Entstehung eines ICS-Gewehrs
Sehr spannende Doku zum Bau einer ICS. Sehr beachtenswert ist meiner Meinung nach Minute 7:58.

2:17 sehr sicher mit Wollhandschuh und nacktem Unterarm an der Schmelze
6:46 schön mit dem Schraubendreher die Kabel reindrücken
Mh, wieso hat die in Taiwan eig. scho das F auf dem Body?


Würd mich auch mal interessieren.


ich vermute mal, dass sobald das F erteilt wurde, darf Begadi das F auch direkt von ICS lasern lassen


Und wo ist dann der Sinn hinter dem F? "Ach, ich teste mal einen Markierer und die restlichen 100 kriegen es einfach so..." Macht meines verständnisses keinen Sinn.


Zumal diese Markierer aus Thaiwan kommen und die dort sicher nicht vom deutschen Beschussamt getestet wurden.


schau dir das doch bitte an :
http://www.begadishop.de/sheets/ptb-zulassung-transform4.jpg

Da steht, dass EINE Waffe als Muster hinterlegt wurde und alle BAUGLEICHEN Waffen mit einem zu kennzeichnen sind.

Nix anderes macht Begadi


Und uns Endverbrauchern suggeriert man immer das diese Waffen hier in DE soviel teurer sind wie im Ausland weil die extra noch geprüft werden um das F zubekommen.
JAJA so läuft das also - dann denke ich mal das der dadurch gesparte Aufwand schöön in die Taschen der Importeure läuft.


Das stimmt schon, denn meines Wissens nach muss der Importeur 5 Waffen zur Prüfstelle schicken - 4 davon bekommt er wohl zurück, eine verbleibt dort.
Dazu kommen die Kosten für das Prüfverfahren und Erteilung der Genehmigung.
Ich weiß nicht was das Kostet, aber zumindest etwas Aufschlag pro Waffe wird schon realistisch sein.
Inwieweit der Aufschlag durch die Importeure übertrieben wird, weiß ich nicht.

Top Qualität von ics
Sehr sauberes Werk
Daumen hoch
Lustig zu sehen, dass nur Frauen an der Produktion beteiligt sind :)


Ich frage mich wieso wohl *Hust* :D


Weil Männer bei solch schicken Spielzeug viel zu anfällig für Diebstahl wäre !!!

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es (scheinbar) eine moderne Produktionsstätte ist und Wert auf Sicherheit gelegt wird. Beim Produktionsvideo von LCT z.B. sah das anders aus..
Vorallem mit Begadi Gravur gegen Ende des Videos


Meine ich ja mit: "beachtenswert bei 7:58" ^^

Anzeige