Community Aufruf - Special für und von der Community GSPAirsoft german deutsch
Würden uns über Beteiligung von und mit dem ASVZ freuen - Alles wichtige wird in diesem 1. Video gesagt :)

Auch ne nette Idee kostenlos an Content zu kommen.


Hah klingt so als wären wir darauf angewiesen xd. Komisch wie immer wie die Ansichten hier sind. Sehr komisch das es nur hier so ist.


Wo ist es denn nicht so?


Wäre es tatsächlich so würden wir schon genug Feuer auf anderen Plattformen bekommen. Aber wie gesagt wir hätten es sicher nicht nötig wenn es um Klicks ginge.


Es geht auch nicht um um Klicks an sich sondern um "mehr" als sowieso produziert werden.

Was gibt es denn für andere halbwegs ernst zu nehmende Plattformen?
Im 6mm hab ich nichts gefunden.

Ich hoffe du meinst nicht Youtube oder FB. Da hat jeder seinen eigenen Fanboy-Mikrokosmos.


Leider ist dem nicht so. Hater sind überall ;) Ist pretty simple einfachen "Hate" zu verbreiten. Man muss sich ja nur allgemein! durch Threads klicken. Keiner gönnt dem anderen etwas, schlimm ist das jeder das weiß und viele uns das auch geschrieben haben. Alleine die Tatsache ist schon schockierend genug. Aber wie schon paar mal gemeint jeder wie er meint. Schlimm nur, das in jedem anderen "Sport/Hobby" was auch immer, nichts anderes gemacht wird. A supportet B, oder Gruppe A supportet eine größere Gruppe B. Man darf nicht vergessen, das wir einiges an Arbeit und Zeit investieren, natürlich auch Geld. Aber wir heulen nicht rum, weil es einfach unsere Leidenschaft ist, Videos alleine und mit anderen zu produzieren. In anderen Ländern klappt das wunderbar, man braucht sich nur die "Shooting-Lobby" anschauen. Da macht der eine mal einen Spaß über den anderen, aber generell sind die untereinander i.wo immer zu sehen. Hm funktioniert, aber hier bei uns geht das komischerweise nicht.


In der Lage Fragen zu beantworten anstatt rumzuweinen bist du aber nicht gerade.


Ich suche mir eher some chesse for my whine :)


Ist das jetzt eigentlich nur "hier so" oder ist der "hate überall"?

Hab mir deinen Kommentar jetzt 3 mal durchgelesen, aber irgendwie versteh ich nicht so richtig, was du mir damit sagen willst... xD
Gibt es das nicht alles schon im ASVZ?


Steht ja auch nur Groß genug oben in der Kopfzeile :'D

"Airsoft Verzeichnis - deine Community für Airsoft/Softair"


Theoretisch auch ja, aber nicht jeder kennt das ASVZ, sowie nicht jeder GSPAirsoft kennt. Wir sind freunde der bewegten Bilder. Und was gibt es nicht alles schon ;)

Ob man das jetzt unterstützen muss oder nicht ist seine Sache.

Wir verweisen aber zu 99% auf das ASVZ, hätten aber einiges gerne in Videos, so z.B. Teamvorstellungen usw.



leider sind 89% aller Videos so schlecht das man die lust auf Airsoft schnell verliert :'D

Gute Videos machen, die einen fesseln und anregen sich dort einzubringen oder die Lust auf ein mitmachen zu entfachen, ist eine Kunst für sich ...

Aber wie bei allem, (gekürzt) JEDER hat das recht auf seine eigene Meinung!
(GG - Art. 5 Abs. 1 Satz 1)


Ich denke es gibt solche und solche auch hier im ASVZ. Wir versuchen nur der gewissen Zielgruppe (Im Video erwähnt) eine bildliche Plattform zu bieten um Interessenten, usw. zu schaffen. Und (leider) ist es so, dass ein Klick auf ein Video schneller und einfacher geht, als sich irgendwas durch zu lesen. Deshalb setzen wir auf die Videofunktion. Wie angesprochen, Team Trailer wären z.B. eine super Sache, da uns etliche schreiben, wo man doch ein Team finde. Also erschließt sich mir, dass nicht jeder den Weg ins ASVZ findet, aus welchen Gründen auch immer.


naja aber du sagst doch, ihr verweißt sowieso immer aufs ASVZ? Dann könnt ihr das in den Fällen doch auch tun, denn die von dir genannten Funktionen erfüllt das ASVZ komplett, wieso also wieder irgendwas extra machen?


Wie bereits erwähnt, möchten wir das Ganze in Videoformat, da einige einfach zu faul sind zu lesen oder wollen sich keinen Account erstellen oder weiß sonst was.
Desweiteren sehen wir keine Extraarbeit darin, sondern eine weitere Option.


und genau das gibt es doch im ASVZ? Oder bin ich der einzige, der auf der Linken Seite die Kategorie "Videos" angezeigt kriegt??? Da gibt es sogar passende Unterkategorien.


Klar auch Unterkategorien der Unterkategorien, aber ich denke, der eine unterstützt das angesprochene der andere nicht. Aktuell scheint es ganz gut zu laufen und das ist das einzig relevante. Schade, das man immer rum argumentieren muss, warum man Dinge aus Gründen tut. Aber ist ja bekanntlich so ;)


"sowie nicht jeder GSPAirsoft kennt." Und? Ist eurer Format so überragend, dass es unverzichtlich ist es zu kennen?


Wäre es nicht sinnvoller, mit solchen Anliegen sich an den Betreiber des ASVZ zu wenden, um den Bereich etwas ausbauen zu können?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Community, die rein auf Videos und Bildern basiert gegen die Wand fahren wird. Unser Videobereich zum Beispiel ist so wenig frequentiert, dass das ASVZ ziemlich schnell langweilig würde, wenn wir nur noch Videos zulassen würden.

Schlussendlich führt eure Idee dazu, dass die Szene wieder ein wenig mehr gespalten wird. Ich hielte es für deutlich besser, wenn man das ganze zentral über eine Plattform abwickeln könnte.

Das Argument "Das ASVZ kennt nicht jeder" lasse ich nicht gelten. GSP kennen noch viel weniger Menschen, insofern wäre es die jeweils gleiche Arbeit, die Plattform bekannter zu machen.

Wenn ihr wirklich was für die AS-Szene tun wollt, dann seid aktiver im Videobereich im ASVZ und motiviert andere, es euch gleich zu tun, dann kann man darüber nachdenken, den Videobereich im ASVZ auszubauen.


klingt für mich eher nach: Postet eure Videos in unserem youtube kanal, damit wir mehr subscriber, klicks und views kriegen...


Servus flea,

Ich habe bereits mehrere Nachrichten an das ASVZ Team geschrieben. Aber nur teilweise bis aktuell keine Rückläufer bekommen. Und naja aktuell besteht unsere "Community" rein aus Videos und ich kann keine negative Entwickelung verzeichnen. Wie gesagt mehrere Nachrichten gingen raus, aber ging entweder unter oder wurde nicht als wichtig angesehen. Und bevor man gar nichts macht machen wir das so.


@freak Interessant ist nur das wir uns an einige kleineren Airsoftspielern wenden, wie die MultiCamoRanger. Dank solchem denken macht jeder sein eigenes kleines Ding. Aber sich mit anderen zusammen zu tun und Erfahrungen teilen..ist wieder nicht gewollt. Typisch ;) wären wir auf der selben Stufe wäre es warscheinlich in Ordnung. Aber naja wie heißt es so schön freie Meinung.


Dann eröffnet doch einen Zweitkanal ohne Werbeeinschaltungen dafür, sollte ja kein großes Problem darstellen.


Warum? Damit wenn der wieder kritisiert wird. Klassischer Fall Eigenbrötler, man gönnt sich nichts. Komich, auf jeder Seite bekommen wir positive Rückmeldung und genau deshalb läuft es so wies läuft


@dennis absolut typische Reaktion, habe ich schon vor videodreh einkalkuliert. Und so eine Einstellung ist mehr oder minder Grund für die Entstehung. Oh wir selbst Videos produzieren oder anderen ein Plattform auf YouTube geben macht keinen Unterschied.

Anzeige