht so mein Ding (*badabum* Wortwitz)

schade,dass derAbzugsweg noch so lang ist.:P aber klingt sehr gut


ja, da werde ich mich noch an einem Hairtrigger Mod versuchen :)



Ja, hört sich gut an (mehr FA bitte).
Ist das vorne so ne Art Neveske Schallverstärker?


Nicht nur so in der Art, es ist einer bzw. der Klon von ACM: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000081640

Macht es dem "Plöp" Geräusch einen schönen Presslufthammer Sound :)


Und mehr FA kommt noch, will "später" noch ein Video machen, wenns komplett fertig ist.


ACM finde ich nicht, der Madbull kostet 50€?!
Muss ich unbedingt einen selbermachen/nachbauen


Ich suchs dir raus :)


Von ACM gabs den mal bei Gunfire aber jetzt nicht mehr. Gibts aber von Big Dragon bei Taiwangun, kommt aufs gleiche raus.
Die haben sowohl die kleinen und großen Ak KFH MFDs als auch die M4 Amplifier ind schwarz und tan:
http://www.taiwangun.com/en/flash-hiders


Danke, die sind ja bezahlbar.
(für 10€ stell ich mich nat. nicht hin und mache Späne)


kein Ding, zudem hat man beim selber machen nicht diesen schönen Schweinedrachen xD

Anzeige