Airsoft Urban Workshop 16.08.2014
Hallo Airsoft Freunde, hier ein kleiner Einblick in unseren "Airsoft Urban Workshop". Wir wünschen euch viel Spaß beim ansehen und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen! Gruß Vorbie Airsoft Operations
von Vorbie - vor 9 Jahren - 362 Views

Immer schön in einer Reihe aufstellen und vorrücken... hats der MG-Schütze gegenüber viel leichter... :D :D


In der von dir kommentierten Sequenz, geht es im Schwerpunkt um Ladetätigkeiten, Nachladen aus der Bewegung heraus und Wechsel auf die Backup. Die dargestellte Formation, diente allein einem Ausbildungszweck, besserer Übersicht der Trainer und wurde später taktisch überhaupt nicht praktiziert.
Breitgefächerter auseinander, mit größeren Zwischenabständen = Schützenrudel, schon mal gehört?


Ironie - schon mal gehört?


Kenn ich - ist die kleine Schwester von Sarkasmus.
Am besten in der selbstverordneten Form zu genießen.


Naja.. ich würde auch einiges anders machen... aber wie oben nur ein "Naja..." weil ich zu wenig sehe...

Mich würde mal interessieren, wo ihr euer Wissen her habt...


Die "Schieß uns auch noch ab"-Formation bei 1:26 und 1:40 finde ich viel cooler.


Ja der Holm sieht das hier völlig richtig. Das ist nur ein Mittel zum Zweck, um andere Inhalte praktisch zu üben. Dabei werden in unseren Videos immer die Teilnehmer selbst beim üben gezeigt, da das Video nur eine Impression bzw. Erinnerung für unsere Gäste an die Veranstaltung ist. Da kann es schon mal vorkommen das dem einen oder anderen versierten Zuschauer ein paar Fehler auffallen. ;-)

@Lucky: Du schreibst das du zu wenig siehst. Was fehlt dir denn genau bzw. wovon willst du vielleicht in Zukunft in unseren Videos mehr sehen?

Unser Wissen stammt übrigens einfach aus unseren Erfahrungen der letzten Airsoft Jahre.

@Corpus: In dieser Szene kann man die Teilnehmer beim herstellen der Feuerüberlegenheit aus einer vorher bestehenden (kann man im Video nicht erkennen) Formation sehen. Die Abstände könnten dabei natürlich etwas größer sein. Aber ich denke daran arbeiten die Jungs sicher in Zukunft noch. Richtig eingesetzt ist diese Technik in der Praxis aber sicher kein Aufbau eines leichten Ziels für den Gegner. ;-)


Ich sehe zu wenig um auf die Fehler einzugehen. Ich müsste mehr vor und nach der Szene sehen um das zu Beurteilen können.


@Lucky: Ok verstehe. Aber dafür ist das Video ja wie gesagt auch gar nicht gemacht. Dies übernehmen wir von AO bereits vor Ort.


Also die Schützenreihe sieht man recht gut.
Den Teil der Formation der stehen bleibt und feuert auch. Man will ja den eigenen Leuten Deckung geben.

Aber warum man gegen einen unbekannten (!) Feind der sich offenbar entschlossen hat eine Formation anzuschließen ohne Deckung etc. noch mehr Ziele bieten muss ohne zu wissen ob eine Feuerüberlegenheit überhaupt möglich ist, erschließt sich mir leider nicht ganz.
Mir fällt keine Situation ein wo ich das freiwillig so handhaben würde.

Über die Hälfte der Aktion verstehe ich. Nur das Nachrücken ergibt für mich wenig Sinn, aber vielleicht übersehe ich auch was.


@Corpus: Gern würde ich da jetzt näher drauf eingehen und das mit dir besprechen. Allerdings ist unser Video dazu einfach nicht als Grundlage geeignet und zum anderen würde so eine Diskussion hier einfach den Rahmen sprengen da auch diese Technik wie fast alles im Leben kein allgemeines, immer und überall passendes Allheilmittel ist.

Anzeige