Wahrscheinlich schnellste Saeg

Beschreibung bitte lesen

Dieses System ist von Grund auf selbstgebaut und basiert auf keinen schon existierenden Bauplänen

Grundlegen ersetzt es den Cut of Lever durch eine elektronische Abfrage in Verbindung mit einem speziellen Mosfet, was kleine Tricks wie Abschaltung bei Überhitzung, zu langen Schusszyklus, und generellen Fehlern im System beherrscht.
Durch das System wird ein immer komplett abgeschlossener Schusszyklus garantiert, außerdem ist ein Hairtrigger verbaut.
Gearjams sind nicht möglich.
Das ganze System kostet vom Material her gerade mal 2€, im Vergleich zu zb. einer Systema würde ich das als günstig bezeichnen. Außerdem lässt es sich in fast jede Saeg einbauen. Hier sehe ich zb. in MGs ein grosses Potential. Man könnte ein Saeg-MG mit diesen System versehen, einen selbstgefrästen Trigger im Paintball-Desing hinzufügen und hätte ein MG mit einer sehr sehr hohen ROF, was nicht unter 0,5J leiden muss.
Im Moment ist das System noch sehr kompliziert selbst zu bauen, Foxtrott arbeitet bald an einer einfacheren Variante deren Pläne wir dann vielleicht zur Verfügung stellen.

Mal ein Video worin ich nicht ohne Ende Arbeit gesteckt habe, also nix besonderes, kein Thumbnail oder ähnliches, es geht ja um das System an sich

Über ein Abo würden wir uns wie immer sehr freuen.

Hier geht es zu unseren Kanal

Direktlink zum Video

Klick mich

Auf Facebook sind wir jetzt unter "Runlax Airsoft" anzutreffen

Facebook-Page


von User 45486 - vor 10 Jahren - 881 Views

Könntet ihr mal diesen "Railadapter? vorstellen? Der wäre ja für so ziemlich jede AK47 interessant, man findet da nur so wenig infos über die montage und zu wenig Bilder.


Was für ein Railadapter


Die Rail mit Adapter auf dem Top Cover :D


Das Ding ist Standard mäßig bei der Echo 1 dabei, weiß nicht ob man sowas überhaupt so kaufen kann


Ok, danke. Ja kann man, aber ich weis halt nicht, ob man es an jeder Waffe standartgemäß ohne zusätzliche Bohrungen etc. montieren kann. Ich dachte ihr hättet das selber gekauft und drangemacht, deswegen kam die Frage auf ^^

Gibt es jetzt nach 6 Monaten schon Fortschritte? Spectre, Chimera und co. sind ja kaum zu bekommen. Bin immer noch auf euer System gespannt :)
Das is ja schonmal recht lustig. Ich hab schon vernünftige Schaltungen gebastelt, aber ohne Signalgeber, die mit Sicherheit mehr kosten als 2 € währen die nichts. Nun hau doch mal das Grundprinzip des Geniestreichs raus. Ohne Entprellung und funktionierender abgeschalteter Retriggerbarkeit kann ich auch schnell triggern, sodaß niemand, das eigentlich lahme Dauerfeuer bemerkt.
Auf jedenfall sehr nett, bin gespannt auf weitere Infos darüber!
Aber ich hab selber welche die schneller sind und das ohne mosfet oder son zeug...^^


erzählen kann ich auch. Beweisvideo ;)


Hab ich nich nötig, sag nur Dual Sector Gear. Systema is langsam dagegen. ;)


Wir reden hier nicht von der Schnelligkeit des Schusses an sich, sondern der Möglichkeit der schellen Schussfolge, könnte ich schneller triggern würde die Waffe schneller schießen. Ich möchte erstmal sehen wie du deine so schnell triggerst und dass die ohne Mosfet und Co trotzdem so konstant schießt. Wir könnten auch ein dual sector Gear verbauen, jedoch würde die Waffe dann unfair werden und ich stehe nicht auf halben Kram, erst recht nicht halb aufgezogene Pistons.


Wenn dein Schuss nicht schnell ausgelöst wird kannst du nicht schnell Triggern.
Was soll an einem Dual SG unfair sein? Weil 95% nicht wissen wie die richtig verwendet werden? Ja klar xD

Probier die erst mal bevor du Halbwissen von dir gibst meinst du nicht?


Ich hab so schnell getriggert wie ich konnte, die Waffe schießt dort so schnell wie ich triggere, sie könnte auch noch schneller. Das liegt auch an unseren System, eine normale Saeg kann sowas nicht, probier die erstmal bevor du Halbwissen von dir gibst, meinst du nicht?
Es gibt Gründe dafür warum die Ares E-System und die Systema so gut sind und gegenüber normalen saegs die Nase vorn haben.
Wir haben auch extra keinen zu starken Motor in die AK verbaut, weil irgendwo auch noch eine gewisse Fairness herrschen muss. Die Waffe ist so wie sie ist schon extrem gut, wir müssen es nicht übertreiben. Deswegen auch kein Dual Gear, abgesehen davon dass damit die Leistung der Waffe stark gemindert wird.


Jetzt kommt endlich mal das interessante, Standard AEG System!
Solche Infos sind wichtig dann musst du dir auch nich anhören das x,y,z schneller sind! Verstehst du jetzt was ich damit unter anderem meine?

Ob du nicht schneller Triggern kannst/willst hab ich auch nicht kritisiert weil das jedem selbst obliegt, daher sinnlos da irgendwas zu sagen finde ich.

PS: Bei mir gibt es keine Stock Systeme, einfach weil ichs kann und Spass daran hab. (Stock reicht meinen Ansprüchen nicht.) ^^


Würde mir stock reichen hätt ich nicht das System entwickelt ^^


Glaub ich dir aufs Wort :D

Nicht schlecht ;)..
Ich persönlich würde das beim Patentamt anmleden ;), wenn dies möglich ist :D...
BTC Spectre, Tunable Trigger, 7,4V LiPo, 18:1 Standard Gears, MadBull M120....Schneller, gut auch etwas Teurer aber ein Ausgereiftes System.


Gibts iwo nen Foto von der Gearbox offen?


Nein, und wenn dann auch erst wenn die V2 davon existiert.

Sollte das ganze irgendwann wirklich auf einem Niveau angekommen sein, dass es sich jeder (halbwegs versierte Airsoftspieler) selbst bauen kann, würde ich sogar für die Anleitung bezahlen, sofern das keine horrenden Summen sind^^ ;)


Das hängt von Foxtrott ab ob er dann etwas dafür verlangt, das ist ja nicht meine Erfindung sondern die meines Kameraden. Horrende Summen werden es aber bestimmt nicht sein

Also ich hab schon schnellere Saegs gesehen... allerdings in Amerika :D .


du hast saegs in amerika gesehn?


Bitte, wissen doch alle dass er AEGs meint


Aeg, Saeg, PKW, LKW ... is doch alles das gleiche :D

Schöne Sache, ABER Einbau selbst gefertigter Teile illegal :(
außer ihr habt ne Herstellerlaubanis.


Dann müssten alle selbst gebauten Mosfets im Airsoftbereich ja ebenfalls illegal sein, oder die F2000 von Fox die sprechen kann und den Entjam-Button hat.


In diesem Falle geht das in Ordnung denke ich da er ja trotzdem für jede Kugen den Abzug betätigen muss.Illegal wäre es wenn er durchzieht ohne loszulassen und es rattert.Ein kleines Schlupfloch wie bei allen deutschen Gesetzen es sie gibt ;)


...Kugel^^


Ich habe das Gesetz nicht gemacht, obs auf FETs bezogen ist weis ich auch nicht, aber auf den COL, Piston usw ist es, halt alles was in der GB ist.


Der COL ist so wie er ist noch in der Gearbox, daran wurde nichts verändert.
§ 26 1 WaffG verbietet die Herstellung wesentlicher Teile.
In den Begriffsbestimmung zu wesentlichen Teilen lässt sich nichts finden, was auf unser System zutreffen würde.

Anzeige