The Airsoft Report
Nettes Video entdeckt, die Aufmachung sowie Inhalt und Sprache find ich einfach echt gut! Ein Video das lohnt verbreitet zu werden...
von User 22260 - vor 9 Jahren - 470 Views

Ich finde das Video sehr angenehm, professionell aufgezogen und in seiner Form, im Vergleich zu anderen Videos mit dem Ziel der positiven Verbreitung, erfrischend innovativ.

Die Filmemacher haben sich in 5 min, auf ihnen wichtige, wesentliche Punkte beschränkt. Natürlich längst nicht alle Punkte die AS ausmachen können.

Das ist aber überhaupt nicht schlecht, sondern gängige Praxis bei allen Kurzreportagen und um ein vielfaches angenehmer für den Zuschauer als ein stumpfes Aufzählen vieler verschiedener Aspekte in kurzer Zeit. Und ressourcenschonender als eine 2 Stunden-Reportage über Airsoft.

Die Konzentration auf "Airsoft = Schauspiel" trifft meiner Meinung auch den Kern dieser Szene. Nein, längst nicht alle Aspekte - aber eben den Kernaspekt. Denn Show, Style, Coolness, Harte-Männer-Bärte- + ModernWarefare-Look bestimmen schon sehr viel. Das beweisen die vielen Alben hier oder die Diskussion a la "Wie sieht mein Style aus? Passt M4 zu Flecktarn?"

Was ich mich betroffen macht ist die konservativ-destruktive Haltung einiger User hier.
Der O-Ton ist zu oft: "Ideen mit Änderungspotential sind immer scheiße - Alles soll beim Alten bleiben!"

Mit der Einstellung wird hier nur die meckernde Minderheit glücklich.
http://www.as-news.at/the-airsoft-report-ein-kommentar-von-pancho/
Naja, schlecht gemacht, schlecht nachgeforscht. Halte da garnichst von, da die Gefahren komplett vernachlässigt werden.
Auf den meisten Geländen, sind die Leute interessiert hits zu machen, und nicht über Missionen zu gewinnen.
DANKE! DANKE DANKE!!!

Ich habe bei dem Video fast erst einmal weinen müssen! :')

Endlich mal ein "Videodoku" das unser geliebtes Hobby nicht durch den Dreck zieht und wo Tatsachen erklärt und erwähnt werden.
Dachverband??????


Nich so ganz ernstzunehmen, bisher jedenfalls....

Ich finde das ganze genauso sinnlos wie die Reportagen von ProSieben, dem ZdF oder N24.
Hier wird auch wieder nur einseitige Berichterstattung ausgeübt, dieses mal eben pro Airsoft.

Sich mit dem Thema auseinanderzusetzen heißt alle Aspekte aufzuzählen und abzuwägen und nicht zu beschönigen wo immer es geht.

Bitte nicht anführen an jeglichen Stellen, wenn unserem Ruf nicht geschadet werden möchte. Die Reportage kann man leicht in den falschen Hals bekommen!


Denkst du denn, es ist in einem 10min. Video möglich, alle Facetten von AS aufzuerzählen und zu erklären???


Nein, das hat aber auch niemand erwartet. Man hätte aber mal die Grundlegenden Dinge klären können, wie: Schutzbrillenpflicht, Geschichte des Hobbys, den Grund für das Tragen militärischer Ausrüstungsgegenstände. Und sich weniger auf Zombie-OPs und Pseudo-MilSim fixieren. Zudem ist es kein wirkliches Aufklärungsvideo, sondern primär ein Werbevideo für den BAV. Vielleicht gut gemeint aber bescheiden umgesetzt. Allgemein sollte man solche Videos unterlassen. Sie bringen nur unnötige Aufmerksamkeit auf den Airsoft-Schpordd. Solche Videos machen es meist nur schlimmer.

Zitat von deren VZ Profil:
"[...] Und zu allem Überfluss auch noch mit hoher Verletzungsgefahr verbunden [...]"

Also im Video bringen die das anders herüber...


Ich denke mal das is nich als Anleitung sondern als erklärung für "Nicht-Wissende" gedacht, deswegen auch z.t., wenn man seine persönliche Schutzausrüstung hat. Aber was ist nicht gefährlich? Sag mir ein Hobby, was nicht irgendwie gefährlich sein kann oder dich verlätzen kann...

Im Video ist das nicht optimal gesagt, aber was nich ist, kann ja noch werden :)


Ist mir nur aufgefallen war eine leichte Kontroverse....

Meine recht direkte Ausdrucksweise tut mir nicht sonderlich leid:
Der Trailer mag stilistisch gut gemacht sein. Inhaltlich wird leider nur Bullshit wiedergegeben.

Der Bereich MilSim wird einfach mal unter den Teppich gekehrt, oder wie soll das als Teamsport ohne paramilitärische Ansätze erklärt werden.

Thema Schutzbrillen brauche ich wohl nicht ansprechen. Mag sein das es Gang und Gäbe ist sowas nachzustellen, auf den halbgebildeten, interessierten Quereinsteiger wirkt das aber so, als ob generell keinerlei Schutzausrüstung benötigt wird. Wird ja auch mehrfach betont das alles ungefährlich ist.

Der Trailer besteht aus Halbwahrheiten, Bullshit und einem sehr geringen Anteil an korrekter Information und wurde scheinbar von Leuten gedreht mit wenigen Jahren Erfahrung in der Szene.

Ich möchte nicht vom Bundesairsoftverband vertreten oder gar bevormundet werden. Alleine das Logo ist unseriös und sieht nach typisch Airsoftlogik aus.

Genau aus diesem Grund lehne ich Dachverbände ab.



Achso, ich möchte eines noch löblich erwähnen.
Statt sich erstmal regional oder auf Länderebene zum Affen zu machen wird hier gleich das gesamte Bundesgebiet in Angriff genommen.

Die Erfahrungen mit vorherigen Dachverbänden hat ja gezeigt das es generell eine Kluge Idee ist so groß wie möglich anzufangen.


Wenn schon in die K**** greifen, dann richtig ;)


So siehts aus, der Blick auf die Webseite hat den Eindruckt noch gefestigt.

Unübersichtlich, keine bis wenige Informationen, das angestrebte Regelwerk (ja als Dachverband gibt man Regelwerk vor) ist nirgends zu finden etc.


Glaube die Idee des Dachverbandes ist einen beim nachgehen der Köperhygiene entstanden.
So unstrukturiert und Katastrophal das alles nach außen wirkt...

DER DACHVERBAND LEBT
*kopfschüttel*

Ich brauch kein Dachverband, man kann sich auch so organisieren.

Hab das Gefühl, hier möchte sich jemand wichtig machen.
Toll, aber das "Schauspielern" haben die wohl zu ernst genommen. Ich sehe da viel zu viele Spieler OHNE Schutzbrille mitten "im Geschehen"...


Das mag dich jetzt vielleicht schockieren, aber es ist normal dass viele Szenen nachgestellt werden für Nachrichtenproduktionen, ist hier nicht anders. Und da haben sich manche einfach keine Schutzbrille für aufgesetzt.


:O
Meine Welt bricht zusammen... :D

Danke fürs Verlinken.
Bevors wer anders sagt "er hat Sport gesagt" "wo bleibt der Dachverband".


Wie das immer der Erste sagt :D

Anzeige