Waffe bequem fixieren | [FullHD] TheWithaker
Ist eine Möglichkeit, jedoch wie man hier schon ließt: "Sehr Airsoft!"

Ich beziehe mich ja gerne auf Situationen die einen scharfen Einsatz voraussetzen und da ist es unabdingbar seine Waffe schnell parat zu haben oder man hat anderes im Kopf als erstmal einen Expander an der Weste zu fixieren. Es gibt sehr viele Trageriemen-Lösungen die ausgebrochen gut funktionieren.

Wie hier auch bereits erwähnt wurde, benutz doch einfach einen VTAC 2-Point-(Padded)-Sling. Ist bei mir länger im Gebrauch und bisher einer der besten Slings. Wenn man allerdings auf 1-Point-Slings steht. Meiner Meinung nach sind diese eher für Direct Action Operations ausgelegt, wo man die Waffe nutzt, bzw. die meiste Zeit im Anschlag hat und man selten über längere Wegstrecken die Waffe nicht in der Hand hält.
215 Gear hat das ganze schon praktikabler umgesetzt. Idee zur längeren Fixierung der Waffe ohne auftragenden Catch bleibt gleich.
http://www.optactical.com/215gemuwere.html
Magpul MS2 ftw...


oder VTAC Sling :D

Eine echt nette Idee :-)
Wie blöde ist das denn bitte?


Meine Rede..... ich mein wenn ich meine Eaffe schnell in den Gurt fallen lasse wil ich auf Backup wechsel, hol ich doch nicht erst mein Spanngurt raus :D


Nutze das System ebenfalls und wenn man seinen Denkapparat etwas nutzt kann man mit dem Tipp einiges anfangen. Gleiches wird auch oft genutzt um Langwaffen am Rücken zu fixiren. 


das ist so Airsoft...

Wenn ich weiss wie man einen Tragegurt benutzt, muss man keinen epander benutzen...


Eh man den Gurt ausgepackt hat. Ist man selber schon Hit :D


Very Airsoft.
Aber dennoch zu gebrauchen.


Najaich finde ihn halt unpraktisch, jedenfalls wenns schnell gehen muss. Bei längen Märschen hab ich sie lieber in der Hand, aber das Einsatzgebiet "Rücken" is schon was anderes. Vorne find ich es nur unpraktisch. Außer man modifiziert es so, das es sehr schnell durch einen Handgriff zu machen ist... Man aber auch die Mündung in eine Schleife legen...


what about Weaponcatch?


Ich spanne den Gurt einfach schon vorher im vorderen Bereich der Weste. Wenn ich meine MP dann fixieren will löse ich eine Seite und spanne ihn darüber. Dauert weniger als einen Augenblick.
So lässt es sich mit nem Onepoint auch wesentlich besser klettern.


Wenn du dein Onepoint Sling so trägst das deine Waffe in der Achsel deiner Schusshand hängt, kannst dir das sparen, beim gehen wird die Waffe durch dein Arm fixiert und beim klettern hängt sie frei an der Seite und behindert auch nicht...

Ja, ein ähnliches System findet bei den Kampfschwimmern verwendung, aber auch nur beim Tauchen...


Im Endeffekt dient dieser Tipp vielen wahrscheinlich als Denkanstoß und wird anders umgesetzt. Wie man es macht ist im Endeffekt jedem selbst überlassen


Wie beschrenkt seid Ihr denn, kein bißchen in der Lage über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Diese Lösung ist nicht dafür gedacht wenn man schnell auf die Backup wechseln muss. Und ist auch sicherlich nicht auf jeden Tragegurt anwendbar.

Aber da es Verwendung für solche Systeme gibt, sonst würde die Hersteller von Qualitätsausrüstung ja keinen Weapon Catch im Angebot haben, kann ich nur sagen "guter Tipp".


Nur mit dem Unterschioed das ein Weaponcatch durch das bloße "zur Seite werfen" die Waffe fixiert...


Ösi:
So ein Weaponcatch kostet aber auch ein vielfaches von so einem Spanngurt. Du kannst ja gerne Unsummen investieren, um Probleme zu lösen, die du etwas anders für einen Bruchteil der Kosten lösen kannst ;)


den zeig mir mal. So einfach ist das dann auch nicht, erst recht wenn die Waffe sonst vorn hängt.

Alle anderen benutzen einfach einen Dreipunktgurt... die brauchen dann auch keine Spanngummis mitschleppen


und die die ein one point sling nutzen, können diesen tipp gut gebrauchen.


Einfachste Lösung - Vtac Sling kaufen

Anzeige