Ein Team muss doch zusammen funktionieren, niemandem zeigen das es ein Team ist durch einheitliche Kleidung...


Das ist deine Meinung.

Zu einer einwandfreien Verständigung inkl. Taktik etc. pp. gehören allerdings noch viele andere Dinge wie Kameradschaftsgeist, Zusammenhalt. Meiner Meinung nach wird dieses durch einheitliche Team-Ausrüstung/-Tarnung um einiges verstärkt.

Natürlich kann man auch mit bunt zusammengewürfeltem Haufen ein Team betreiben.

Das beim Militär, Polizei, Sportmannschaft, Hooters alle gleich aussehen ist natürlich der Zugehörigkeit anzurechnen, der Nebeneffekt ist allerdings, dass somit eben der Zusammenhalt gestärkt wird.


Ok das ist ein Aspekt, aber ich denke Kameradschaft und Zusammengehörigkeit wird oft bei solchen "voll-cuulenSeal team Six teams" etwas zu sehr gefördert, die zwar denken das sie toll aussehen, dann aber leider nich viel hinkriegen, schon oft gesehen...

Und wenn man es dann mit unterschiedlichen Minturen kann, muss man es mit gleichen erst recht können...^^ :)


Hab ich auch schon gesehen. Üble Typen die Fallis nachgestellt haben auf ner OP gesehen, im Feld mit rotem Barett rumgelaufen dicken AG36 am 36er gehabt aber nichts drauf gehabt. Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt.

Da kann man wie ich immer gerne mache wieder aufdröseln.
Es gibt Teams die dick was nachstellen (somit so wie ich es mag alle zusammenpassen) aber nichts können.
Und es gibt die Teams die dicker zusammenpassen und was drauf haben. :)


es gibt aber auch Teams die völlig verschieden Tarnmuster tragen und optisch gar nicht zusammen passen und trotzdem ne menge drauf haben ;)

ich bin der Meinung das die Kommunikation im und außerhalb des Team's stimmen muss und nicht die Tarnfarbe...


Das haben wir ja bereits eruiert.

Aber hier für dich auch nochmal timbi™. Es macht einfach mehr Sinn wenn jeder die (halbwegs) gleiche Tarnung hat. Genauso wie es Sinn macht die Ausrüstung nach groben Schritten in ein organisiertes Kollektiv umzuformen.
Das macht vor allem dann Sinn wenn auf MilSim ein Kamerad ausfällt, man allerdings etwas aus seinen Pouches benötigt, welches selber nicht mehr am Mann ist.
Genauso wie Verbandmaterial einheitlich an gleicher Stelle gepackt werden sollte, damit man nicht sein eigenes Nutzen muss, sondern es aus der Tasche des Kameraden ziehen kann.

Ich weiß das viele Airsoftspieler noch sehr jung sind und an manchen Stellen oft wenige militärische Erfahrung in der Hinsicht besitzen. Aber das sind halt Erfahrungswerte, die jede theoretische Theorie die hier auch immer gepostet werden könnte schnell verblassen lässt.

Anzeige