Geartalk Episode XVII - Face Pro / Zahn- & Mundschutz
Gepflegte Zähne und ein strahlendes Lächeln sind nicht nur im Berufsleben von Vorteil, sondern generell ein erstrebenswertes Ziel. Insofern wäre es äußerst ärgerlich, wenn aufgrund einer verirrten BB ein Besuch beim Zahnarzt anstünde und das Gebiss erst mühevoll repariert werden müsste.

In diesem Sinne möchte ich euch hier meine Meinung zu Mund- & Gesichtsschutz mitteilen, sowie eine Empfehlung für die Face Pro meines Freundes AD aussprechen. ;)

Weiterführende Informationen & Bezug über: https://www.facebook.com/ADTactical

Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V

Weitere Infos auf: www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 9 Jahren - 267 Views

Diskussionen sind Sinn frei, AD stellt keine dieser Masken mehr her, Grund ist mir nicht bekannt.


Derzeit tatsächlich nicht, da ihm einfach die Zeit fehlt, aber vielleicht wird es ja mal wieder.^^


Ja habs auch versucht leider gibt es keine mehr.
Wirklich schade.
Denn sowas sollte man eig "Fördern"
selbst 50€ ist nix gegen Fehlende Beisser..


Wo ist das Problem, sollte nicht weiter schwer sein, diese Masken herzustellen.
Man nehme einfach ein Neck-Scarf oder ein Multi-Wrap sowie eine Gittermaske und baut sie sich selber.
Als Hilfsmittel sollte etwas Textilkleber sowie eine Nähmaschine reichen, nartürlich darf etwas Fingergeschick auch nicht fehlen. ;o)

Ist das nicht etwas warm im Hochsommer?
Aussehen ist um Welten besser als meine Sklavenmaske (welche ich noch umbauen will auf mittiges Gitter), aber wie Steht es mit den Backenzähnen (gut sieht man nicht aber kosten auch Geld) und Schutz?


Ich trage Neck Gaitor bei jedem Wetter und hatte dabei noch nie Probleme - insofern sollte es die auch mit der Face Pro nicht geben.

Und bezüglich der Backenzähne gilt: Da du sie nie direkt entblößen wirst, kann hier auch nix passieren.

Lippen bzw. Wange sind im Generellen Schutz genug und theoretisch bräuchte man somit auch gar nichts extra, wenn man den Mund in der Hinsicht stets geschlossen hielte. ;)


Warum erinnert mich das nur an ne Story mit ner BB am Zäpfchen (ka woher und von wann, sch... Gedächtnis).

Mir persönlich zu warm (hab ab 20°C schon Probs. mit Wärme) ABER eine Top Idee.
Positiv find ich das man auch mit dem Teil in deim Gesicht kaum einen Unterschied hört.


Schwachsinn Capere, mir wurde durch die Lippen geschossen, die sind aufgeplatzt wie Schlauchboote, der Schneidezahn dahinter hat ne gute Ecke verloren.

Mit wie viel Joule der geschossen hat weiß ich nicht, es war aber ne Back up und er war 3 bis 4 Meter entfernt.


Das tut mir leid für dich... Muss dann aber wirklich etwas übertrieben starkes Gewesen sein - so einfach das komplette Gewebe der Lippe zu durchdringen und dann zusätzlich noch genug Kraft zur Zerstörung der Zahnhartsubstanz zu haben - dafür ist jede Menge Energie nötig.

Vielleicht ein CO² Revolver mit absurden 3 Joule?


war glaube ich ne m9, schätze auf co² magazin.


Hm, mit "normalen" ASGs schafft man das jedenfalls nicht - es sei denn vielleicht, dass sich die Kugel genau beim Kontaktpunkt der Lippen "durchgequetscht" hat - quasi dem Locus minoris resistentiae.^^


Capre, jeder von uns hat schonmal son 2j CO² backup Anfänger/Idioten gesehen.
Ist wie die Schutzbrille welche an der Seite 6mm Abstand zum Gesicht hat (schon selbst erzeugt, zum Glück nichts passiert), sicher ist sicher.

Aber wenn mans übertrieben sicher haben will, lässt mans lieber gleich bleiben, also besser sowas als garnix weils drückt.

Das Aussehen ist sehr relativ ^^


Klar ist komplett ohne noch immer am besten, aber ich finde dies Modell doch um einiges schnittiger als den Standard-Kram. ;)

Anzeige