OP Earth Burned II [Day 1+2] - (Airsoft-Fotografie)
--- HD available --- please subscribe ---

Vom 30. April bis 4. Mai 2014 fand die OP Earth Burned II in Basepohl/Stavenhagen statt.
Hier folgt meine Bildervideo-Slideshow der ersten zwei Eventtage!

Viele Teams und insgesamt 180 Spieler, unter anderem Strike Force Oldenburg und Bad Company Wema, nahmen an dem Event teil, das von dem Team S.A.T.S. veranstaltet wurde.

Wenn euch meine Fotos gefallen, könnt ihr mich sehr gern kontaktieren!
Das hier ist mein Youtube Kanal und das hier mein Facebook-Account, unter dem man immer das neueste erfährt.





Hier auch noch einmal deutlich: Generell verkaufe ich meine Bilder schon (z.B. wenn es um ein Shooting oder Event geht, zu dem ich extra zum Fotografieren geholt werde), aber nicht explizit von diesem Event. Ich gebe nur ausgewählte Bilder an die Personen, die drauf sind, kostenlos ab, mit Regeln zur Verwendung. Wer mir Geld geben will, kann dies natürlich tun, ich erwarte dies aber nicht.
Es wäre schön wenn du beim nächsten mal die Leute ohne Maske fragst, bevor du Bilder von Ihnen machst und sie ins Internet stellst.

Wärend des Spiels ist es bekannt das Fotos und Videos gemacht werden, bei der Anreise, Mittagspause oder in der Savezone muss das nicht sein!

Verkaufst du eigentlich die Bilder?


Bei 180 Leuten ist es unmöglich, alle zu fragen ob ich auch in der SafeZone Bilder machen kann^^ - mal abgesehen davon, dass es ja durchgehendes Spiel war. Von einigen weiß ich, dass ich es raus lassen sollte und habe mich bemüht dran zu denken. Allerdings weiß ich auch da nicht immer die Teamzugehörigkeit.
Und ja, ich verkaufe auch, aber das per PN bitte.


Es ist möglich Personen, bevor man sie Fotografiert zu fragen, ob es ok ist. Das hast du nicht gemacht!

Zudem gab es Mittagspausen, in denen Essen ausgeteilt, das Spiel unterbrochen wurde und die meisten ihre Masken in der Savezone abgenommen haben.

Wir beide hatten uns auch schon auf dem Spielfeld darüber unterhalten.

Etwas mehr Rücksicht auf die Privatsphäre der einzelnen Teilnehmer außerhalb des Spielbetriebes wäre wünschenswert und ist glaube ich nicht zuviel verlangt.


Ich weis nicht genau was du dich hier so aufspielst. In den Geländeregeln steht es doch ganz klar drin, wie es mit Fotoaufnahmen gehalten wird. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du diese auch, wie alle Anderen gelesen und unterschrieben hast. Damit sollte die Sache doch auch für dich klar sein und jegliche diskussion wird damit hinfällig.


Hast du schon einmal irgendeinen Disko-Eventfotografen erlebt, der irgendjemanden gefragt hätte, ob er sie fotografieren darf? Mit Eintritt in die Disko ist man einverstanden für Film und Foto, und wer nicht, spricht den Kameramann dann an. So handhabt sich das auch auf großen Events, egal ob Sport, Kirche, Fernsehen, etc.

Somit, wie ich es bereits im vorherigen Kommentar erwähnte, es ist so gut wie unmöglich, 180 einzelne Personen zu fragen, ob ich sie fotografieren darf. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Respekt vor der Privasphäre habe. Man sieht mich fotografieren und hätte mich direkt in der Situation ansprechen können. Zum Event gehört halt auch das Drumherum, nicht nur das Spiel an sich selbst. Jeder, der nicht drauf kommen wollte, hat mich angesprochen.

Wenn da ein Foto dazwischengerutscht ist von jemandem, der es mir bereits gesagt hat (und zwar nicht "Lass mein ganzes Team da raus" - denn ich kenne dein ganzes Team nicht), dann tut es mir leid und ich werde es kennzeichnen.

Ich habe versucht, alle Fotos herauszunehmen, von den Personen, die mich angesprochen haben. Nur kommt ein Tarn ja nicht nur bei eurem Team vor, und nicht auf jedem Foto hab ich euer Teamzeichen, sodass ich sinnvoll selektieren könnte (sprich: auf vielen Fotos konnte ich euch nicht von anderen unterscheiden, und da ich ein Mensch und keine Maschine bin, können auch mir Fehler passieren)

- wie gesagt, ich könnte das Foto, welches unzufrieden stimmt, dementsprechend kennzeichnen.

Viele Grüße
Danni


Danke Gamble, dein Kommentar ist meine Nachricht in kurz :D


Lieber Gamble,
ja, mir sind die Regeln geläufig.

Es muss allerdings nicht sein, das sobald man auf das Gelände fährt und noch nicht einmal abgeladen hat, Bilder mit dem unzensierten Kennzeichen seines Fahrzeuges und sich selbst ohne Maske im Internet veröffentlicht werden.

Ich habe leider nicht gesehen, dass du von uns Bilder gemacht hast. Erst am dritten Tag habe ich durch einen Teamkollegen und jetzt hier mitbekommen, dass wir schon beim Abladen abgelichtet worden sind und das muss nicht sein.

Es geht mir wie schon gesagt nicht um das Spiel an sich, da verstehe ich auch deine Aussage und du kannst Fotografieren was und wen du möchtest.

Daher noch einmal meine Bitte zumindestens die Kennzeichen zu zensieren.


Nenne mir bitte die Minuten-/Sekundenangabe und dann zensiere ich in meinen jetzt noch verfügbaren Möglichkeiten.

PS.: Fotodokumentation funktioniert besonders gut, wenn man möglichst viele Facetten des Tages zeigt... (und erfreut auch den überwiegenden Teil der Menschen :D )

Anzeige