Umarex VFC HK417 GBB
Die VFC Heckler & Koch 417 GBB in der 12" Version. Das Gas Blowback Gewehr mit dem besten "Kick" ever. Es macht richtig Spass damit zu schiessen. Vollmetal, Stahl Internals und eine gute Präzision runden das ganze ab. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ausser der Ladehebel stört etwas das Gesamtbild. Was sind eure Meinungen zur HK417D??? Wer hat eine und wer möchte sich eine zulegen? Ich bin auf eure Kommentare sehr gespannt. Gruss Bruce
von Bruce - vor 8 Jahren - 325 Views

Vorneweg, ich kann das Review ja schon vom GGE und es ist einfach herrlich gemacht, wirklich top!


Ich danke Dir. Freut mich sehr das es Dir gefällt.

Schönen Herrentag Dir :-)

Gruss

bruce


Vor allem wegen so dingen wie dem Teebeutel im Stock und dann auch noch den Tee zubereitet ;)
So locker und mit einer gewissen Portion Humor einfach top bin immernoch am grinsen.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Papatag!

Echt? Stahl Internals ? Das fänd ich sehr lobenswert.


Stahl kann auch Druckguss sein, gibt da nur eine grobe Angabe was im Stahl ist und nur weils magnetisch ist muss es kein Stahl sein.


Stahl ist alles ohne weitere Nachbehandlung schmiedbare Eisen mit einem Kohlenstoffgehalt von 0,02 - 2,06 % ;D
Und Stahl ist magnetisch da es Eisen enthält. Also wenn es nicht magnetisch ist, ist es kein Stahl.


Was ist wenns 5% Kohlenstoff enthält, erkennst du das mitn Magneten?
Und wo haste das mitn schmiedbar her? Wenn ich die DIN EN 10020 ansehe in ders nur um Stahl geht steht da davon garnichts.
Bitte bei belegbaren Wissen bleiben.


Wenn es über 2,06% hat ist es Gusseisen und kein Stahl und immer noch magnetisch.
wenn der Kohlenstoffgehalt zu hoch ist wird der Stahl zunehmend Spröde und wäre für GBB Internals relativ ungeeignet.
kein Plan woher der Prüfungsvorsitzende für Metalbearbeitende Berufe der Innung Melle das hat ;)
Es ist keine Schande wen die Internals nicht aus Stahl sind.


Es gibt auch nichtmagnetischen Stahl. Das hängt mit den Gefügen zusammen.

wie lange hällt die nozzel?


Ich habe jetzt nur so um die 500 Schuss raus da ist alles noch top. Kann daher nicht viel über die Haltbarkeit sagen. Gruss Bruce


ich bitte um ein feed back wenn du das ding einige zeit gebraucht hast, weil ich von meinen vfc nur schlechte resultate habe

Anzeige