The Way Back (WW2 short film)
Sehr authentisch, von den Waffen die jeweils den einzelnen Dienstgraden zugeteilt wurden, bis zu den Uniformen. Der Ton ist auch gut gelungen, obwohl mir die Stimmen der Schauspieler am Anfang etwas zu leise waren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist auch die Handlung sehr gut aufgebaut. Die Kameraführung ist schön und die Schnitte bemerkt man nicht.
Die Schauspielerische Leistung ist meiner Meinung nach mittelmäßig bis gut. Ab und zu könnten die Schauspieler ein wenig mehr aus sich heraus kommen, so z.B. wo der (so wie ich es erkennen konnte) Oberfeldwebel zur Stellungnahme aufruft.
Die VFX sind mir ein wenig zu übertrieben. Es sieht echter aus, wenn nicht gleich so viel Blut spritzt, wenn jemand angeschossen wird (da das in echt auch nicht der Fall ist) und das Mündungsfeuer würde ich auch etwas kleiner machen. Da auch bei echten Waffen beim abfeuern einer Kugel mehr Qualm kommt und sehr wenig Feuer aus dem lauf kommt. Um dies echter aussehen zu lassen, kann man sich einfach im Internet angucken wie sowas in echt aussieht.
Der Staub der aufwirbelt wenn eine der Personen getroffen wird gefällt mir sehr gut!
Das erinnert ein bisschen an James Ryan. Aber gute Idee. Wenn ihr den nächsten Filmen ein wenig SFX (Special Effects) einbringt hat das ganze auch nochmal ein anderes Feeling. z.B. der Staub der aufwirbelt, wenn eine Person getroffen wird ist ganz einfach zu machen ohne VFX. In James Ryan haben die dafür Paintballs genommen mit Powderballs geladen. Die sorgen für den schönen Effekt. Auch auf Wänden u.s.w... zu Empfehlen wäre nur, dass der Schauspieler unter der Kleidung einen Schutz trägt.
Ansonsten kann man sich den Film genüsslich und reibungslos ansehen! Auf jeden Fall einen Daumen hoch! Weiter so!

Bei Interesse wie es aussieht, wenn Powderballs auf eine Wand auftreffen:

https://www.youtube.com/watch?v=P7AJIWZdeJk


Danke für deine sehr gute und ausführliche Kritik und danke für den Tipp mit den Powderballs ich versuch mal bis zum nächsten großen Film so etwas zu bekommen :)


Gerne doch! :) Bin gespannt was ihr/ du als nächstes auf die Beine stellt/ stellst!


Hab deinen Kurzfilm "KURLAND '44" gesehen. Ist echt gelungen! Auch grade vom Dialog her! Und den Tipp mit den Powderballs hast du ja auch umgesetzt! Hat mich gefreut was produktives beitragen zu können.

LG

Nur nach an der Story Pfeilen dann wäre es perfekt :)
Hat mir auch sehr gut gefallen
Sehr gut gemacht

Schauspielerische Leistung sehr gut
Schnitt gut gesetzt nicht hektisch
Ton gut für eine Indie Produktion unschlagbar.
Spezialeffekte für Indie auch extrem gut
Gear hat sehr authentisch gewirkt, kann das aber nicht zu 100% bestätigen da ich nicht WW2ler bin.

Von mir nen DICKEN DAUMEN HOCH !!!


Danke für die ausführliche Kritik :)

wirklich gut insziniert... vielleicht ein bisschen mehr "smalltalk" einbauen.. auf die Personen mehr eingehen.

Frage in eigener Sache - im Privatwald gedreht oder eine Genemigung eingeholt?
Anzeige